return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Hamburg: Bald max 100 Dezibel im disco (pg. 2)
View this Thread in Original format
lotadeus
is bei uns schon lange so, einen neutralen artikel dazu gibts hier:
http://www.ssi-media.com/zensur/Dezibel.htm

:thepirate
Sebastian1982
Heineken Musichall:
XQ Luna '04: 138,7 dB
Hardcore Ressurection '03: 140,1 dB
One Man Show: 136 dB
nz-fan
Na ja...........

aber ich denke diese o.g. Lösung wäre besser als der DJ-Führerschein, oder???

Zumindestens auch was die Haftungsseite angeht ( beim Fühereschein haftet der DJ! :eek: )

:)
NetX
quote:
Originally posted by Bloodflower
ist es auch richtig das jeder veranstalter verpflichtet ist leitungswasser seinen besuchern falls erwünscht bereitzustellen?

wieso macht das dann keiner und wird nie verklagt? :conf:

nein, das ist in Deutschland keine Pflicht. In England ja.
Bloodflower
quote:
Originally posted by NetX
nein, das ist in Deutschland keine Pflicht. In England ja.

interessant, nur in england??? nicht auch NL?
Bloodflower
quote:
Originally posted by lotadeus
is bei uns schon lange so, einen neutralen artikel dazu gibts hier:
http://www.ssi-media.com/zensur/Dezibel.htm

:thepirate

absoluter wahnsinn was man da liest!!!!!! ist das alles echt??? oder eher marke michael moore?
Sheeva
schon mal tinitus gehabt? ;)

ab dann denkt man anders über die lautstärke ;) ich lauf in clubs auch nur noch mit stöpseln rum, von daher finde ich die idee der cdu nicht wirklich dumm.
allerdings kann ich jetzt nicht beurteilen wie laut das wirklich ist. zu leise darfs auch nicht sein, stimmt schon. VIEL wichtiger hingegen wäre mal, dass darauf geachtet wird, dass die anlagen optimal eingestellt sind und eben richtig bedient werden. da liegt nämlich das eigentliche problem. oder sagen wir ein großer teil des problems..

zu der leitungswasser-verpflichtung:
auf verlangen muss man dir in deutschland im club an der bar leitungswasser ausschenken, aber viele machen das halt nicht..
Bloodflower
quote:
Originally posted by Sheeva
schon mal tinitus gehabt? ;)

ab dann denkt man anders über die lautstärke ;) ich lauf in clubs auch nur noch mit stöpseln rum, von daher finde ich die idee der cdu nicht wirklich dumm.
...
VIEL wichtiger hingegen wäre mal, dass darauf geachtet wird, dass die anlagen optimal eingestellt sind und eben richtig bedient werden. da liegt nämlich das eigentliche problem. oder sagen wir ein großer teil des problems..

+1
-=X[Stalker]X=-
pah, ich bin seit 10 jahren min 1 mal die woche auf irgendwelchen Partys, nie gehörschutz benutzt, und beim letzten test vor paar jahren waren die gehör-werte so ziemlich auf dem normal-niveau bei mir ^^

Ist reine gewöhnungssache, man soll halt nicht beim ersten disco-besuch gleich neben dem box stehen ^^

Und wenn jemand die laute musik nicht mag soll lieber gehörschutz benutzen oder halt lieber in ein bar gehen ;)

Und wenn ich auf eine party gehe dann will ich auch die musik hören, was soll ich da sonst? Für gemüdliche gespräche hat man meist chillout-raum, im hauptraum soll dagegen die musik "spührbar" sein, sonst macht es einfach kein spass.
arctic light
quote:
Originally posted by Bloodflower
ist es auch richtig das jeder veranstalter verpflichtet ist leitungswasser seinen besuchern falls erwünscht bereitzustellen?

Das stimmt, du kannst in jedem Lokal, jeder Bar, jedem Restaurant etc. ein kostenloses Glas Leitungswasser bestellen.
Das müssen sie dir auf jeden Fall geben.

Ich hab es erst einmal versucht, beim GTA Meeting im Februar in München, um eine Kopfschmerztablette zu nehmen. Hab ich wie selbstverständlich bekommen. :)

Zum Topic noch kurz: Wenn immer noch viele Veranstalter nicht in der Lage sind, ihre PAs ordentlich einzustellen bzw. horrende Übersteuerungen zu vermeiden, dann muss wohl in der Tat eine db-Grenze her.

Ich für meinen Teil halte das wie einige andere hier - nur noch mit MusicSafe.

MirkoS
quote:
Originally posted by dEEkAy
Gegenargument: Wer in jungen Jahren 100€ für ein Sarah Connor Konzert locker machen kann, der kann auch 5€ für Ohrstöpsel klarmachen! :rolleyes:

Von den evtl. Spätschäden will ich erst gar nicht anfangen zu reden...:D
Frrrröööööömmmm Sääääärrraaaahhh wiff loooovveee.....:toothless

Wenn sich das durchsetzt mit der db Verordnung, dann kann man auf der Tanzfläche hören, wie die Leute auf der Toilette am fixxxn sind:D :wtf:
knobocop
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
pah, ich bin seit 10 jahren min 1 mal die woche auf irgendwelchen Partys, nie gehörschutz benutzt, und beim letzten test vor paar jahren waren die gehör-werte so ziemlich auf dem normal-niveau bei mir ^^

Ist reine gewöhnungssache, man soll halt nicht beim ersten disco-besuch gleich neben dem box stehen ^^

Das ist medizinischer Blödsinn!
Es ist von Mensch zu Mensch total unterscheidlich wie dessen Gehör Lautstärken abkann und empfindet. Nur wenn man rausfindet, dass es für einen mal zu viel war, ist es zu spät, weil irreparabel.
Daher ist die Idee einer Regelung nicht komplett verkehrt. Müsste aber wohl etwas anders aussehen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement