return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Pollerwiesen in Köln 2006
View this Thread in Original format
FreundDerSonne

01.05.2006
im Jugendpark in Köln oder woanders

Lineup:
www.pollerwiesen.org

Der Kölner Party-Klassiker findet seit Jahren in den Monaten von Mai bis September in und um Köln herum statt. Die Philosophie der Poller Wiesen ist so einfach wie genial: Auf einer von Natur umgebenen, schönen Wiese wird am Sonntag Mittag ein Sound System mit Plattenspielern aufgestellt. Nach zunächst sphärischen Ambient-Klängen legen nachmittags international renommierte DJs groovig tanzbaren Sound auf. Beim Picknick mit musikalischer Untermalung trifft man alte und neue Freunde oder es wird stundenlang massiv getanzt.
Für letzteres wird sich das eingespielte DJ-Team um Richie Hawtin (Plastikman), Ricardo Villalobos (Cocoon) und Magda (M_nus) engagieren. Durch die Verschmelzung ihrer jeweils eigenen, unverkennbaren Stile, definieren sie mit ihren PingPong-Sets neue Endpunkte in der Evolution elektronischer Musik.

Wer, wie was: Warum heissen die PollerWiesen eigentlich Poller Wiesen?
Die Tanzfläche auf saftig grüner Wiese und ein schönen Ausblick in die umgebende Natur.

Das war immer schon das Markenzeichen dieser kleinen, feinen Underground-Partys. Und wo könnte es schöner gewesen sein als auf den Rhein- Wiesen in Köln-Poll mit weitem Blick auf die Domspitzen. Hier gab es legendäre Momente, die sich ins kollektive Gehirn gebrannt haben, und der Name gleich mit dazu. Erstaunlicherweise, denn die Poller Wiesen haben schon an 13 (!) verschiedenen Orten stattgefunden (letztes Jahr ließ man sogar erstmalig auf dem Sonnendeck des modernen Eventschiffs MS Rheinenergie die Wellen und Herzen höher schlagen!) und sie standen wie keine andere Veranstaltung für ausgiebiges Location-Raten und -Suchen. Vielleicht heißt es gerade deshalb immer im Stadtgeflüster humorvoll: »Wo sind die Poller Wiesen???«
Felicity
Froooooooooooooooooode :D :D :D
Civic
was jetzt schon wieder? Geil - nur am 1.5 bin ich leider nicht da
FreundDerSonne
wenn ich nicht arbeiten müßte würd ich vllt auch die weite reise machen! :)
aber für alle mayday rocker ne geile afterhour! *g*
Frode
:D

1.5. sieht bei mir aber schlecht aus.
godfatherdc
hmm, war das nicht letztes jahr was später?
quote:
Originally posted by Frode
:D
1.5. sieht bei mir aber schlecht aus.

:(
...kannst dich noch an letztes jahr erinnern...\o/...;)
http://playboylover.pl.funpic.de/nochnichtfeddich/
.-WooDY-.
[RollCall]
Bummsbear+1
godfatherdc
so wie ich gehört hab, wurden sie wegen schlecht wetter auf den 25ten verschoben ;)
*dicknotier*
JeSsY0182
Am 21. oder 25.5. gibts das Opening. Je nach Wetter...

Würd da ja schon gerne mal hin, war noch nie da. Aber am 21. kann ich schonmal nicht. Blöde Kommunion :whip:
godfatherdc
quote:
Originally posted by JeSsY0182
Am 21. oder 25.5. gibts das Opening. Je nach Wetter...

ja stimmt. ich werd sehn, was sich machen lässt, letztes jahr wars auf jeden fall SEHR geil!!

godfatherdc
wann ist denn jetzt der neue termin :conf:
JeSsY0182
Joar :conf:
Also heute wars ja bestimmt nicht. Also Donnerstag?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement