|
lohnt sich ein "standard dj-set" noch?
|
View this Thread in Original format
| Groovechampion |
| das "standard dj set" dürfte ja jedem bekannt sein technics mk II 1210 + pioneer djm 500/600 ! ...doch irgendwie frag ich mich, ob es noch ratsam ist, sich eben diese kombination anzuschaffen, wo es doch bereits so viele technische neuheiten gibt! was haltet ihr davon? ...und hättet ihr vllt andere möglichkeiten im finanziellen rahmen des "standard sets"? |
|
|
| GLD |
| vielleicht mal ableton live und n geilen midicontroller in erwägung ziehen. da reicht die kohle sogar noch für nen ganzen stall audiodownloads und du bist gerüstet. das würde ich mit meiner kohle anfangen. vor allem der richtige controller gibt dir sowas von ne grundlage für einen liveact der der crowd die schuhe auszieht. |
|
|
| Groovechampion |
| ich weiss nich so recht. ich mags nich besonders während des mixens alles annem bildschirm machn zu müssen! die ganzen mix programme wie traktor usw gefalln mir nicht so recht! ableton is nun wieder etwas anders, aber im grunde sitzt man da ja auch nur vorm pc/laptop! ich brauch irgendwo was "festes". außerdem bin ich nich wirklich so der software experte und würde mich nur sehr schwer in ableton zurechtfinden |
|
|
| dEEkAy |
TJa, was fragst du dann noch :)
Dann wär wohl ein standard DJ Set für dich das beste. Wenn du kreativ sein willst evtl noch ein paar hardware-tools wie z.b. sampler? :) |
|
|
| Groovechampion |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
TJa, was fragst du dann noch :)
Dann wär wohl ein standard DJ Set für dich das beste. Wenn du kreativ sein willst evtl noch ein paar hardware-tools wie z.b. sampler? :) |
je genau, mehr sowas in der richtung, aber da kenn ich mich nicht allzu besonders aus!...irgendwelche empfehlungen wo man sich leichtermaßen darüber informieren kann und nicht gleich von der fachsprache überrumpelt wird!
ne andere idee wäre vielleicht noch nen dj controller!?
um nochma auf den sampler vorschlag zu kommen! ...das ist auch wieder ne preisliche frage! mit 2 plattenspielern und nem mixer alleine is man ja heutzutage technisch ziemlich "unbeholfen" aber kleine extra kosten ja nochmals sauviel kohle! ...vllt will ich auch zu viel auf einmal ;D ! naja, wäre aber ganz nett, wenn du mir einige tipps und produktvorschläge im bereich bereich von samplern etc. geben könntest. ich kann mich ja wenigstens ma drüber erkundigen :) |
|
|
| dEEkAy |
| Was den Hardwarebereich angeht kann ich da auch nicht viel helfen. Zumal man im Bereich des Auflegens keine gewöhnlichen Studiosampler verwendet, sondern speziell auf den Liveeinsatz zugeschnittene. |
|
|
| Groovechampion |
| schade, aber trotzdem danke |
|
|
| TomTom |
James Zabiela gefällt mir zwar von der Musik her nicht so, aber der Junge hat skills. Er spiel viel mit nem EFX 1000 rum...hier kannste Dir Flash Werbefilmchen und Zabiela live in Action damit als Videos anschauen, um einen Eindruck zu bekommen (unten, wo steht: "Windows Media Demo by James Zabiela".
http://www.djsounds.com/dj/content/demo/demo.html |
|
|
| Groovechampion |
| quote: | Originally posted by TomTom
James Zabiela gefällt mir zwar von der Musik her nicht so, aber der Junge hat skills. Er spiel viel mit nem EFX 1000 rum...hier kannste Dir Flash Werbefilmchen und Zabiela live in Action damit als Videos anschauen, um einen Eindruck zu bekommen (unten, wo steht: "Windows Media Demo by James Zabiela".
http://www.djsounds.com/dj/content/demo/demo.html |
danke für den tipp! werd ich mir ma angucken |
|
|
| Groovechampion |
um das ganze nochmal aufzuwühln...
was haltet ihr von mixern wie dem numark dxm 06 bzw. dxm 09!?
die wärn für mich nämlich auch ne überlegung wert
...wichtig dabei ist mir vorallem auch die langlebigkeit! |
|
|
| mYstik |
Den DXM06 hab ich auch als Einstiegsmixer gekauft und war auch lange Zeit recht zufrieden damit. Hat alles was man als Anfänger braucht, die EQs trennen recht genau und die Effekt sind nett.
Ein bisschen enttäuscht war ich dann jedoch, als nach etwas über 1 Jahr erst ein Fader und kurz darauf der andere Fader den Geist aufgegeben haben. Anfrage beim Händler bzw Numark hat ergeben, dass es wegen Verschleißteil keine Garantie ist (okay, ist verständlich) und das ich Fader nicht einzeln kaufen kann, sondern das Gerät einschicken soll. Das kostet dann mindestens 65€ für den Kostenvoranschlag (falls man nicht reparieren lässt). Insgesamt einfach enttäuschend für mich, da ich den Mixer immer gut behandelt hab und damit nur ein wenig Trance gemixt hab und die Fader somit nicht wirklich beansprucht habe. |
|
|
|
|