|
Tracks-for-SSL-Charts [14.07.05]: NEW MODUS, BETTER SOUND! (Deep Dish schon drin!) (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Reactic |
| quote: |
Die Antwort dafür habe ich schon gegeben! Je früher sich beim Voting abzeichnet, dass ein Track, der noch nicht als Radio Cut bei SSL vorliegt, vielen Stimmen erhält, desto mehr Zeit hat SSL die Long Version zu "besorgen" und einen Edit daraus zu schneiden. Deshalb kommt es auf Schnelligkeit an. Wenn z.B. schon Montagabend alle unsere Votes bei SSL eingehen würden, hätte SSL noch ca. 3 Tage Zeit um einen Radio Cut zu machen!
|
du hast mich nicht verstanden! ich meine, bist du dir sicher, dass ssl tagtäglich die ssl charts aktualisiert bzw. die abgegebenen stimmen zählt? soweit ich es weiß, erfolgt diese prozedur am donnerstag, wonach es ssl ziemlich egal sein dürfte, wann die stimmmen, ob montag, dienstag oder mittwoche, abgegeben worden sind. denn dann hätten sie nie mehr als 6 stunden zeit (14-20 uhr).. ich bin mir halt wie gesagt nicht sicher, aber wenn es so sein sollte, wie ich es hier schildere, wäre dieses neue verfahren doch für die katz, oder? |
|
|
| Mighty Johnny |
eben dann wäre es ja widerum eigentlich Verarsche dem "normalem" Volk gegenüber...wenn Montag dann schon ein audience tipp feststeht...
oder sunshine live sagt ganz offen und ehrlich,dass unsere audience tipps mit abstand am meisten stimmen immer haben... bei uns sind es vielleicht 20-30 stimmen und die anderen beiden audience tipps haben vielleicht immer nur 4 oder 5 stimmen...
sonst könnte es ja theoretisch sein dass es bis donnerstag dann noch 3 andere tracks gibt,die mehr stimmen als unser audience tipp dann haben...
oder möchte sunshine live diese ich nenn sie mal "3 Tage Bearbeitungsfrist für nen track" dafür nutzen,um im Falle eines Falles(also falls unser track dann ein audience tipp wird)ihn dann in jedem Falle parat zu haben?? das würde mich mal interessieren?? |
|
|
| Reactic |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
eben dann wäre es ja widerum eigentlich Verarsche dem "normalem" Volk gegenüber...wenn Montag dann schon ein audience tipp feststeht...
oder sunshine live sagt ganz offen und ehrlich,dass unsere audience tipps mit abstand am meisten stimmen immer haben... bei uns sind es vielleicht 20-30 stimmen und die anderen beiden audience tipps haben vielleicht immer nur 4 oder 5 stimmen...
sonst könnte es ja theoretisch sein dass es bis donnerstag dann noch 3 andere tracks gibt,die mehr stimmen als unser audience tipp dann haben...
oder möchte sunshine live diese ich nenn sie mal "3 Tage Bearbeitungsfrist für nen track" dafür nutzen,um im Falle eines Falles(also falls unser track dann ein audience tipp wird)ihn dann in jedem Falle parat zu haben?? das würde mich mal interessieren?? |
ja guter post, sehr unwahrscheinlich dass ssl uns so entgegenkommen würde nur wegen eines möglichen audience tipps.. deshalb wird die zählung ja erst kurz von den charts vorgenommen, um so objektiv wie möglich zu bleiben. |
|
|
| daWoody |
Ach bist ja doch nochmal online gegangen Pillgrim :D
Naja wenn nicht hätt ich es jetzt verkündet ^^
Öhm also ich würd dann meine Stimme auch den Jonas Steur - Castamara geben....weil das wäre meine 2. Wahl gewesen ^^ |
|
|
| pillGrim |
@Reactic:
Okay, verstehe jetzt was Du meinst! Sorry, dass ich es nicht gleich verstanden habe.
Ich gehe mal davon aus, dass SSL ein Voting-System hat, bei dem man zu jeder Zeit einsehen kann, wieviel Votes bis dahin eingegangen sind und somit auch wie oft ein Audience Tipp gewählt wurde. Wenn also schon am Montag, sagen wir mal 50 Votes auf einen Track fallen, bin ich mir sicher, dass dann schon versucht wird, den Track zu besorgen und zu schneiden, da es sehr wahrscheinlich ist, dass der Track auch am Ende zu den drei Gewinnern gehört. Dieses Verfahren sehe ich übrigens nicht als ein Zuvorkommen uns gegenüber an, sondern als gängige Prozedur. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte Charly auch, dass es Sinn macht, nicht erst am Donnerstag 13.59 Uhr zu voten. Im Endeffekt werden wir es aber nie 100% wissen, da Charly auch nicht weiß, wie die Charts im Detail erstellt werden und wieviel Stimmen pro Woche eingehen.
Außerdem dürfte es doch eigentlich kein Problem darstellen, wenn man so zeitig wie möglich votet, wenn man die Zeit dazu hat, oder?
Was aber definitiv stimmt, ist die Tatsache, dass erst am Donnerstag nach 14.00 Uhr definitiv feststeht welche drei Audience Tipps in die Chart-Show kommen!
Die Änderung in unserer Aktion betrifft übrigens nicht nur das schnelle voten, sondern auch das nochmalige Voten, wenn es ein Track nicht beim ersten Mal schafft. Davon verspreche ich mir eigentlich noch mehr. Bei "Jump The Next Train" hat es damals ja auch funktioniert.
Versprechen kann ich natürnlich nichts! Eine andere Alternative gibt es aber leider nicht, zumindestens in meinen Augen! Wenn ihr das anders seht bzw. etwas änder würdet, dann bitte posten. Ist ja nach wie vor eine Gemeinschafftsaktion, an der sich jeder beteiligen kann und soll! |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by daWoody
Ach bist ja doch nochmal online gegangen Pillgrim :D
Naja wenn nicht hätt ich es jetzt verkündet ^^
Öhm also ich würd dann meine Stimme auch den Jonas Steur - Castamara geben....weil das wäre meine 2. Wahl gewesen ^^ |
Yep! Wußte nicht genau wieviel Zeit ich am Freitag noch habe, da ich 14.00 Uhr nach Berlin fahre. Bin deshalb nochmal zu 'nem Kumpel gefahren, um alles noch schnell zu aktualisieren.
Echt scheiße, wenn man zu Hause kein Internet hat.
Nacht!
Hoffe, dass die anderen 7 Voter nochmal posten. |
|
|
| Heller & Enkie |
| Kollege Steur bekommt auch meine Stimme! (...auch wenn ich es nun ein wenig doof finde, dass ich jetzt offen voten muss! - Nun denn...) |
|
|
| DJDAN |
Voted
ich enthalte mich da der Wahl und schließ mich dann der Mehrheit an. Gerade keine Zeit in die Samples zu lauschen..... beim nächsten Mal sicher |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by DJDAN
Voted
ich enthalte mich da der Wahl und schließ mich dann der Mehrheit an. Gerade keine Zeit in die Samples zu lauschen..... beim nächsten Mal sicher |
Yep! Geht klar. Hauptsache ist, dass alle den Gewinner bei Sunshine Live voten. Du bist also auch mit dabei - c00l, wieder einer mehr!
@Stiff & Sheeva:
Votet Ihr ab jetzt auch bei Sunshine Live? Falls ja, hätten wir wieder zwei neue Members in unserer "Tipp-Gemeinschaft". :) |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by arctic light
Ich hab vorhin ebenfalls für Deep Dish gestimmt.
Meine Meinung: Nehmen wir Castamara - und gut ist ;) |
ich auch! |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
ich auch! |
Warum manche Leute immer gleich ganze Romane schreiben müssen...
:D ;)
Du hast also auch für "Say Hello" gestimmt und gibst jetzt Deine Stimme "Castamara" - habe ich das richtig verstanden?
Sorry aber gestern ist es spät geworden und eigentl. müßte ich noch im Bett liegen, wenn es nach der Mama ginge. Von daher musst Du entschuldigen, dass ich noch nicht in der Lage bin den genauen Sinn Deiner Worte zu erfassen!
Wie kommt's eigentlich, dass Du nicht in Berlin bist. Hattest wohl keine Lust Dich wieder auf Berlins Strasse lang zu legen? :D
Viel Spass in Limburg bei Mr. Ed ohne "Jumps The Gun", oder? |
|
|
| XeCUTionER |
ja, hast du richtig verstanden! :)
berlin hat sich diesmal nicht ergeben! hatte keine lust auf das ganze hin und her, und als dann die sache mit der gta sache kam, war es zu knapp!
berlin ist ja für mich so ziemlich das weiteste, wo ich hin fahren kann :)
mr. ed ist so ne local rock band, die eigentlich recht gut sind :) |
|
|
|
|