return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Trance ohne Breakdowns?
View this Thread in Original format
Sav0n
http://www.tranceaddict.com/forums/...12&pagenumber=1

Ich finde diese Diskussion sehr interessant. Wollte mal eure Meinung einholen zu diesem Thema.
soundrush
hö?

breakdowns sind auf jedenfall sehr hiflreich um den spannungsbogen eines tracks interressanter zu gestallten. sind ja mittlerweile auch essentieller bestandteil der trancemusik geworden.
so können selbst die schlechtesten djs spannende sets machen ;)

geht natürlich auch ohne pompösen breakdown sehr gut, der dritte raum - hale bopp wär nen gutes beispiel wie ich finde.
darkstar
zu lange oder zu viel breaks sind der killer für jede stimmung im club...
16 takte ohne basedrum, da stirbt man aufm floor meist schon vor langeweile....
Sav0n
quote:
Originally posted by darkstar
zu lange oder zu viel breaks sind der killer für jede stimmung im club...
16 takte ohne basedrum, da stirbt man aufm floor meist schon vor langeweile....

find ich auch. die breaks dürfen nicht zu lange sein. sonst fallen einem ja die hände ab.
Groovechampion
bei Nu-Nrg - Free Fall ist das durchaus genehmigt !!!!!!!! :o
Nik Novo
Es kommt nicht auf die Länge, sondern auf die Machart des Breaks an. Ein 3 Minuten Break (Aftermath) kann u.U. besser sein als ein 1 Minuten Break.

Andererseits hasse ich so "Standard" Breaks, wo man das Gefühl hat, dass die reingenommen wurden, damit auf jeden Fall ein Break drin ist... dann lieber keinen oder viele kurze (Massive Motion).

Und manche Tracks sind ohne Break einfach besser, manche gehen einfach nicht ohne (Barber's Adagio for Strings).
Berkut
Kommt darauf an wie die gemacht sind. Meine lieblings Breaks sind die von Chemical Brothers "Asleep by Day" und natürlich Free Fall
shattered~soul
quote:
Originally posted by Nik Novo
Es kommt nicht auf die Länge, sondern auf die Machart des Breaks an. ...

hihi... iNGE hat sooo ´n kleinen break... :p :toothless

joke... ;)
TranceGiant
quote:
Originally posted by shattered~soul

joke... ;)

ROFL :stongue:

Sig Material
Nik Novo
quote:
Originally posted by shattered~soul

joke... ;)

Das Gegenteil von lang ist aber kurz :rolleyes: :o :D :wtf: :toothless

InDeepSpace
Breaks sind mit das wichtigtste Element in einem Trance-Track (zumindestens bei Uplifting), so werden meistens die Emotionen erzeugt, die Trance-Musik ausmacht. Wenn ich keine Breaks haben möchte, gehe ich auf ne Techno-Party :)
Bloodflower
trance? und breaks? immer wieder gern...

nur sind gute breaks/tracks so häufig wie latinos ohne schwarze augen ;) eigentlich nur in form von mischlingen auffindbar :toothless
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement