|
Suche DJ-Set (2 Turntables, Mixer & n paar Vinyls)
|
View this Thread in Original format
| mexo |
Suche ein (gebrauchtes) DJ-Set aus 2 Turntables und nem Mixer, am besten sofort startklar mit dem nötigen Zubehör.
Sollte für nen absoluten Anfänger geeignet und daher auch möglichst preisgünstig sein.
Nebenbei bin auch an ein paar netten Trance- & House-Vinyls interessiert.
(evtl. ist der Thread hier falsch, aber im US-Sale-Forum komm ich mir auch nicht richtig aufgehoben vor ;-) ) |
|
|
| mexo |
hat niemand ein Einsteiger-Set abzugeben?
Suche außerdem Trance-Vinyls im Style von PvD, AvB, Tiesto, FC, B&J, Tracid, ATB & KvsA sowie Trance-Classics & gute House-Platten. |
|
|
| TomVetch |
Wer billig kauft, kauft zweimal...
Und an dem Spruch ist wirklich was dran. An Billigschrott der Firma Jaytec, Reloop etc. wirst du schnell den Spass verlieren. |
|
|
| mexo |
Numark und Gemini gehören dann wohl auch eher zu den Billigfirmen oder?
Habe mich mal bei Elevator ein bisschen umgesehen...
Gibt es ein bestimmtes DJ-Set, dass für Einsteiger aus eurer Sicht besonders empfehlenswert ist? |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by mexo
Numark und Gemini gehören dann wohl auch eher zu den Billigfirmen oder?
Habe mich mal bei Elevator ein bisschen umgesehen...
Gibt es ein bestimmtes DJ-Set, dass für Einsteiger aus eurer Sicht besonders empfehlenswert ist? |
Gar keins und gleich was ordentliches :D
Kannst ja mit software überbrücken... (so mach ich´s zumindest ;))
Btw. siehe sig :p ;) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Kannst ja mit software überbrücken... (so mach ich´s zumindest ;)) |
bähh .. ist doch langweilig :D
hab 2 reloop rp 1010 pro ... die sind meiner meinung nach ganz gut für einsteiger ... jedenfalls hatt ich noch keine probleme mit
bekommste bei ebay ab und zu für 30-40€ das stück ...
sind schon ziemlich alt =)
aber nächstes jahr kommen mir schöne vestax ins haus =) |
|
|
| TomVetch |
Keine Probleme mit den billigsten von Reloop? Dann hast du noch nie an gescheiten Plattenspielern gestanden. Kann man mit den riemengetriebenen Teilen überhaupt zwei Tracks länger als 2 Sekunden parallel halten? :D
Wie gesagt, wenn du anfangen willst, dann auf jedenfall direktgetriebene Plattenspieler, am besten Technics, Vestax oder Numark TTX. Wenn's unbedingt sein muss, dann auch Reloop ab der 4000er Serie aber nicht darunter. |
|
|
| McP68 |
| Omnitronic sind auch relativ preisgünstig |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by TomVetch
Keine Probleme mit den billigsten von Reloop? Dann hast du noch nie an gescheiten Plattenspielern gestanden. Kann man mit den riemengetriebenen Teilen überhaupt zwei Tracks länger als 2 Sekunden parallel halten? :D
Wie gesagt, wenn du anfangen willst, dann auf jedenfall direktgetriebene Plattenspieler, am besten Technics, Vestax oder Numark TTX. Wenn's unbedingt sein muss, dann auch Reloop ab der 4000er Serie aber nicht darunter. |
wer mit den billigsten Reloops mixen kann, kann es danach wenigstens mit allem ;)
Klar macht es damit nicht soo viel Spaß, aber zum Einstieg.. man merkt halt schon ob man Lust dran hat oder nicht - und btw. die Vinyl ist eh bald tot ;) :thepirate |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by TomVetch
Keine Probleme mit den billigsten von Reloop? Dann hast du noch nie an gescheiten Plattenspielern gestanden. Kann man mit den riemengetriebenen Teilen überhaupt zwei Tracks länger als 2 Sekunden parallel halten? :D
|
klar kann man das ... np =)
und ja ...
radio: 2x technics 1210 mk2
kumpel: 2x vestax pdx 2000 mk2
klar sind die besser! aber fürn einstieg reichen die reloops eigentlich =)
und technics muss man auch nachdrehen ^^ vestax nicht ^^ |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Civic
wer mit den billigsten Reloops mixen kann, kann es danach wenigstens mit allem ;) |
GENAU =) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
bähh .. ist doch langweilig :D... |
[OT] Bloß weil du mit Traktor keinen Übergang ohne Trainwreck hinkriegst? :p [/OT] |
|
|
|
|