return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Umfrage: Kanzlerduell! Wer war besser
View this Thread in Original format
MirkoS
Gestern Abend war es soweit. Bundeskanzler Gerhard Schröder und seine Herausforderin Angela Merkel trafen beim Duel im TV zusammen.
Wer konnte Euch besser überzeugen. Bzw. konnten die beide es üerhaupt?
Ward Ihr vorher unentschlossen oder habt Ihr Eure Entscheidung festigen können, bzw. wechseln können?
dEEkAy
wie wärs mit nem poll
Sonicstyle
ich war vorher schon entschlossen, aber ich muss sagen, schröder hat angie ja ganz schön weggepwn0rt :disbelief
Luniq 9
habs auch mitverfolgt, schröder hat sie einige male sehr ausgelacht, sein gesichtsausdruck war teilweise schon genial, so auf "jaja red nur, blaaaaaaaablaaaaaaaa" *gggg*

fands im großen und ganzen sehr ausgeglichen, merkel hat im gegensatz zu früheren auftritten allerdings schon viel aufgeholt und dazugelernt.
smoking-joe
meine entscheidung stand auch schon vorher fest, aber ich würde auch sagen, dass es recht ausgeglichen war, wobei meiner meinung nach schröder etwas überzeugender in manchen dingen geklungen hat.
MirkoS
Ja wollte einen Poll machen, aber irgendwie hat es nicht so ganz gefunzt.

Zum Duell kurz und knapp.
Frau Merkel hat als Herausforderin viel zu wenig getan.
Herr Schröder hat als Champ nur soviel wie nötig getan.
Im Box-/Kampfsport wäre es als Punktsieg für Schröder zu werten.
Allenfalls ein schmeichelhaftes Unentschieden.
Und bei Unentschieden heisst es alter und neuer Champ Herr S. aus H.! :D
enoh
frau merkel hat wesentlich an sich gearbeitet. herr schröder kam aber viel überzeugener und entschlossener rüber.
die gesichtsentgleitungen von frau merkel fand ich mehr als peinlich.

herr schröder hätte die kohl-regierung noch mehr kritisieren können. wie will eine frau merkel die arbeitslosigkeit bekämpfen, wenn ihre eigene partie einen grossen teil dazu beigetragen hat, z.b. durch den ausverkauf der neuen bundesländer?

meine entscheidung stand schon vorher fest, aber jetzt sehe ich einen hoffnungsstreifen am horizont.
DRIVER
Soll ich dir nen Poll basteln ???

Merkel redt immer von Arbeitsplätzen,
frage mich nur woher die kommen sollen ???

Egal wer da gewinnt, wem es heute einigermaßen gut geht,
dem wird es in Zukunft auch nicht schlechter oder besser gehen!

Wem es "richtig" gut geht, dem wird´s noch besser gehen und
dem "kleinen" Mann wird weiterhin nicht zu helfen sein...

Ich persönlich suche noch die blühenden Landschaften, Teile vom
Osten wurden einfach mal platt gemacht wie New Orleans...
enoh
quote:
Originally posted by DRIVER
Ich persönlich suche noch die blühenden Landschaften, Teile vom
Osten wurden einfach mal platt gemacht wie New Orleans...

meine rede. der osten wurde ohne sinn und verstand den reichen westkonzernen in die hände gelegt. die haben den osten bewusst herunter gewirtschaftet.
das hätte die regierung verhindern müssen.

dem osten wurden blühende landschaften versprochen, stattdessen wurde er fallengelassen.
Rockabye
Merkel redet immmer nur davon was schlecht ist, ohne zu sagen wie sie das alles besser machen will.

Und wenn doch, sagt sie sowas wie "wir brauchen mehr gentechnik" ohne aber konkret zu werden. Das hat Schröder einmal genial gelöst und bei dem Thema gesagt "Na dann reden wir dochmal darüber wie das die Leute ganz persönlich betrifft".

Merkel ist halt in einer günstigen Position. Die SPD ist in der defensive, weil die Reformen noch nicht richtig greifen, da kann man als Herausforderer natürlich leicht alles kritisieren und alles fordern (ohne sagen zu müssen, ob es realisierbar ist oder wie es die menschen im einzelnen betrifft).

Rockabye
quote:
Originally posted by enoh
meine rede. der osten wurde ohne sinn und verstand den reichen westkonzernen in die hände gelegt. die haben den osten bewusst herunter gewirtschaftet.
das hätte die regierung verhindern müssen.

dem osten wurden blühende landschaften versprochen, stattdessen wurde er fallengelassen.

und wer hats erfunden???

nicht die Schweizer, sondern die CDU. Der konnte die Wiedervereinigung ja nicht schnell genug gehen (historische Chance und haste nicht gesehen). Die SPD (und im übrigen auch die ganzen Wirtschatsexperten im Land) meinten, dass sollte alles behutsam vor sich gehen und mit Währungs- und Wirtschaftsreform sollte man sich Zeit lassen.

Aus dem Grund wurde die SPD 1990 abgestraft und hat die Wahl nicht gewonnen, dass sie mit ihren Befürchtungen recht hatte, sieht man ja heute.

Ich sage mal, dass mit einer SPD Regierung 1990 es den Leuten in West und Ost heute besser gehen würde...
MirkoS
Davon mal abgesehen konnte die SPD auch kein Gesetz reissen da alles über den Bundesrat muß. UNd wer sitz da mit der Mehrheit??? CDU!
Also werden wir uns mal darauf einstellen das ab 1.1.06 ein anderer Wind weht und jemand anders unsere Nationalelf trösten muß das sie in der Vorrunde ausgeschieden sind...
Aber bestimmt lag auch das dann an der SPD! (So würde es in der BILD stehen...);)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement