Das leise sterben der Paraden in der BRD ?
|
View this Thread in Original format
NetDJ's |
Die f�r den 13.08.2005 angesagte " Future Parade " wird dies Jahr, nebst der Loveparade, auch nicht statt finden.
Die seit 1997 ins Leben gerufene " Future Parade " hielt dem politischen Druck nicht mehr aus, Ihre eigene Aussage zum dem aus der Parade: " Die Future Parade in Brockhagen wird nicht mehr stattfinden!!
Zuviel (Bass)Druck hat uns die vielen Jahre eigentlich nicht wirklich gest�rt, aber zuviel (politscher) Druck macht mit der Zeit m�rbe!! ".
Noch im April dies Jahr versendeten die Organisatoren der Parade Pressemitteilung.
Seit 1997 lockte die Parade, begeisterte Menschenmasse in das kleines verschlafenes �rtchen. Von alt bis jung - alle haben mitgefeiert - mitgejubelt - und am n�chsten Tag daf�r gesorgt, dass Brockhagen zum Kirchgang wieder aussieht "als w�re nichts gewesen!". Die Future Parade geh�rt nach Brockhagen - ein Dorf im Ausnahmezustand - OpenAir ,lautete es im April noch, doch nun im Juni kam das aus f�r die Parade.
Der G Move wird so weit verschoben, dass er bald als X Mas Move durch gehen k�nnte - K�ln gibt das OK f�r dies Jahr auch wieder nicht einen Techno Umzug (Rave) veranstalten zu lassen - Berlin hat keine LoveParade.
Bleiben ja nicht mehr viele Paraden in der BRD dies Jahr und wie siehts dann n�chtes Jahr aus ? |
|
|
Mighty Johnny |
Ich denke ja die Paraden sterben langsam aber sicher, zumindest in Deutschland auch aus... und sie sind momentan ein Spiegelbild der Akzeptanz gesamten EDM Szene in Deutschland w�rde ich mal behaupten...
mal aber was spezielles zur Future Parade....
quote: | Originally posted by NetDJ's
Die f�r den 13.08.2005 angesagte " Future Parade " wird dies Jahr, nebst der Loveparade, auch nicht statt finden.
Die seit 1997 ins Leben gerufene " Future Parade " hielt dem politischen Druck nicht mehr aus, Ihre eigene Aussage zum dem aus der Parade: " Die Future Parade in Brockhagen wird nicht mehr stattfinden!!
Zuviel (Bass)Druck hat uns die vielen Jahre eigentlich nicht wirklich gest�rt, aber zuviel (politscher) Druck macht mit der Zeit m�rbe!! ".
Noch im April dies Jahr versendeten die Organisatoren der Parade Pressemitteilung.
Seit 1997 lockte die Parade, begeisterte Menschenmasse in das kleines verschlafenes �rtchen. Von alt bis jung - alle haben mitgefeiert - mitgejubelt - und am n�chsten Tag daf�r gesorgt, dass Brockhagen zum Kirchgang wieder aussieht "als w�re nichts gewesen!". Die Future Parade geh�rt nach Brockhagen - ein Dorf im Ausnahmezustand - OpenAir ,lautete es im April noch, doch nun im Juni kam das aus f�r die Parade. |
Ich sage die Future Parade hat sich letztes Jahr schon ihr eigenes Grab geschaufelt ehrlich gesagt... Erst mit dem plumpen Versuch bei der Abschlussveranstaltung auf einem Hof,3 km weg von der Parade noch richtig Kasse zu machen(nebenbei bemerkt die sonstigen Abschlussveranstaltungen der Jahre zuvor waren immer kostenlos auf einer riesengro�en Wiese nach der Parade in Brockhagen)
Nun ja, als sie merkten dass dieses Konzept nicht aufgehen w�rde,wollten sie die Parade letztes Jahr auch schon absagen ... Als sich pl�tzlich die Nachtarena meldete und die Parade nach Bielefeld vor die nachtarena holen wollte... Nebenbei bemerkt die Nachtarena ist so ziemlich der schlimmste laden mit in Bielefeld oder ganz OWL ... wird im Volksmund auch Pommesbude genannt...
Nun ja, dann fand die Parade oder was davon noch �brig blieb von dem grundgedanken in Bielefeld statt... hab mir das nochmal angeguckt... nur das war die gr��te Witzveranstaltung �berhaupt ehrlich gesagt... es gab nur noch 2 Trucks... die sich aber keinen Milimeter bewegten,waren nur provisorisch vor der Nachtarena abgestellt und das war nur eine reine Werbe und vermartungsveranstaltung der nachtarena ... nicht mehr :(
weil sie sonst nur ein schicki micki laden ist,der �belsten cover house und black vertritt... und an dem abend wollte sie auch mal versuchen eine andere klientel an kunden anzulocken... wobei der versuch meiner meinung nach,kl�glich gescheitert ist... nun ja die parade ging bis um 22.00 Uhr und um 22.00 Uhr sollte nat�rlich dann jeder in die Nachtarena reinkommen ... dann gegen Eintritt nat�rlich... f�r die offizielle "After Party" der future parade...
die ersten 2 Stunden ging die musik noch einigerma�en, es wurden sch�ne trance classics gespielt(twisted,letal industry usw.), aber danach war endg�ltig schicht als zur "Erholung" wie gesagt wurde,aufeinmal black gespielt wurde :whip: :whip: :whip:
um aber den Bogen zur Absage dieses Jahr wieder hinzubekommen, ich kann die Gr�nde der Absage auf eine Art verstehen... denn die Jahre zuvor waren die Zust�nde da teilweise chaotisch... man muss sich vorstellen die Wegstrecke ging quer durch Brockhagen durch,auch durch nen normales Wohngebiet und dann kam es schon mal nicht selten vor dass auf einmal 30 Mann oder 30 "Chaoten" in einem Schrebergarten der Anwohner standen... und ich kann mir vorstellen dass das nicht alle immer lustig fanden :D :D :D |
|
|
MirkoS |
Kein Bock auf J�germeister Move!
Ebenso kein Bock auf den Contest, "Wer hat das h�sslichste Raver Kost�m an".
Sorry da bleibe ich lieber bei mir im Garten und zieh mir den AvB 200er Mix rein und mach ein Fl�schen auf!:) |
|
|
Rockabye |
am 13.8. gibts hier in Trappenkamp (Dorf/Kleinstadt in der "N�he" von Hamburg) wieder den Street Move. Organisiert von keinem geringeren als dem allseits beliebten Pulsedriver :haha: |
|
|
Mighty Johnny |
Pulle... gib Vollgas :D :D :D :D |
|
|
Nero73 |
Also ich muss auch sagen, Paraden ziehen mich 0,0 mehr an - Karneval kann man auch in K�ln haben :D |
|
|
Mighty Johnny |
oder bei uns in rietberg ;) der wahren karnevalshochburg in owl :p |
|
|
King][Randy |
War bestimmt auch nur so eine Cheese Parade stimmts ? |
|
|
Mighty Johnny |
wenn du die Future Parade meinst ja... ;)
den Karneval gibts wirklich hier bei uns :D und das sind die 4 tollen tage im jahr sozusagen :) 1-2 wochen im Jahr muss man auch mal was anderes sehen als sch�ne Trance parties...
Karneval und Ballermannn sind da immer ein sch�nes Kontrastprogramm zu :D |
|
|
King][Randy |
Na dann weg damit, wayne interessiert so eine Asso Parade??? |
|
|
gefloc |
Ganz ehrlich, das mir den Paraden hat sich doch schon lange erledigt und eigentlich war doch auch schon fr�her das "drumherum" bei den guten Paraden immer viel interessanter f�r mich. |
|
|
Frank-HH |
Love Parade 1996 - 2001 waren sooo geil (f�r mich)!
..und alle G-Move um die Hamburger Innenalster, das hatte doch was! Was dannach in Hamburg war, war doch asso!
Also: In Deutschland hat sich das wohl erledigt.. |
|
|
|
|