return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
OT: 5 Tage in Frankfurt
View this Thread in Original format
Lord Raiden
was muss man sehen? bin täglich bis 18uhr auf nem training, und sitze gerade im hotel und frag mich wo die schicken dinge in frankfurt sind. was ich bisher gesehn hab war eher nix.

bin in bad vilbel angesiedelt..... tips und ratschläge werden gerne gesehen :)
Overseas
uhm, ich bin zwar ein schlechter tour guide, aber ich wills mal versuchen.

Erstmal die Frage, was für "schicke Dinge" Du meinst? Weggeh-mäßig oder touri-mäßig?

Touri-mäßig fällt mir nix ein. Ausser im Moment eine super coole psychedelische Aussstellung (Summer of Love)in der Schirn Kunsthalle. http://www.schirn-kunsthalle.de/

Am Römer ist halt Weihnachtsmarkt.

Weggehen:
21. Jahrhundert, coole Bar/Restaurant, coole house music, oft live DJs, super Essen.

ansonsten bin ich kein Bar-Mensch, deswegen fällt mir weiter nix ein.

Clubs:
U60311 www.u60311.net
Robert Johnson www.robert-johnson.de
Tanzhaus West (ehem Space Place) www.tanzhaus-west.de
Monza www.monza-club.de
Cocoon www.cocoonclub.net

Jetzt sind die anderen Frankfurter dran ;)
AndrewdeClark
Den Technoclub net zu vergessen! www.technoclub.tc

Diesen Freitag mit Menno de Jong & Jonas Steur sicherlich ein Highlight! :)
Lord Raiden
ok ok...wohl nicht ganz richtig geschildert. .ich bin abends ab 18 uhr 'frei' und sowas wie disko kann ich vergessen, einfach deswegen weil ich morgens um 7 wieder raus muss. also schon eher touri-mäßig
TomTom
Tourimäßig und schick..da fallen mir noch Straßen wie die Fressgasse oder der Römer und die Straßenzüge außenrum ein. Wenn Du in der Stadtmitte Zeil/Hauptwache auf den Weihnachtsmarkt gehst und etwas läufst, kommst Du dort eh hin. Abends zum Weggehen vor dem club, wenn Du Kneipen suchst, ist die Berger Straße und Sachsenhausen auch ein guter Anlaufpunkt. Ansonsten hilft auch, das Frankfurter Stadtmagazin zu kaufen. "Journal Frankfurt". Da stehen immer viele Partys drin, viel Mainstream, aber auch gute Konzerte und viele clubs und Kneipen. Hier gucke ich auch öfter mal rein: http://www.toxic-family.de/
Overseas
oder Du versuchst, Dich mit eingeborenen GTAs auf'n Drink zu treffen.

Wann hauste denn wieder ab, Freitag abend oder Samstag erst?
Lord Raiden
as soon as possible.

freitag soll wohl nur bis mittagessen gehn. aber ich hab 2 projekte die freitag abend online gehn.. und angst das mein chef die dinger total zerhaut bei der migration :)
drizzt81
weggehen:

Diamonds and Peals, gute cocktails, lecker essen, naehe des P&C an der Zeil, (ziemlich genau dahinter)

Tower Bar im Eschersheimer Turm, Happy hour bis 19 oder 20 uhr. Mit richtigem Feuer im Kaminzimmer (hab ich gehoert).

Um die Ecke davon ist das neue von den 21. Jahrhundert Jungs, weiss namen nicht mehr.

Sachsenhausen:
Feuerraedchen, Kanonensteppel, Germania : alle drei guet fuer Aeppler und richtiges essen :)
drizzt81
quote:
Originally posted by Lord Raiden
ok ok...wohl nicht ganz richtig geschildert. .ich bin abends ab 18 uhr 'frei' und sowas wie disko kann ich vergessen, einfach deswegen weil ich morgens um 7 wieder raus muss. also schon eher touri-mäßig


Touri:

Dom, Roemer, Alte Oper. Dann gibt es oben auf dem Maintower eine 'aussichtsplatform' und auch eine Bar (glaub ich?!)
smoking-joe
...und nicht zu vergessen, der henninger-turm:clown: :toothless

Sheeva
ah ok, du brauchst wohl keine hilfe mehr.. ;)
würd dir den weihnachtsmarkt empfehlen, der ist wirklich schön. naja aber sonst ist alles gesagt. viel spaß noch in frankfurt!
Overseas
quote:
Originally posted by Overseas
oder Du versuchst, Dich mit eingeborenen GTAs auf'n Drink zu treffen.

bisher nix gehört, heute also letzte chance, wie siehts aus?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement