|
16.09 - Anthony Rother (live) & Gregor Tresher - Hirsch Nürnberg
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
Nein, dies ist kein Roll-call, da sowieso niemand aus der Ecke (ausser vielleicht Tom Vetch) hier im Forum ist.
Vielmehr wollte ich wissen, wer von Euch Anthony Rother in letzter Zeit (oder überhaupt) mal live gesehen hat und mir Feedback geben wie es war bzw. was mich genau erwartet.
Den zweiten DJ, Gregor Tresher, kenn ich überhaupt nicht. Auch hier wären Infos appreciated.
Danke schon mal!
Werd da auf alle Fälle hin gehen und mir das ganze mal anschauen. |
|
|
| XeCUTionER |
ich hab rother auf dem hessentag (ende mai?!) gesehen, war eigentlich ganz gut! die live performance war eigentlich nicht anders, als man es von seinen produktionen her kennt! nur halt die abweichungen, die im rahmen eines livesets normal sind, aber nicht so übertrieben harte edits wie bei mathew johnson oder so!
der sound ist schwierig zu beschrieben, so ein bisschen knarzig electromäßig, rother halt!
hör dir mal väth vs. rother - father an, dann weißt du, was dich in etwa erwartet!
auch das album popkiller kann ich empfehlen, sehr nett! |
|
|
| AbovetheskY |
Zu Anthony Rother brauch ich nimmer viel sagen - genug Infos
schon von Alex! :) [Edit: Der Hessentag war am 26. Juni!] ;)
[Gregor Tresher]: Released ebenfalls auf DATAPUNK, dem Label von
Anthony Rother! Soundmässig dürften Dich wohl Electro, Minimal und
auch mal hier und da flächige Tunes erwarten. Solltest Dich einfach
überraschen lassen und auf einen Abend voll spannender elektronischer
Unterhaltungsmusik freuen! :D
Teste mal die [Gregor Tresher_Still Ep_DATAPUNK 008-6] oder die
[Gregor Tresher_Monopoly/Heat] an, wenn Du schon vorher wissen
möchtest, was Dich bei Gregor Tresher erwarten wird oder oben
den Namen anklicken - auf der DATAPUNK Homepage findest Du
auch ein Paar interessante Infos über ihn! ;) |
|
|
| gefloc |
Da kann ich eigentlich nur noch bekräftigen was bisher gesagt wurde!
Der Herr Rother war ja vor ein paar Monaten hier in München und hat den Laden ganz gut zum kochen gebracht. Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, das er sein Equipment nicht im Handgepäck transportiert sonder in der Regel ne Spedition damit beauftragt! :eyes:
Fazit: Nicht verpassen. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Danke für`s Feedback! :)
Bin ich ja mal gespannt, auch wenn alles, was so in die Elektro Richtung geht eigentlich nicht gaaaanze so mein Fall ist, aber wenn hier in Nürnberg schon mal was los ist, dann sollte ich da auch hin.
Obwohl... soo wenig ist auch nicht los: Morgen ist "Westbam in Concert" (wozu wir hier nicht mal einen Thread haben :p), nächste Woche ist Dr. Motte da und am 16.10 kommt Roman Flügel nach Nürnberg. |
|
|
| AbovetheskY |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
... und am 16.10 kommt Roman Flügel nach Nürnberg. |
:eyes: :eyes: :eyes: :eyes:
na, da aber hinne lunchy! :D |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | | Originally posted by Sir. Lunchalot Obwohl... soo wenig ist auch nicht los: Morgen ist "Westbam in Concert" (wozu wir hier nicht mal einen Thread haben :p) |
der gute macht auch in hamburg station, leider unter der woche und 'ne karte kostet über 20,- eur. wär mal was aber so...
es soll neue und alte westbam-hits geben.
rother hab ich in den letzten jahren in hamburg immer verpasst, hing mit dem veranstalter zusammen. |
|
|
| Overseas |
| nach den sms zu urteilen war's ja sehr geil! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Review!
Musik:
Ankunft so gegen 01:30. An den Decks war (wahrscheinlich) Gregor Tresher, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Das ganze war sehr tanzbar. Es war schon Elektro, aber der Beat der drunter lag war eher härter und hat zum Tanzen eingeladen.
So gegen 03:00 (nach Gefühl) dann Anthony Rother an einen "Stand" mit diversen Keyboards und sonstigen Equipment Teilen. Eine richtige gute Performance! War zum Schluß hin sehr treibend und hat mich echt mitgerissen (woran wohl auch das Publikum mitschuld war! Note 1!). Wieder guter treibender Bass meistens, immer wieder kurz durchschnaufen und dann gings weiter. Zudem scheint Anthony Rother ein sehr symphatischer Kerl zu sein. Hat sich zum Schluß sehr nett beim Publikum bedankt, kam dann noch runter zum Shake-Hands mit den Leuten. Netter Kerl!
Der Hirsch ist in Nürnberg schon ein bekannterer Veranstaltungsort, wo eigentlich recht viele Techno, D&B, Elektro und sonstige Veranstaltungsreihen beheimatet sind. Leider war ich bis gestern noch nie auf einer dieser Veranstaltungen, was sich aber jetzt definitiv ändern wird!
Zwei Hallen, eine kleine und eine große. Deko, Licht und Soundsystem jeweils halt was die Veranstalter hinstellen, aber immer sehr nett gemacht. In der großen Halle Rother, in der kleinen lokale DJs.
Dazu gabs eine Stimmung, die ich in Nürnberg nicht erwartet hätte! Ein echtes Spitzenpublikum! Toll mitgegangen! Die Bude war echt voll. Ich würde mal schätzen, dass da schon 400 - 500 Leute waren.
Nürnberg hat eigentlich eine Historie für Techno, aber ich dachte immer die Szene sei dann irgendwann Ende der 90er flöten gegangen, aber ich muss echt sagen: Die Stadt hat was zu bieten!
Freue mich schon auf Roman Flügel in vier Wochen! :disbelief |
|
|
| AbovetheskY |
nice review lunchy! :) freut mich sehr, das auch du einen richtig
guten abend hattest! und was es mit der szene auf sich hat .. ist
irgendwie nicht nur auf nürnberg zu sehen .. die ganze szene ist
wieder aktiv .. fast überall! auch wenn das vom publikumszuspruch
teilweise nicht mehr so gross ist, wie´s vorher war! die szene
erneuert sich komplett, neue musik präsentiert sich, neue namen
und gesichter tauchen hinter den decks und unter den produzenten
auf und es geht in neue richtungen! forward ever - backward never! :) |
|
|
| Sheeva |
| hmm kommt denn sonst nie jemand aus dem elektronik-bereich nach nürnberg??! :nervous: |
|
|
| R3stless |
| Ich geh auch desöfteren nach Nürnberg in Hirsch, Stimmung ist im Hirsch und in der Rakete (übrigens auch sehr zu empfehlen Lunchy :D ) eigentlich immer gut! Sehr gut gefallen mir auch die Monatlichen Sachen im Z-Bau, die Kabbala reihe ist sehr netter Techno! |
|
|
|
|