|
Keinen Spaß mehr beim Auflegen... (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Groovechampion |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
apropos mixen über kopfhörer: find ich eine gute sache |
aktion "pro headphonia" ar what ;D!
klingt wie ne beteiligung fürs hilfbedürftige djs!
spendet den leuten vernünftige nachbarn :p |
|
|
| Klangzentrum |
also ich mixe eigentlich eher selten, nur die lbs und die mix festival mixe! aber das macht mir eigentlich immer sehr viel spass! liegt wohl ähnlich wie bei yoko daran, dass ich es nich so oft mache...
vonna lautstärke bin ich im moment auf grund meiner defekten anlage sehr eingeschränkt! :toothless kann nur mit kopfhörern arbeiten, und ich denke dass hört man auch bei meinen produktionen (klingt irgendwie anders :D )
ansonsten kann ich eigentlich auch so laut hören wie ich will, vonna nachbarschaft her usw...bin haltn landkind! :D vor allem im sommer sehr geil bei offenem fenster... :crazy: :crazy: :crazy: da machts vor allem spass house ala ian pooley zu mixen... :eyespop: :eyespop: :eyespop: |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by Blackbrook
Muss Musik immer laut sein um gut zu sein?
Also ich mixe zu Hause nur mit den Kopfhörern. Ich hab den Sound über die Boxen beim auflegen sogar aus - stört meine Eltern sowieso nur! |
Das hat nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern mit den Feinheiten die man beim Mixen ausarbeitet mit Kopfhörer und Monitor. |
|
|
| Groovechampion |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Das hat nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern mit den Feinheiten die man beim Mixen ausarbeitet mit Kopfhörer und Monitor. |
das versteh ich sowieso nich so ganz... man brauch doch nun wirklich nich extra boxen für den monitor anschluss!? oder habt ihr deratig große beschallungsflächen, dass das nötig wäre !? |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Groovechampion
das versteh ich sowieso nich so ganz... man brauch doch nun wirklich nich extra boxen für den monitor anschluss!? oder habt ihr deratig große beschallungsflächen, dass das nötig wäre !? |
Ja :)
Ich bin mit Frank heute Nachmittag ja da drin, mach dann mal n paar Fotos :) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Groovechampion
das versteh ich sowieso nich so ganz... man brauch doch nun wirklich nich extra boxen für den monitor anschluss!? oder habt ihr deratig große beschallungsflächen, dass das nötig wäre !? |
1. schädigt das laute hören über kopfhörer die ohren mehr
2. sind monitors in der wiedergabe viel genauer/klarer (ich mein jetzt richtige monitors und nicht einfache 25W Boxen am monitoring anschluss) |
|
|
| RenM |
ausserdem macht das ganze mehr spaß wenn man den bass auch richtig spürt
über kopfhörer ist es ein ganz anderes feeling :/ |
|
|
| Groovechampion |
| also ich mix nich "nur" mit headphones! nur ma so nebenbei ;) |
|
|
| TI - DaGo |
| quote: | Originally posted by RenM
ausserdem macht das ganze mehr spaß wenn man den bass auch richtig spürt
über kopfhörer ist es ein ganz anderes feeling :/ |
+1 das wollte ich gerade auch schreiben ... imho ist mein gehöhr glaub wieder stark beschädigt nachdem ich die ganze nachbarschaft beschallt habe :D war das wieder mutten geil *g* einfach mal den staub aus den Boxen zu blasen *hrhr* :crazy: :crazy: :crazy: |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
1. schädigt das laute hören über kopfhörer die ohren mehr
2. sind monitors in der wiedergabe viel genauer/klarer (ich mein jetzt richtige monitors und nicht einfache 25W Boxen am monitoring anschluss) |
zu 1.: wenn die lautstärke und der frequenzgang gleich sind, schädigen beide gleich.
zu 2.: gute monitore sind echt super, aber der raum drumrum ist meistens ziemlich mies. ich finds mit kopfhörern einfach unverfälschter |
|
|
| smoking-joe |
| ich könnte zwar auch nach belieben aufdrehen, mixe aber eigentlich auch ausschließlich unter den kopfhörern... |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by yoko
Also ich leg schon seit längerem zuhause auch nur noch sehr selten "zum Spaß" auf...meistens höre ich mir nur mal kurz einige Platten an. Vielleicht bringt mir dann das Mixing auch gerade deswegen umso mehr Spaß, wenns denn "sein muss" a.k.a. Mix Festival, Inet-Radio etc.
Aber zum Glück kann ich auch hier in der Wohnung doch ganz gut aufdrehen, hat sich bisher noch keiner beschwert (auch nicht beim Filme gucken mit viel WUMMS) :D |
geht mir ähnlich, mit dem unterschied, dass ich eher gestresst bin, wenn ich irgendein set aufnehmen muss. inzwischen mixe ich eigentlich fast nur noch, wenn ich neue platten bekomme. schon lustig.. aber ganz aufhören kann ich auch nicht :)
mit dem lärm das ist hier auch etwas blöd. zum einen stehen meine boxen so, dass ich nur schlecht höre (sind bereits umgestellt; weiteres optimieren würde nur kosten und das lohnt sich nicht mehr), und zum anderen kann ich nicht guten gewissens laut aufdrehen, weil das ganze haus sehr hellhörig ist. die unter uns hören angeblich alles, so richtig beschweren tun sie sich aber auch nicht. :/ |
|
|
|
|