|
Das leise sterben der Paraden in der BRD ?
|
View this Thread in Original format
| NetDJ's |
Die für den 13.08.2005 angesagte " Future Parade " wird dies Jahr, nebst der Loveparade, auch nicht statt finden.
Die seit 1997 ins Leben gerufene " Future Parade " hielt dem politischen Druck nicht mehr aus, Ihre eigene Aussage zum dem aus der Parade: " Die Future Parade in Brockhagen wird nicht mehr stattfinden!!
Zuviel (Bass)Druck hat uns die vielen Jahre eigentlich nicht wirklich gestört, aber zuviel (politscher) Druck macht mit der Zeit mürbe!! ".
Noch im April dies Jahr versendeten die Organisatoren der Parade Pressemitteilung.
Seit 1997 lockte die Parade, begeisterte Menschenmasse in das kleines verschlafenes Örtchen. Von alt bis jung - alle haben mitgefeiert - mitgejubelt - und am nächsten Tag dafür gesorgt, dass Brockhagen zum Kirchgang wieder aussieht "als wäre nichts gewesen!". Die Future Parade gehört nach Brockhagen - ein Dorf im Ausnahmezustand - OpenAir ,lautete es im April noch, doch nun im Juni kam das aus für die Parade.
Der G Move wird so weit verschoben, dass er bald als X Mas Move durch gehen könnte - Köln gibt das OK für dies Jahr auch wieder nicht einen Techno Umzug (Rave) veranstalten zu lassen - Berlin hat keine LoveParade.
Bleiben ja nicht mehr viele Paraden in der BRD dies Jahr und wie siehts dann nächtes Jahr aus ? |
|
|
| Mighty Johnny |
Ich denke ja die Paraden sterben langsam aber sicher, zumindest in Deutschland auch aus... und sie sind momentan ein Spiegelbild der Akzeptanz gesamten EDM Szene in Deutschland würde ich mal behaupten...
mal aber was spezielles zur Future Parade....
| quote: | Originally posted by NetDJ's
Die für den 13.08.2005 angesagte " Future Parade " wird dies Jahr, nebst der Loveparade, auch nicht statt finden.
Die seit 1997 ins Leben gerufene " Future Parade " hielt dem politischen Druck nicht mehr aus, Ihre eigene Aussage zum dem aus der Parade: " Die Future Parade in Brockhagen wird nicht mehr stattfinden!!
Zuviel (Bass)Druck hat uns die vielen Jahre eigentlich nicht wirklich gestört, aber zuviel (politscher) Druck macht mit der Zeit mürbe!! ".
Noch im April dies Jahr versendeten die Organisatoren der Parade Pressemitteilung.
Seit 1997 lockte die Parade, begeisterte Menschenmasse in das kleines verschlafenes Örtchen. Von alt bis jung - alle haben mitgefeiert - mitgejubelt - und am nächsten Tag dafür gesorgt, dass Brockhagen zum Kirchgang wieder aussieht "als wäre nichts gewesen!". Die Future Parade gehört nach Brockhagen - ein Dorf im Ausnahmezustand - OpenAir ,lautete es im April noch, doch nun im Juni kam das aus für die Parade. |
Ich sage die Future Parade hat sich letztes Jahr schon ihr eigenes Grab geschaufelt ehrlich gesagt... Erst mit dem plumpen Versuch bei der Abschlussveranstaltung auf einem Hof,3 km weg von der Parade noch richtig Kasse zu machen(nebenbei bemerkt die sonstigen Abschlussveranstaltungen der Jahre zuvor waren immer kostenlos auf einer riesengroßen Wiese nach der Parade in Brockhagen)
Nun ja, als sie merkten dass dieses Konzept nicht aufgehen würde,wollten sie die Parade letztes Jahr auch schon absagen ... Als sich plötzlich die Nachtarena meldete und die Parade nach Bielefeld vor die nachtarena holen wollte... Nebenbei bemerkt die Nachtarena ist so ziemlich der schlimmste laden mit in Bielefeld oder ganz OWL ... wird im Volksmund auch Pommesbude genannt...
Nun ja, dann fand die Parade oder was davon noch übrig blieb von dem grundgedanken in Bielefeld statt... hab mir das nochmal angeguckt... nur das war die größte Witzveranstaltung überhaupt ehrlich gesagt... es gab nur noch 2 Trucks... die sich aber keinen Milimeter bewegten,waren nur provisorisch vor der Nachtarena abgestellt und das war nur eine reine Werbe und vermartungsveranstaltung der nachtarena ... nicht mehr :(
weil sie sonst nur ein schicki micki laden ist,der übelsten cover house und black vertritt... und an dem abend wollte sie auch mal versuchen eine andere klientel an kunden anzulocken... wobei der versuch meiner meinung nach,kläglich gescheitert ist... nun ja die parade ging bis um 22.00 Uhr und um 22.00 Uhr sollte natürlich dann jeder in die Nachtarena reinkommen ... dann gegen Eintritt natürlich... für die offizielle "After Party" der future parade...
die ersten 2 Stunden ging die musik noch einigermaßen, es wurden schöne trance classics gespielt(twisted,letal industry usw.), aber danach war endgültig schicht als zur "Erholung" wie gesagt wurde,aufeinmal black gespielt wurde :whip: :whip: :whip:
um aber den Bogen zur Absage dieses Jahr wieder hinzubekommen, ich kann die Gründe der Absage auf eine Art verstehen... denn die Jahre zuvor waren die Zustände da teilweise chaotisch... man muss sich vorstellen die Wegstrecke ging quer durch Brockhagen durch,auch durch nen normales Wohngebiet und dann kam es schon mal nicht selten vor dass auf einmal 30 Mann oder 30 "Chaoten" in einem Schrebergarten der Anwohner standen... und ich kann mir vorstellen dass das nicht alle immer lustig fanden :D :D :D |
|
|
| MirkoS |
Kein Bock auf Jägermeister Move!
Ebenso kein Bock auf den Contest, "Wer hat das hässlichste Raver Kostüm an".
Sorry da bleibe ich lieber bei mir im Garten und zieh mir den AvB 200er Mix rein und mach ein Fläschen auf!:) |
|
|
| Rockabye |
| am 13.8. gibts hier in Trappenkamp (Dorf/Kleinstadt in der "Nähe" von Hamburg) wieder den Street Move. Organisiert von keinem geringeren als dem allseits beliebten Pulsedriver :haha: |
|
|
| Mighty Johnny |
| Pulle... gib Vollgas :D :D :D :D |
|
|
| Nero73 |
| Also ich muss auch sagen, Paraden ziehen mich 0,0 mehr an - Karneval kann man auch in Köln haben :D |
|
|
| Mighty Johnny |
| oder bei uns in rietberg ;) der wahren karnevalshochburg in owl :p |
|
|
| King][Randy |
| War bestimmt auch nur so eine Cheese Parade stimmts ? |
|
|
| Mighty Johnny |
wenn du die Future Parade meinst ja... ;)
den Karneval gibts wirklich hier bei uns :D und das sind die 4 tollen tage im jahr sozusagen :) 1-2 wochen im Jahr muss man auch mal was anderes sehen als schöne Trance parties...
Karneval und Ballermannn sind da immer ein schönes Kontrastprogramm zu :D |
|
|
| King][Randy |
| Na dann weg damit, wayne interessiert so eine Asso Parade??? |
|
|
| gefloc |
| Ganz ehrlich, das mir den Paraden hat sich doch schon lange erledigt und eigentlich war doch auch schon früher das "drumherum" bei den guten Paraden immer viel interessanter für mich. |
|
|
| Frank-HH |
Love Parade 1996 - 2001 waren sooo geil (für mich)!
..und alle G-Move um die Hamburger Innenalster, das hatte doch was! Was dannach in Hamburg war, war doch asso!
Also: In Deutschland hat sich das wohl erledigt.. |
|
|
|
|