return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Laurent Garnier @RJ 27.10.05 *REVIEW*
View this Thread in Original format
Overseas
Endlich aufgestanden, wassn Göück daß ich heute freigenommen hatte ;) gestern war ja Laurent Garnier @ Robert Johnson. Mangels geeignetem thread mach ich mal nen neuen für'n kurzes review auf.

Um 23:40 exe und cliff am Bahnhof abgeholt und dann auch zügig zum club, wo wir so 0:15 oder so ankamen. Zum Glück keine Schlange. Warum wurde bald klar: die waren alle schon drin, brechend voll, brüllend heiß, wer das RJ kennt weiß wovon ich spreche. Monsieur Garnier war schon bei der Arbeit und ging hinter den Tellern schon ab wie'n Zäpfchen.

Zum set: wow, ein dermaßen breites Spektrum in einem DJ-set, das hatte ich so wohl noch nie zuvor gehört. Tech-house, house, techno, elektro, minimal, "minimal-elektro-acid", breaks, "beinah-hip-hop", gab fast nix was es nicht gab. Das interessante dabei war, daß er die EDM-Genres quasi nach belieben wechselte, was aber dennoch den flow des sets nicht beeinträchtigte. Normalerweise wäre es naheliegend gewesen, das set als total chaotisch und konzeptlos zu empfinden, Laurent gelang es aber irgendwie, daß das überhaupt nicht der Fall war, es kam genial rüber. Und die Leute liebten es. Relativ früh kam sogar kurz Jaguar, aber keine "standard Version", KA was das für ein remix war, cliff hat es erst gar nicht erkannt, sehr groovy und housy jedenfalls. Um 5 UHr kam ein 2min-Abschnitt d'n'b, der war etwas grenzwertig, einerseits etwas ätzend, andererseits kams ganz gut rüber (s.o. zu den Stylewechseln). nur die letzte Stunde zw. 7 und 8 fand ich dann eindeutig scheisse, das fing an mit recht heftigen breaks (sind ja gar nicht mein Ding), ging über in so ne art Raggaelieder (mit vocals) um dann in richtigem Rock zu enden. Kam bei den Leuten zwar super an, aber ich kann da nix mit anfangen. Ging ja trotzdem vorwärts und so, aber ich brauch mein 4/4 EDM. Als Zugabe dann wenigstens noch 2, 3 gute tech-house Platten.

Alles in allem absolut top notch, eine gegenüber anderen DJs sehr eigenwillige und einzigartige Erfahrung.

[edit]
Saugeil war, wie er diese geile top line von Jerome Sydenham - Stockholm Go bang (auf DJ-Tools Vol. 6, neu auf Ibadan, IRC069) gespielt hat, ohne jeden bass und beat, und den mit den zugehörigen beats (von derselben Platte) unterlegt hat. Das kam einfach klasse.
[edit2]
burner: Paul Mac - Return to the Feeling ($100 EP, neu auf Immigrant IMM023)
STRANDJUNGE
hat mich gefreut eine garnier-review im gta zu finden. wir hamburger hatten im juni das vergnügen mit monsieur garnier, schönes 4,5-stunden-set am freitag abend und auch quer durch den garten wie bei euch im rj mit techno, d'n'b/bigbeatz, housigem, minimalem, acidlastigem, rockigem ( blur "song 2", the cure ), klassischem ( new order "blue monday" ).
TomTom
Ein Kumpel von mir war auch da und ging direkt danach auf die Arbeit...nur anderes Hemd angezogen. :haha: Ich glaub, der war heilfroh, als er abends endlich daheim war...müsst ihn eigentlich mal rausklingeln. :toothless
XeCUTionER
es war einfach der hammer!
die variationen! zu geil! und laurent ist super sympathisch! wie der abgegangen ist war sehr cool! :)
alles in allem ein sehr gelungener abend/nacht! schade, dass ich schon um 5:30 weg musste! wäre gerne noch länger geblieben!

und der name laurent zieht anscheinend nicht nur das "normale" volk, sondern auch die djs
väth wurde gesichtet
peder (karotte) ist ja eigentlich immer da! :) ging sehr gut ab!
basti schwarz
und wohl noch andere!


hoffe, dass er rheinmain nicht erst wieder in 2 jahren beehrt!
Frode
Huch das kommt davon wenn ich SMS im Halbschlaf lese!
Andi, die sind angekommen, hab nur vergessen morgens zu antworten!
cliff elias
quote:
Originally posted by XeCUTionER
es war einfach der hammer!
die variationen! zu geil!


Kannst du laut sagen! Das Highlight für mich war das erste Mal D'n'B im Club zu hören.Jetzt verstehe ich meine Kumpels DnB Addicts, es ist einfach nur geil diese Bassline an dem Körper zu spüren, als würde dich der Wind umwehen :crazy:
Overseas
ach ja, beinah vergessen, noch ein geradezu unglaubliches Beispiel für die Vielseitigkeit des Sets:

Humate - Love Stimulation

Damit hat wohl keiner gerechnet! :eyes:
DJ-CMH
Laurent brennt immer! Pflichttermin. :)

Zwecks 'Jaguar': Hab mir demletzt eine Platte gekauft, vielleicht ist es ja genau die. Check mal 'Röyksopp - Only this moment (Alan Braxe and Fred Falke Remix)'!

War am Samstag im Cocoon bei den Turntablerockers, hatte mir zwar mehr vom Club selbst erwartet aber war trotzdem ein geiler Abend!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement