return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Verwandtschaft + EDM?! (pg. 2)
View this Thread in Original format
dEEkAy
ich hatte und hab nicht vor meine verwandschaft mit meinen musikalischen vorlieben (prog aller sorten/dnb/edm/screamo/emocore) zu belästigen :toothless
Bloodflower
mein bruder (brachte mich einst auf den technotrichter in meiner kindheit) findet auch vieles immer noch geil was ich höre.
Die painful.distance:001 damals zum beispiel fand er hammer, hat er heute noch im auto liegen wie ich beim letzten besuch gesehen habe (wenigstens einer ;-).
auch die off. progressive interpretation fand er genial, zitat: "cd1 ist jamal wirklich mein ding, ok cd2 fängt dann an mir n bisschen zu krank zu werden aber mal sehen..."

mein stiefvater ist auch sehr offen gegenüber dieser lala, als ich ihm p.i:001 anbrachte und sagte hier, "cover hab ich gemacht!" war er sehr interessiert und versuchte die musik nach strukturen und zusammenhängen zu analysieren und ihm hats auch ganz gut gefallen (obwohl er n alter latino salsa und folkslore fan ist > kommt aus lateinamerika) meiner mutter fehlt schlicht jeglicher zugang, sie erkennt weder harmonie noch großartig melodien oder jegliche form von stimmung und athmo in irgendwas
;)
Basti1282
also da hier zu Hause ausschließlich Trance läuft und das eigtl. den ganzen Tag, darf meiner Mum nichts anders in den Gehörgang kommen.

Wenn meine Freundin wieder mal durchn Wind ist und alle 5-6 Monate neben den ganzen ASOTs usw ( ;) ) mal wieder Usher hören will, zeig ich dann auch oft mal meiner Mum was unter der Jugend von heute weit verbreitet und leider Gottes so beliebt und dann wird sie böse! Sprüche wie: Mach die asoziale scheisse aus! Und: Mein Gott, is ja fuuuurchtbar - sind da keine Seltenheit!
Sie ist also ganz begeistert von den rhytmischen und harmonischen Klängen die hier den lieben langen Tag so laufen :)

Der Paps von nem Freund hält zwar auch nix von Trance und co. Aber wenigstens sagt er zu R'n'B usw: Absolute scheisse! Das hört sich immer so an als würden die wenn se Rappen davon erzählen was denen morgens am Frühstückstisch so sinnloses durchn Kopf geht :toothless
sirsanders
Ihr habt es anscheinend alle gut. Eure Verwandschaft akzeptiert oder mag eure Musik.

Bei mir ist das ganz anders. ICh bin der einzige weit und breit der EDM mag und deshalb kann ich sie fast nie höhren. Zitat von meinem Vater über diese Musik "da kannste auch einen golfmotor anstellen und dich daneben stellen..." oder "Presslufthammer" sowas krieg ich tag täglich zu höhren. Sie hören Klassik was natürlich ein riesen Unterschied ist.

Naja ich kann damit leben, denn ich liebe Trance.
Groovechampion
scooter?
Basti1282
quote:
Originally posted by sirsanders
...
Sie hören Klassik was natürlich ein riesen Unterschied ist.
...

also ich find teilweise kann man diesen beiden musikstile noch am besten miteinander vergleichen.
Frank-HH
frage mal meine "nachbarn", wie die EDM finden!!:stongue: :stongue:
sirsanders
quote:
Originally posted by Basti1282
also ich find teilweise kann man diesen beiden musikstile noch am besten miteinander vergleichen.

klar im prinzip sind sie sich sehr ähnlich. beide erzeugen athmos sind rythmisch, sehr komplex und schaffen dies häufig ohne vocals. aber sie werden auf grund verschieden arten erzeugt. wenn man meint, dass musik aus einem "lebendigen" instrument kommen muss, dann ist "tote" edm das schlimmste was man sich vorstellen kann.

ich sehe die ähnlichkeit und mir ist es egal wie klänge zu stande kommen,weshalb ich beides mag. das einzig wichtige ist, dass sie schön klingen. vieleicht bin ich ja deshalb zu trance gekommen, weil ich von klein auf mit komplexer harmonischer musik konfrontiert worden bin und nicht mit langweiliger charts musik.
Nik Novo
Hmm, also wenn ich mir so meine Familie anschaue, bin ich eigentlich der Einzige, der diese Musik wirklich hört und mag... die anderen kann ich höchstens ab und zu mal für den ein oder anderen Track oder Mix begeistern. Wobei ich glaube, dass mein Cousin derzeit total auf nem Housetrip ist, kam letztens mit nem Disco Boys Track an :toothless
disco stu
quote:
Originally posted by Frank-HH
frage mal meine "nachbarn", wie die EDM finden!!:stongue: :stongue:

kann man ja mal anklopfen am 18.02.

DeeJay Source
Ui Ui das ist ein ja klasse Thema.

Also bei meiner Verwandschaft ist das sehr durchwachsen. Meinen Opa konnte ich ohne Probleme von Trance damals überzeugen. Hab ihm mal die Technoclub 3 vorgespielt gehabt weil er selber sehr Musikalisch ist und wissen wollte was ich so höre.

Meine Eltern können mit der Musik gar nichts anfangen obwohl ich sie oft gengu laut hatte damit auch sie es mitbekommen können :D
Aber sie aktzeptieren es als eine Musikrichtung und finden es toll das ich mich überhaupt so sehr dafür Interressiere. Das reicht mir als Erfolg.
Meine beiden Brüder hören eigentlich alles Querbeet von Rock über Dance Musik bis hin zu üblem Hardcore. Daher hab ich wohl auch meine kleine Hacke Ader.
Ansonsten gibt es da noch meinen Onkel der genauso wie ich alle Elektronsichen Musikstile gerne hört. Aber auch anderen Musikrichtungen nicht den Rücken zuwendet.
Sheeva
quote:
Originally posted by Basti1282
Wenn meine Freundin wieder mal durchn Wind ist und alle 5-6 Monate neben den ganzen ASOTs usw ( ;) ) mal wieder Usher hören will, zeig ich dann auch oft mal meiner Mum was unter der Jugend von heute weit verbreitet und leider Gottes so beliebt und dann wird sie böse! Sprüche wie: Mach die asoziale scheisse aus! Und: Mein Gott, is ja fuuuurchtbar - sind da keine Seltenheit!
Sie ist also ganz begeistert von den rhytmischen und harmonischen Klängen die hier den lieben langen Tag so laufen :)

Der Paps von nem Freund hält zwar auch nix von Trance und co. Aber wenigstens sagt er zu R'n'B usw: Absolute scheisse! Das hört sich immer so an als würden die wenn se Rappen davon erzählen was denen morgens am Frühstückstisch so sinnloses durchn Kopf geht :toothless

jaa so ist das bei mir auch :D meine ellis finden hiphop und heavymetal etc. (was halt alles so in den charts läuft) auch ziemlich schrecklich...
aber das muss vielleicht wirklich nichts damit zu tun haben, dass sie trance kennen und mögen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement