|
Elektronische Musik Referat
|
View this Thread in Original format
| BSM |
Hi,
ich werde am Mittwoch in Musik (Klasse 13 Gymnasium)
ein Referat über die elektronische Musik halten(z.b.Karl Heinz Stockhausen, Entwicklung oder der elektronischen Unterhaltungsmusik).
Dabei wollte ich auf Cubase SX 3.0 , einen Demo-song der fertig ist zeigen, dass es garnicht so einfach ist wie man denkt.
Hat von euch jemand irgendwas so einen Demo-Song da? Bzw wo könnte ich sowas herkriegen im Internet?
danke für die antworten!
mfg
BSM |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by BSM
Dabei wollte ich auf Cubase SX 3.0 , einen Demo-song der fertig ist zeigen, dass es garnicht so einfach ist wie man denkt. |
Sorry, aber ES IST einfach :eek:
bassdrum, bassline, tüdeldü und fertig ist ein trancetrack :p
oder meinst du anspruchsvolle elektronische musik?
anyway, pls merge: http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=322925 |
|
|
| GLD |
| quote: | Originally posted by BSM
Hi,
ich werde am Mittwoch in Musik (Klasse 13 Gymnasium)
ein Referat über die elektronische Musik halten(z.b.Karl Heinz Stockhausen, Entwicklung oder der elektronischen Unterhaltungsmusik).
Dabei wollte ich auf Cubase SX 3.0 , einen Demo-song der fertig ist zeigen, dass es garnicht so einfach ist wie man denkt.
Hat von euch jemand irgendwas so einen Demo-Song da? Bzw wo könnte ich sowas herkriegen im Internet?
|
ich peil deinen zweiten satz nicht. du willst zeigen das es gar nicht so leicht ist kannst es aber selber nicht? hö? |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by BSM
Dabei wollte ich auf Cubase SX 3.0 , einen Demo-song der fertig ist zeigen, dass es garnicht so einfach ist wie man denkt. |
Ehrlich gesagt halte ich die Idee nur für bedingt sinnvoll.
Ich gehe davon aus, bei deinem Vortrag sitzen lauter Laien von dir, die weder Ahnung von elektronischer Musik noch von Produktion haben. Da ist es schwer, bei der umfangreichen Programmoberfläche eines grossen Sequencers wie Cowbase auf die schnelle irgendwelche Grundlagen zu vermitteln. Entweder du bleibst viel zu oberflächlich, weil du für die Cowbase Geschichte eh nur max. 15 min zur Verfügung hast, oder du verwendest dafür 2h (Extremfall, unmöglich in der Schule), wo 90% die halbe Zeit schlafen wird. ;)
Und wenn du einen Demo Song dafür suchst... Glaubst du nicht man wird merken, dass du mit dem Programm selbst nicht so arg vertraut bist? :)
Powerpoint-Folien mit einigen Bildern und aussagefähige Hörbeispiele bringen da meiner Meinung nach eher etwas vermittelt. Einfach was einfallen lassen. |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Sorry, aber ES IST einfach :eek:
bassdrum, bassline, tüdeldü und fertig ist ein trancetrack :p
oder meinst du anspruchsvolle elektronische musik?
|
lol! |
|
|
| BSM |
ja ich wollte es ganz oberflächig das es im gegensatz zu den ersten elektronischen Musikstücken von Karl Heinz Stockhausen heute viel ausgereifter ist, und denen einen Software Synthie zeigen damit die wissen was das überhaupt ist, nicht mehr und nicht weniger.
mfg
BSM |
|
|
|
|