|
08-04-2006 SpringBreaks @ Maria am Ostbahnhof, Berlin
|
View this Thread in Original format
| Stomp |
SPRINGBREAK
J.D.S a.k.a. Darren Pearce
(TCR/PunkFunkRec/London,UK)
HYPER
(Four:Twenty/Kilowatt/London,UK)
SHUT UP AND DANCE
(Suad/London.UK)
TANITH
(Tanith.org)
ARZT&ASTMA
(Break the Law)
WITTEZ
(Frühschoppen)
on the 3rd Turntable
ROLLING THUNDER (U-Site)
Date: 08.04.06
Club: MARIA am Ostbahnhof,Stralauer Platz 33/44,10243 Berlin
Start: 23 uhr
Eintritt: 10‚¬
Breakbeat und Electrofreunde aufgepasst!!
Endlich wird es Frühling. Der will mit einem lauten Knall Fest begrüsst werden. Gleich drei hochdotierte Acts kommen hierfür exclusiv aus London zu Besuch in den Berliner Maria Club.
Darren Pearce aka 50 % von JDS beschallt nun schon seit 12 Jahren globa die Tanzflächen. Einst Gründer von Rhythm Syndicate, nun mit eigenem Label Punk Funk am Start. Sein Album "Purple Funky Monkey" aus dem letzten Jahr gehört zu den meistverkauftesten Scheiben von TCR Rec., eines der dienstältesten und renommiertesten Londoner Label. Zu seinen grössten Bewunderen gehören Namen wie Laurent Garnier und Norman Cook. O-Ton Fat Boy Slim: JDS is doing the best Breakdown ever.
DJ Hyper, oft kopiert doch nie erreicht und schon diverse US, Asien und Australien Tourneen (u.a. mit The Crystal Method) auf dem
Buckel, hat er dieses Jahr die Ehre live auf dem Roskilde Festival anzutreten. Bekannt ist er für seine technischen Skills und sein Label Kilowatt Rec. Sein Mix aus Electro, Breaks , Hip Hop und Rock Elementen begeistert Anhänger verschiedenster Sparten. So hat er sogar u.A. Remixe für Oaul van Dyke, Pink, Puretone uvm abgeliefert.
Oldschool Freunde werden von den Legenden Shut up and dance versorgt. Sie gelten als Pioniere des Rave und der Breaks. Leider hat die englische Gema sie einst für ihren Hit "Im raving Im raving" voll zur Kasse gebeten, was ihrem Label den gar ausmachte. Aber PJ und Smiley sind nicht unter zu kriegen.
Dazu gibts den 3rd Turntable Wizzard Rolling Thunder, dessen Scratch und Effect Einlagen jedes Dj Set verfeinern.
Local Support gibts vom Berliner Urgesetin Tanith, der immer für eine
Überraschung gut ist, den musikalischen Gesetzesbrechern Arzt & Astma, sowie Oldschool Spezialist Wittez!
Genug Anlass also, die bösen Wintergeister wegzutanzen.
www.clubmaria.de
www.tcr.co.uk
www.djhyper.com
www.shutupanddance.co.uk |
|
|
| Cosmique |
Profile For Stomp
Date Registered: Mar-27-2006
Status: tranceaddict in training
Total Posts: 2 (0.44 posts per day) |
|
|
| Stomp |
So, hier nochmal der Flyer. Das wird ein Spass für alle Breaksfreunde !!
 |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Profile For Stomp
Date Registered: Mar-27-2006
Status: tranceaddict in training
Total Posts: 2 (0.44 posts per day) |
... und es passt auch noch von der musik her sooo gut in dieses forum.
:whip: |
|
|
| Stomp |
| Wieso nicht, wenn hier schon ein extra Brrrreaks Thread gestartet wurde. Grade die Trance Djs spielen soviel Breaks ala Freeland, Evil Nine und Hyper. Oder ziehst du starre Grenzen ?? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Stomp
Wieso nicht, wenn hier schon ein extra Brrrreaks Thread gestartet wurde. Grade die Trance Djs spielen soviel Breaks ala Freeland, Evil Nine und Hyper. Oder ziehst du starre Grenzen ?? |
finde es ehrlich gesagt einfach zum kotzen, wenn sie leute nur in einem forum anmelden um werbung zu machen, und sich sonst nicht beteiligen ..... :rolleyes: |
|
|
| Stomp |
Kann ich verstehen. Bin zwar neu, heisst aber nicht dass ich mich sonst nicht beteilige. Sorry for that. Hätte gedacht die Gemeinde freut es von einer der seltenen Breakspartys hierzulande zu erfahren und ein extra Party Preview Forum gibts hier ja nicht. Dafür kommen die Leute manchmal dankbar aus den hintersten Ecken der Republik angefahren.
Kommt nicht mehr vor.
shalalala , und immer gute Laune bitte, der Frühling kommt. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Stomp
Kann ich verstehen. Bin zwar neu, heisst aber nicht dass ich mich sonst nicht beteilige. Sorry for that. Hätte gedacht die Gemeinde freut es von einer der seltenen Breakspartys hierzulande zu erfahren und ein extra Party Preview Forum gibts hier ja nicht. Dafür kommen die Leute manchmal dankbar aus den hintersten Ecken der Republik angefahren.
Kommt nicht mehr vor.
shalalala , und immer gute Laune bitte, der Frühling kommt. |
naja sieht einfach scheisse aus, anmelden und gleich erstmal werbung machen, super. Was soll man denn davon bitte halten? :rolleyes:
klar freuen wir uns ueber party tipps, aber wie gesagt, gleich mit nem werbethread zu starten sieht einfach mal kagge aus. :( |
|
|
| Stomp |
Ich verstehe deinen Greul. Gebe auch ehrlich zu dass ich nur dadurch auf dieses Forum gestossen bin. Bin aber entzückt wieviel hier los ist, zumal ich das Forum vorher gar nicht kannte. Kommt vielleicht daher, dass ich nicht soo der Trance Fan bin. Es hat mich aber wiederum überrascht wieviele Tranceleute mir bekundet haben, dass sie Breaks gut finden, z.B. James Lavelle.
Also nichts für Ungut. Wollte hier nicht rumspamen. |
|
|
| Stomp |
| ...aber manche gehen ja eh jedes Wochenende zu den gleichen Local Djs seit Jahren. Die können mit dieser Ankündigung halt nichts anfangen. |
|
|
| Cosmique |
| also ich bin am Samstag abend/Sonntag morgen in der Arena :tongue3 |
|
|
| Stomp |
| na dann viel Spass bei dem Prollrave. |
|
|
|
|