return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
der große lauschangriff
View this Thread in Original format
Trancevision
Ich mache nächstes Jahr ein Semester in Italien. Anders als in Deutschland darf man (nach Rücksprache mit dem jeweiligen Professor) Veranstaltungen/Vorlesungen aufnehmen.

Ich suche ein Aufnahmegerät (z.B. MP3 - Recorder) mit dem ich in guter Qualität Sprache aufnehmen kann, auch wenn ich weiter weg vom Sprecher sitze. Entweder mit eingebautem Mikrofon oder mit externem?

Hat jemand evt. einen Tip ?
shattered~soul
Schau dir mal die Hi-MD Recorder von Sony an, z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a142573.html
+ Das Mic hier z.B.: http://www.geizhals.at/deutschland/a15233.html :)
darkstar
darf man das in deutschland nicht?
Trancevision
quote:
Originally posted by darkstar
darf man das in deutschland nicht?


Ich habe meine Professoren noch nicht gefragt, habe aber das dumpfe
Gefühl, sie würden das nicht wollen. Und wenn man es heimlich trotzdem
macht, dann bekommt wenns rauskommt wohl einige Probleme.
Tenshi
quote:
Originally posted by Trancevision
Ich habe meine Professoren noch nicht gefragt, habe aber das dumpfe
Gefühl, sie würden das nicht wollen. Und wenn man es heimlich trotzdem
macht, dann bekommt wenns rauskommt wohl einige Probleme.


also ich glaube kaum das es da probleme gibt!
hier in österreich durfte ich noch in jeder vorlesung aufnehmen, auch wenn die professoren nicht so nett waren!

ich nehme meine vorlesungen mit dem internen mikro von meinem iriver 20gig festplattenplayer auf und die qualität ist mehr als ausreichend! :)

würde dir die neuen iriver modelle empfehlen!
Civic
die Frage ist doch eigentlich: Wer in aller Welt braucht das? Bei uns haben Asiaten die Vorlesungen immer mit ihren Richtmikrophonen aufgenommen, aber man hat die Sachen doch hundertmal schneller aus den Lehrbüchern wiederholt bzw. fragt die Profs einfach mal ob man nicht ihre Folien haben darf :)
NetX
quote:
Originally posted by Civic
die Frage ist doch eigentlich: Wer in aller Welt braucht das?


quote:
Originally posted by Trancevision
Ich mache nächstes Jahr ein Semester in Italien.
Tenshi
quote:
Originally posted by Civic
die Frage ist doch eigentlich: Wer in aller Welt braucht das? Bei uns haben Asiaten die Vorlesungen immer mit ihren Richtmikrophonen aufgenommen, aber man hat die Sachen doch hundertmal schneller aus den Lehrbüchern wiederholt bzw. fragt die Profs einfach mal ob man nicht ihre Folien haben darf :)


in meinem studium gibt es kaum skripten, oftmals sind nur die vorlesungen prüfungsstoff!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement