|
Abmeldung, die 2te
|
View this Thread in Original format
| knobocop |
Durch eine Verkettung glücklicher Umstände, komme ich jetzt relativ spontan in den Genuss für 2 Wochen nach Kapstadt/Südafrika und anschließend auch noch weiter nach Namibia zu reisen. In Kapstadt studiert ein Kumpel, bei dem ich die Zeit über pennen kann und in Namibia steht ein Hotel (von Deutschen hier aus meinem Ort) deren Web-Site ich neu gemacht habe, so hat sich das ganz gut angeboten und kostet mich auch kein Vermögen. Ich hoffe die Malaria-Mücken übersehen mich und werde in 2 Wochen dann wieder ein paar nette Fotos im GFX-Thread zum Besten geben können.
Viel Spaß beim Feiern in der Zwischenzeit! |
|
|
| Rockabye |
grüß meinen ehemaligen Englisch-Lehrer in Namibia ;)
und trink da keinen selbstgebrannten Alk, der meinte davon bekommt man Hallus :eyespop: :crazy: |
|
|
| Sonicstyle |
| viel spaß, vergiss die kondome nicht |
|
|
| XeCUTionER |
| viel spass, klingt ja spannend! |
|
|
| asdf |
| Viel Spass! Und hör nicht auf Timo: Hallus bocken ;) |
|
|
| knobocop |
| quote: | Originally posted by asdf
Viel Spass! Und hör nicht auf Timo: Hallus bocken ;) |
Ich werds einfach drauf ankommen lassen... |
|
|
| knobocop |
so, seit gestern bin ich wieder zurück, aber erst heute wieder ansprechbar, nach diesem *$=?§$=?)$ langem Flug. War unglaublich schön da unten und außerdem geht da doch einiges im Bereich elektronischer Musik. Davon werde ich wohl später nochmal berichten.
Hier gibt es ein paar Bilder:
http://www2.tranceaddict.com/forums...661#post5083661 |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by knobocop
so, seit gestern bin ich wieder zurück, aber erst heute wieder ansprechbar, nach diesem *$=?§$=?)$ langem Flug. War unglaublich schön da unten und außerdem geht da doch einiges im Bereich elektronischer Musik. Davon werde ich wohl später nochmal berichten.
Hier gibt es ein paar Bilder:
http://www2.tranceaddict.com/forums...661#post5083661 |
dann sehen wir uns am Samstag bei Andrew? |
|
|
| knobocop |
| quote: | Originally posted by asdf
dann sehen wir uns am Samstag bei Andrew? |
Hmm, ja weiß nicht. Habe die ganze Zeit kein Forum gelesen und es gerade eben erst gesehen. Aber vielleicht schon. |
|
|
| knobocop |
So, hier nochmal etwas Review aus ZA. Da ist ja jetzt Frühling, d.h. Wetter so wie bei uns im Sommer. Das Land hat zwar noch ne ganze Menge Probleme mit der Armut und den in vielen verhärteten Köpfen immer noch vorhandene Apardheit. Aber im Großen und Ganzen herrschen im Südwesten sehr europäische Verhältnisse was Menschen, Städte, Strassen und Kultur angeht. Lediglich nachts sollte man nicht mehr alleine durch Kapstadt laufen und auch tagsüber nicht mit Reichtümern behängt durch ein Armenviertel laufen. Aber das ist ja auch hier teilweise nicht anders. Beliebteste Musik ist auf fast allen Radiosendern, wie wohl zu erwarten "Black". Zum Feiern abends läuft sehr viel Black-Music im wilden Wechsel mit House. Durch die vielen europäischen Einflüsse durch Holland und England kriegt man alles zu hören, was bei uns auch aktuell ist. Aber es gibt auch einige Clubs, die sich auf elektronische Musik spezialisiert haben. Z.b. The Gallery - Großraumdisse in Kapstadt:

Ansonsten sehr angesagt, was ich auf Flyern und in Szene-Magazinen gelesen habe ist Psy-Trance mit entsprechenden Festivals und die Vermischung von traditioneller Afrikanischer Musik mit chilliger elektronischer Musik. Habe den Namen dafür leider schon wieder vergessen.
Toll ist Südafrika aber vor allem für Natur- und Sport-Erlebnisse wie z.B.: Whale-Watching und -Streichling, Hai-Tauchen, Wellen-Reiten, Straussen-Reiten, Höhlen-Kraxeln, Rafting und Canyoning, sowie der höchste Bungee-Sprung der Welt von einer Brücke über einem Tal. Richtige Safaris macht man aber eher in Namibia oder im Krüger-Park.
Preislich ist alles bei etwa 1/3 bis 1/2 unseres Preisniveaus für im Land hergestellte Dinge wie z.B. Original Marken-Klamotten (u. a. Billabong, Quiksilver, Rip Curl) und andere direkt vergleichbare Produkte. Vor allem aber beim Essen wird es richtig günstig. Auch in sehr guten Restaurants kostet z. B. eine komplette Mahlzeit selten über 5-6 EUR.
Mietwagen sind ebenfalls günstig und so kann man das ganze Land mehr oder minder Backpacker mäßig sehr gut bereisen. Gute Übernachtung in einem Backpacker-Hotel kostet etwa 8 EUR inkl. Frühstück. Kann also nur jedem mal empfehlen, hier ein paar Wochen zu verbringen. |
|
|
| vandit_freak |
"Voted No. 1 DJ Act in the world"
wtf???:conf: :wtf: |
|
|
|
|