return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Trance Nation / Supra Rec. brauchen Homepages!
View this Thread in Original format
Heller & Enkie
Wie viele von Euch sicherlich bemerkt haben, liegt unsere Trance Nation-Homepage seit einer Weile brach. Das liegt daran, dass wir schon vor einer Weile geplant haben, die Seite zu einem kleinen Portal auszubauen, u.a. mit News aus der Szene auf der Startseite, kleinen Interviews, Biografien von Trance- und Progressive-DJs, DJ-Sets zum Anhören - und natürlich auch allen Infos zu Trance Nation-CDs und -Events.

Außerdem muss endlich auch mal ne Homepage für Supra Recordings her
Und dann gibt es auch noch einige weitere Homepages (Heller & Enkie, Supraton Artist Management u.s.w.), die wir endlich gerne ins Netz stellen würden.

All diese Seiten gibt es noch nicht, weil unser Haus- und Hofgrafiker einfach extrem überlastet ist - neben Supra Recordings gehören ja auch noch einige weitere Labels zu unserer Company - und da gibt es immer ein Cover zu gestalten, einen Flyer, eine Anzeige u.s.w.
Außerdem ist unser Grafiker zwar voll der Homepage-Crack in Sachen HTML und Flash und Dreamweaver, allerdings ist er in Sachen CMS nicht unbedingt fit. Und all unsere Seiten müssen unbedingt in Zukunft mit einem CMS ausgestattet sein, damit wir sie selber ohne große Schwierigkeiten pflegen können.

Tja, und dann ist da leider auch noch das finanzielle Problem: lässt man all diese Seiten von einem externen Webdesigner erstellen, dann kostet das Unmengen an Geld - und das ist bei uns (wie überall in der Musikbranche) knapp... :(

Mir ist aber die Idee gekommen, dass unter Euch evtl. Leute sind, die so etwas hinbekommen könnten. Wäre cool, wenn da jemand Lust drauf hätte. Und natürlich möchten wir solche Dienste nicht umsonst in Anspruch nehmen.

Würde mich freuen, wenn jetzt jemand ganz laut "HIER" rufen würde! ;)
AndrewdeClark
Hi Aga,

fragt doch einfach mal den Ex-GTA Parafox! Der ist richtig fit auch was CMS anbelangt und baut schicke Seiten!

Seine Homepage: http://www.waider-mediendesign.de/

Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung!
DennisF
quote:
Originally posted by AndrewdeClark
Hi Aga,

fragt doch einfach mal den Ex-GTA Parafox! Der ist richtig fit auch was CMS anbelangt und baut schicke Seiten!

ja auf jeden fall!wenns einer drauf hat dann er :)...hab die contacts mal weitergegeben!
Kasperhauser
quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Das liegt daran, dass wir schon vor einer Weile geplant haben, die Seite zu einem kleinen Portal auszubauen, u.a. mit News aus der Szene auf der Startseite, kleinen Interviews, Biografien von Trance- und Progressive-DJs, DJ-Sets zum Anhören - und natürlich auch allen Infos zu Trance Nation-CDs und -Events.

Das ist doch genau das, was mit www.germantranceaddict.de passieren soll :D.
Also das mit dem CMS, das fang ich nächste Woche an zu bauen (weil ich dann 6 Wochen Semesterferien habe). Wenn ihr euch noch bis Ende Februar gedulden wollt, könnt ihr euch das dann ja mal angucken. Dürft ihr dann auch benutzen. Und wenn Erweiterungen gemacht werden sollen, kein Problem. Ich brauche eh noch ein Projekt, welches Aktiv ist (deswegen die Idee mit germantranceaddict, was nächste Woche dann losgehen soll mit Ideen usw [threads kommen noch] wegen Studium).

Beim Design wird sich hier im Forum doch auch noch sicherlich was finden, sicherlich auch parafox, bloodflower oder so. Ich hab zwar auch Photoshop Erfahrung, aber von wegen Farbbalance usw können sicherlich andere besser also ich :D. Ich bin da mehr der introvertierte Programmierer :D. Vielleicht könnte man sich ja zusammen setzen oder wie auch immer.

Wenn interesse besteht, einfach mal ne PM schreiben
Parafox
...hab euch/dir mal ne PM geschrieben. ;)

Ein paar Sachen gibts hier als PehDeÄff zu sehen: klick
knobocop
HIER HIER HIER!

Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Habe das (Medieninformatik) immerhin studiert und mich gerade mit dem Bereich CMS habe in letzter Zeit sehr viel beschäftigt. Vielleicht wird ja auch ein Gemeinschaftsprojekt draus.

-> www.aemka.de

Ich habe euch mal eine PM geschickt.
Tom Paris
Als "Berater", was auch mein Beruf ist, könnte ich auch zur Seite stehen.
Grafisch hab ich jetzt nicht soviel drauf, da gibts ja Leute wie Parafox für, ne?
Bloodflower
ihr scheint ja gfx'er technisch ganzschön am arsch zu sein in hamburg wenn ich hier in münster lkw planen banner für euern "original hamburger fischmarkt" layouten und drucken muss :stongue: :haha: :toothless :wtf:

falls ihr fotos braucht, hier! :)
*deleted*
NetX
edit: hat sich erledigt
vandit_freak
man kann "ungünstige Posts" auch einfach wieder löschen *hint*

Nik Novo
hmm, würde mich durchaus reizen, könnt euch auch gerne mal meine HP (www.dj-nge.de) anschauen oder meinen Weblog (blog.dj-nge.de)

Die Grafiken sollte dann aber nach Möglichkeit jemand anders machen ;)
TI - DaGo
... grafik design da läuft es mir jedesmal bei eiskalt dem rücken runter *g* designtechnisch bin ich voll die niete aberich programmiere auch viel lieber ^^ mometan versuch ich mich an xml + das dazugehöhrige stylesheet xsl ... da raucht mir schon echt der kopf bei :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement