return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Ein weiterer Grund, Ebay in Zukunft zu meiden
View this Thread in Original format
Blackdrivergirl
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67235
McP68
quote:
Originally posted by Blackdrivergirl
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67235

warum sollte das ein Grund sein Ebay zu meiden?
Cosmique
genau, erstmal drauf los bashen ohne sich zu informieren :rolleyes:

was ist z.B. damit:

http://pages.ebay.de/help/buy/buyer-reserve.html

quote:

in Mindestpreis ist ein nicht sichtbarer Preis, der Verkäufern ermöglicht, einen Artikel nicht unter einem bestimmten Preis zu verkaufen. Der Mindestpreis liegt über dem Startpreis. Der genaue Betrag des Mindestpreises ist für Käufer nicht einsehbar. Auf anderen eBay-Marktplätzen, zum Beispiel in den USA, ist der Mindestpreis unter dem Begriff "Reserve Price" bekannt.

auch wenn dieses "professionelle tool" wirklich daneben ist (ich will das auf KEINEN fall beschönigen oder so, da es tatsächlich gegen die AGB verstoesst.)

Dennoch weiss ich doch vorher wieviel mir als Bieter ein Artikel wert ist.

Wenn ich zB einen Artikel X kaufe, der mir maximal 50 euro wert ist, und der Verkäufer dieses tool auf 70 euro angesetzt hat.

wo ist da das problem :conf:

Ich meine, ob der Verkäufer nun dieses Tool nutzt, oder eBay offizielle Variante.

Fuer mich als Käufer macht es NULL unterschied ! ! !
Cosmique
quote:
Originally posted by McP68
warum sollte das ein Grund sein Ebay zu meiden?

das moechte ich auch gern mal wissen :clown:
Blackdrivergirl
quote:
Originally posted by Cosmique
das moechte ich auch gern mal wissen :clown:

ich denke, der artikel sagt alles aus
Cosmique
was sagt er denn in deinen augen?

quote:

Die so genannte Bietergemeinschaft verfolgt den Zweck, die Gebote bei Ebay-Auktionen ihrer Teilnehmer automatisch bis zu einer jeweils gewünschten Höhe hochzutreiben. Auf diese Weise umgehen diese das Risiko eines Zuschlags "unter Preis", wenn sie ihre Auktionen mit niedrigen Startpreisen einstellen und dadurch eBay-Gebühren sparen.

genau das tut dieses auch:

http://pages.ebay.de/help/buy/buyer-reserve.html

quote:

Mindestpreis

Ein Mindestpreis ist ein nicht sichtbarer Preis, der Verkäufern ermöglicht, einen Artikel nicht unter einem bestimmten Preis zu verkaufen. Der Mindestpreis liegt über dem Startpreis. Der genaue Betrag des Mindestpreises ist für Käufer nicht einsehbar. Auf anderen eBay-Marktplätzen, zum Beispiel in den USA, ist der Mindestpreis unter dem Begriff "Reserve Price" bekannt.

und wo ist da bitte fuer Käufer der unterschied, das erklär mir mal bitte.

in beiden Fällen "spart" der Verkäufer Einstellgebühren, weil der Artikel fuer 1euro eingestellt wurde

in beiden Fällen ist der Verkäufer nicht bereit, den Artikel zu einem Preis X abzugeben, der über dem Einstellpreis liegt.

in beiden Fällen bekommt der Käufer den Artikel nicht unter dem genannten Preis X

so und nun, wo ist fuer mich als Bieter der Unterschied, erklär mir das mal bitte.
Blackdrivergirl
Hm, dann hab ich wohl den Artikel ein bisschen falsch aufgefasst.

quote:
Die so genannte Bietergemeinschaft verfolgt den Zweck, die Gebote bei Ebay-Auktionen ihrer Teilnehmer automatisch bis zu einer jeweils gewünschten Höhe hochzutreiben.

der satz verwirrt mich
Cosmique
quote:
Hm, dann hab ich wohl den Artikel ein bisschen falsch aufgefasst.

genau das meinte ich mit:

quote:
genau, erstmal drauf los bashen ohne sich zu informieren :rolleyes:

so, und jetzt koennen wir langsam mal mit unserm Privatkrieg aufhören. :nervous:
Blackdrivergirl
quote:

so, und jetzt koennen wir langsam mal mit unserm Privatkrieg aufhören. :nervous:

sicher!
Sir. Lunchalot
quote:
sicher!

+1

**closed**

Cosmique
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
+1

**closed**