|
SSL-Voting ?
|
View this Thread in Original format
| Schyxscell |
| Hey, Leute, was ist eigentlich los ? Sollte die Voting-Aktion bei SSL nicht weitergehen ? Ich weiß, es ist sicher nicht wenig Arbeit, aber trotzdem...!? Wenn ich den Thread permanent übersehen haben sollte, den hier bitte closen oder löschen... |
|
|
| Mighty Johnny |
| ja es sollte weitergehen.. aber die aktion ist scheinbar ein wenig eingeschlafen die letzten 2-3 wochen über.. :( |
|
|
| Basti1282 |
ich habe mich mit Jessi unterhalten und wir sind zum entschluss gekommen dass es ohne die erstellung von edits keinen sinn macht. charly hat dafür keine zeit mehr und wir einfach nicht den kontakt zu den labels.
ich wollte zu dieser tatsache vor 2 wochen einen entsprechenden beitrag schreiben. dies ist nicht geschehen.
tut mir leid... |
|
|
| Mighty Johnny |
| find ich sehr schade ehrlich gesagt :( wieso hat denn charly keine zeit mehr dafür?? :conf: |
|
|
| Basti1282 |
er hat gesagt das er sich die nächsten monate nichtmehr drum kümmern kann :( ich denke das wird auch so sein, denn vor allem von songs die er selber mochte hat er immer welche gemacht.
ja sehr schade!!!! aber uns würde einfach nach einer zeit die auswahl an zu votenden tracks verloren gehen.
ich fand die aktion aber beachtlich, selbst auf die ssl compilation haben es viele unserer tracks geschafft... |
|
|
| nz-fan |
Ich werde mich demnächst mit Charly, so hoffe ich, zusammen setzen und dann mal schauen was bei rauskommt ;)
Aber auf Tranceunited.com gibbet auch einge die diese Aktion weiter führen ;)
Viele Grüße
:) |
|
|
| Vanditine |
Hier mal auszugsweise eine der Mails von Charly vom 20.02.06 (da habe ich eine Anfrage gestartet - nach dem Motto: wenn du die Edits nicht machst, können wir die dann selber machen...):
| quote: |
hi jessy,
das problem mit den edits ist einfach das, dass es von sehr vielen tracks gar keine gibt. wenn dan "aus dem nichts" einer auftaucht, dann werden die labels oft sehr schnell hellhörig und haken da nach. das war schon immer so, wird wohl auch immer so bleiben. im regelfall weisen wir dann darauf hin, dass wir den edit selbst hergestellt haben, indem wir ihn uns aus der extended geschnitten haben. da hat jeder von uns (falk wie ich) seine eigene handschrift. deshalb speichere ich von solchen editierungen auch immer alle files und arbeitsschritte ab, damit ich zur not darauf verweisen kann... es wäre für uns allerdings gesetzlich nicht drin und obendrein schon recht panne und peinlich, wenn wir unsere edits von "irgendwoher" bekämen (nicht falsch verstehen, ist aber wirklich so). das käme rechtlich dem gleich, als wenn wir unsere songs aus dem web laden und dann einspielen würden und würde auf kein verständnis stossen.
[...]
so wie es aussieht werde ich ab mitte mai wieder mehr zeit haben um selbst editieren zu können. das hat aber auch was mit der arbeit bis dahin zu tun und damit, dass ich mein archivsystem umstellen muss. vorher komme ich zu nichts, 40.000 vinyle sichten und archivieren ist wirklich ein kraftakt, vom digitalisieren will ich gar nicht reden. aber es wird hier demnächst (etwa mitte mai) technische möglichkeiten geben, die es mir sehr einfach machen mit neuen tracks umzugehen und sie digital auszulesen. der rest ist dann eine reine restzeitfrage. nur habe ich eben diese zeit imo nicht und bin durch den erneuten umbau in meinem eigenen studio und archiv auch in den möglichkeiten enorm beschränkt. danach stehen die weichen anders.
greetz,
c.
|
Ich hatte keine Zeit mehr die Email zu beantworten ... schlagt mich tot - es ging zeitlich einfach nicht! Da sich die ganze Aktion aber dann eh im Sand verlaufen hat, wars meines Erachtens nach auch nicht mehr ganz so notwendig.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass die ganze Aktion mehr Aufwand als Nutzen mit sich bringt. Es steckt ein unglaublicher Aufwand hinter dieser Aktion und da wir keinen roten Faden finden konnten, seit Pillgrim die Sache nicht mehr amcht, wars auf kurz oder lang klar, dasses so endet. Die ganze Geschichte verlief chaotisch, die gewohnten Zeiten für die Voting- und Winnerpolls waren aus dem Lot geraten und da nur noch gut die Hälfte der in der Liste stehenden User gevotet haben (und das auch noch für 2 Tracks) glaub ich kaum, dass wir großartig Erfolg damit hatten.
Das Problem sind nicht nur die Edits... das geht dabei los, die Leute zum voten zu motivieren (z.B. durch Reminder PMs oder Emailverteiler, so wie das Torsten zum Teil gemacht hat, posten in anderen Foren, ect...), die Posts zu erstellen, samples rauszusuchen und nicht zuletzt müssen Kontakte zu den Labels hergestellt werden und diese möglichst gehalten werden.
Also ich hab keine Ahnung, wie Pillgrim das geschafft hat, aber für mich mit einem anstrengenden Hauptjob, der Ravelinegeschichte, einem Fachhochschulkurs per Fernstudium und einem Umfeld, das viel Zuwendung von mir erwartet, ist das unschaffbar. Ich hab das ganze sichtlich unterschätzt, tut mir leid, ich gebs gern zu.
Wir können ja nen Poll aufmachen und abstimmen, ob die Geschichte weiter laufen soll oder nicht... ich bin gern bereit zu helfen, aber das ich im Hintergrund die ganzen Leute anhaue und Basti dann nachher "nur" noch die Posts setzt, ist auch nicht ganz meine Auffassung von Arbeitsteilung (nix für ungut Basti... wir haben da ja schon zu genüge drüber geschrieben...)
Der Vollständigkeit und zur Info hier die aktuellen Charts (von heute):
| quote: |
platz vw wo interpret titel
1 - neu bangbros bangjoy the music
2 1 4 ziggy x x-ercise 5
3 2 10 rocco street knowledge
4 - neu pulse driver insane
5 3 5 floorfilla komputermelody
6 4 6 atb summer rain
7 - neu party animals how do you do?
8 8 3 eric ssl journey
9 10 10 real booty babes since u been gone
10 5 5 patrick bunton listen
11 6 2 madonna sorry
12 12 7 paffendorf cool vogue
13 11 2 members of mayday world club
14 18 8 astrada you are the one
15 15 2 public domain love u more
16 19 10 dogzilla without you
17 14 6 above& beyond alone tonight
18 13 9 z pimp my stereo
19 17 3 anima ladina vs. mns extasy
20 16 8 knightclub ab geht's
|
|
|
|
| Basti1282 |
es ist halt einfach nen riesen aufwand...
und das sich ssl nichmal selbst um die edits bemüht ist schon wirklich mehr als schade.
ich dank dir jessi das du bei charly so eifrig nachgeharkt hast...
wir können ja vorerst so, ohne aktion weiter voten.
zu den charts dieser woche: eric hubo-metro hats nich geschafft neu reinzukommen :whip: |
|
|
| pillGrim |
Folgendes wurde vergessen:
für uns interessante Neuvorstellungen:
Tiesto pres. Allure - The Loves We Lost
Tek^Tonik - Shine [Platipus Records] ... geiler Trance-Track!
... mal wieder 2 richtig gute Neuvorstellungen! Bin gespannt, ob es "Shine" schafft. Ich habe übrigens letzte Woche "The Loves We Lost" als Audience Tipp vorgeschlagen, ob's daran gelegen hat... ;)
Ich habe "Shine" auf Position 1 und "The Loves We Lost" auf Position 2 gesetzt und wer von Euch nocht votet, sollte das gleiche tun!
BTW: "Without You" hat's geschafft 10 Wochen in den Charts zu bleiben und auch "Alone Tonight" hat inzwischen schon 6 Wochen auf'm Buckel... immerhin!
Habe schon für die kommenden Charts gevotet und "Kyau vs. Albert - Walk Down" als Audience-Tipp genommen. |
|
|
| Mighty Johnny |
| ja tek^tonik sind geil :) fand sie letztes jahr schon klasse.. als sie moogwais viola neu aufgelegt haben.. als viola 2005 :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: |
|
|
| pillGrim |
... na dann dürfte ja klar sein, was Du auf Position 1 setzt, oder?
Wurde letzte Woche nicht auch die neue York "Mercury Rising" vorgestellt? Schade dass es der Track nicht geschafft hat. Normalerweise sind die Tracks von York ja erstens ganz nett anzuhören und zweitens auch massen- und somit SSL-tauglich, allein schon wegen den Vocals. Komisch dass es der Track nicht reingeschafft hat...
Habe gerade auch gesehen, dass "Without You" in der letzten Woche sogar noch mal gestiegen ist... nicht schlecht. |
|
|
|
|