An die Juristen unter uns: Rechtliche Lage bei mp3s
|
View this Thread in Original format
Tiesto |
So der Titel sagts fast schon :D
Wie siehts rechtlich gesehen aus, wenn man Mp3s zum Download anbietet. Eigentlich ist darauf ja ein Copyright und was weiss ich, von daher m�sste es doch illegal sein, andererseits kann ich es mir nicht vorstellen, dass auf tranceaddict.com nur illegale Mp3s stehen, dann w�re die Seite mit Sicherheit schon l�ngst geschlossen...
Gibt es bei Trance irgendwelche Ausnahmen :conf: Oder fragt Swamper bei dem Producer oder irgendwosonst nach, ob er die Lieder zum Download bereitstellen darf?
Und... wie sieht es mit Livesets aus? Ist darauf ein Copyright oder kann man jedes Liveset bedenkenlos auf eine Seite zum Download stellen?
Vielleicht weiss es ja jemand, danke :clown: |
|
|
Sir. Lunchalot |
Also soweit ich weiss sind alle mp3s illegal, es sei denn, dass Du das Orginal besitzt (was aber noch nicht bedeutet, dass Du sie zum Download anbieten darfst...) und einen Backup machst oder der Interpret das Copyright aufhebt.
Ums kurz zu fassen: soweit ich weiss sind alle mp3s hier illegal, genauso wie alles, was Du von AG ziehst...aber wo kein Kl�ger da kein Richter...;) |
|
|
Tiesto |
hm mist :(
aber danke mann :) |
|
|
RTP |
quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
wo kein Kl�ger da kein Richter...;) |
Leider gibt's auf AG schon kl�ger ... und da m�ssen die dann den song sperren wegen dem copyright. Und ich denk mal wenn so ein sack von der zust�ndigen wasweisichbeh�rde die mp3s hier bei Ta sieht und sich aufregt, dann wird auch swamper probleme kriegen :(
(Das soll aba kein horrorszenario werden, pite ;) )
Trotzdem, da hilft nur SAUGEN, bevor die dinger f�r immer offline gehen. |
|
|
Sir. Lunchalot |
quote: | Originally posted by RTP
Trotzdem, da hilft nur SAUGEN, bevor die dinger f�r immer offline gehen. |
Sind wir nicht alle J�ger und Sammler?:D |
|
|
TranceRulez |
...sowieso!!!
Ich weiss nicht, wieviel GB ich w�chentlich dazu bekomme, aber es ist wie eine verdammte Sucht!!! Zum Gl�ck hab ich die Sucht nicht mit Vinyls, damit w�rde man ja Arm werden!!! :D |
|
|
|
|