return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
AIDA Trailer auf Viva, um 1998
View this Thread in Original format
Salegon
Tjo, erstmal entschuldige ich mich, euer Forum mit einer Suchanfrage vollzuspammen - es ist nicht meine Art, in dafür nicht vorgesehene Foren zu posten - aber irgendwie sehe ich darin meine letzte Möglichkeit.

Ich bin jetzt schon seit 8 Jahren auf der Suche nach einem track, dazu folgende Info:

- wahrscheinlich house
- keine vocals
- gibt ein Musikvideo dazu
- einigermaßen bekannt(lief auf MTV und Viva)
-> in Kooperation mit dem Clubschiff AIDA lief so um 1998(kann
auch auch Jahr früher oder später gewesen sein)ein Trailer
auf Viva, der diesen song teilweise verwendet hat
- im Anhang ist ein tracksample eines songs, das dem gesuchten track entfernt ähnlich ist

Ich habe dieselbe Suchanfrage schon einmal im "unknown tracks"-Forum gestellt und habe dort leider keine Antwort zum trackname erhalten, deshalb versuche ich es noch einmal hier im deutschsprachigen Forum.

Würde mich über Hilfe, Tipps und Vorschläge sehr freuen.

Mfg Salegon

edit: hab mal auf yousendit das sample des "ähnlichen" songs hochgeladen

edit2: In diesem alten Musik4Fun -Thread habe ich das ganze noch ausführlicher beschrieben...falls jemand das Durchhaltevermögen haben sollte ;) mich würds freuen...

edit3: Dieses sample aus PVD - reflections klingt(bezüglich der synthesizer oder was auch immer das im Hintergrund ist) gegenüber Teilen meines gesuchten Liedes sehr sehr sehr ähnlich :sadgreen:

edit4: Falls jemand herausfindet, wie das von mir gesuchte Lied heißt, uploade ich ein paar nette Celebpics auf Wunsch ;) Ich kanns aber auch sein lassen ;)
Blace
Hast du schonmal versucht über eine Mail an die AITA Leute was raus zu bekommen?
GLD
was fürn anhang?
Salegon
Ich hab mich auch auf deren Seite umgeschaut, klar. War aber nur Mist drauf leider...
Viva habe ich auch mehrmals angeschrieben, hab von denen aber nie ne Antwort bekommen(sind wohl zu beschäftigt).

edit: kann irgendwie keine attachments hochladen...nur "durchsuchen" funktioniert, deshalb kann ich das sample leider nicht hochladen

edit2: ok, hab yousendit benutzt zum sample hochladen.
disco stu
gibt es das auch in länger, 14 Sec sind nicht unbedingt so lange ;)
Salegon
quote:
gibt es das auch in länger, 14 Sec sind nicht unbedingt so lange

Klar, aber das sample ist wie gesagt ja nur von einem Lied, das dem gesuchten track ähnelt. Der Klang in genau diesem Teil des samples gibt am besten den ungefähren Klang meines gesuchten Liedes wieder, daher hab ich das so gemacht, um nicht nur noch mehr zu verwirren.
disco stu
in anderen Foren scheinst du ja auch schon aktiv zu sein
RTP
Also ich weiß nicht, ob das jetzt was hilft, aber das sample erinnert mich irgendwie etwas an einen track aus dem levelmusik-repertoire von Unreal Tournament...
Phobos Moon heißt die map glaub ich ... der synth erinnert mich etwas dran, ist aber etwas tranciger im game...

lol, ich wette ich bin der einzige, der das damit assoziiert :D
Salegon
quote:
in anderen Foren scheinst du ja auch schon aktiv zu sein

Ich versuche einfach alles, herauszufinden, wie dieser verdammte track heißt...ich hab die Melodie noch genau im Kopf, aber so etwas in Worte zu fassen vor dem Hintergrund, dass man noch nicht einmal die musikalischen Elemte vernüftig bezeichen kann, ist nicht grade einfach...:(
Na, jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Sir. Lunchalot
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, aber mach Dir nichst draus, ich suche seit fast 10 Jahren ein Lied und das hat sogar Vocals (Über mir die Sterne, und im Herzen - die Musik), aber das kennt hier auch keiner...

Basti1282
quote:
Originally posted by RTP
Also ich weiß nicht, ob das jetzt was hilft, aber das sample erinnert mich irgendwie etwas an einen track aus dem levelmusik-repertoire von Unreal Tournament...
Phobos Moon heißt die map glaub ich ... der synth erinnert mich etwas dran, ist aber etwas tranciger im game...

lol, ich wette ich bin der einzige, der das damit assoziiert :D

hehe, auch nen UT Soundtrack Liebhaber ;) Ich hab die Musik der Capture the Flag Levels : Facing Worlds und diese mit den 2 Festungen mit dem Berg dazwischen sooo geliebt :)

Kann leider auch nicht weiterhelfen... irgendwie ma Webseiten absuchen die noch von diesem AIDA Trailer handeln!
MirkoS
quote:
Originally posted by Salegon

-> in Kooperation mit dem Clubschiff AIDA lief so um 1998(kann
auch auch Jahr früher oder später gewesen sein)ein Trailer
auf Viva, der diesen song teilweise verwendet hat
- im Anhang ist ein tracksample eines songs, das dem gesuchten track entfernt ähnlich ist

Wende Dich doch einfach mal an die:

Kontakt:
AIDA Cruises
Am Strande 3 d
18055 Rostock
Tel: +49 (0) 381-444 0
Fax: +49 (0) 381-444 8888
e-mail: [email protected]

Jedenfalls sitzt dort u.a. auch das Marketing!!!;)
Die wissen bestimmt bescheid, denn da kann nix ohne Genehmigung laufen.
Hoffe Dir ein Stückchen weitergeholfen zu haben...:)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement