return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
programm zum live set recorden -need help-
View this Thread in Original format
smoking-joe
moin!

bisher habe ich um irgendwelche sets aufzunehmen immer harddiskogg benutzt!
da ich aber das letzte mal massive probleme mit der lautstärkenanpassung hatte habe ich mir geschwohren, dises prog. nicht mehr zu nutzen!

jetzt bräuchte ich mal einen tipp, welches man da besser benutzen kann, sollte auf jeden fall automatische lautstärkenanpassung haben!!!

und wenn möglich free ware!

danke schonmal für eure hilfe!
UNIT-er
Da würde ich Dir z.B. Audacity empfehlen!
Einfach mal danach googeln!
Ist sogar for free!

UNIT-er
smoking-joe
danke schonmal!

sieht aber recht kompliziert aus!
hat jemand noch einen anderen vorschlag?
Kasperhauser
Ich benutze immer Audiograbber und da dann ne Line-In Aufnahme :)
Nik Novo
quote:
Originally posted by smoking-joe
sollte auf jeden fall automatische lautstärkenanpassung haben


Da hab ich bis heute nichts anderes als Harddiskogg gefunden, das übrigens einwandfrei seine Dienste tut ;)
Sir. Lunchalot
Entweder "Total Recorder" oder "Free Hi-Q Recorder"
Jan Vandell
www.no23.de, simpel und gut
dEEkAy
quote:
Originally posted by UNIT-er
Da würde ich Dir z.B. Audacity empfehlen!
Einfach mal danach googeln!
Ist sogar for free!

UNIT-er


Stimmt. Benutze hier auf der Arbeit auch Audacity, da ich für meinen Platz keine Wavelab Lizenz bekomme.
Ist eigentlich ganz okay, aber vom Bedienkomfort nicht sonderlich rausragend.

Für einfache Liveset Aufnahmen ohne Post-Production in Form von cutten tun es bestimmt auch die anderen hier genannten Programme.
Bloodflower
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Entweder "Total Recorder" ...


japp, vor der mayday noch bei dennis benutzt. kann ich nur sehr empfehlen, kannste alles nötige vorher simpel einstellen, zB direkt als 192er mp3 recorden etc. sehr praktisch...

und glaub mir was ICH auf anhieb verstehe (in dem berreich) ist wirklich MEHR als selbsterklärend :p
TI - DaGo
quote:
Originally posted by Jan Vandell
www.no23.de, simpel und gut

jopp kann ich auch nur empfehlen nutze ich selbst auch und mir reicht das vollkommen!

TomTom
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Entweder "Total Recorder" oder "Free Hi-Q Recorder"


Total Recorder kann ich auch nur empfehlen. Mit dem Programm kann man sogar Aufnahmen vorprogrammieren und das Programm wählt sich dann zu einer vorzugebenden Uhrzeit auf die jeweilige Seite mit dem stream ein und nimmt auf. Dabei kann man sogar die sets in einzelne Häppchen unterteilen (Megabyte oder Minuten können angegeben werden) und das Programm speichert dann entsprechend der Vorgaben mp3 oder WAV files auf der Festplatte ab und nimmt währenddessen weiter auf.
Cosmique
quote:
Originally posted by Jan Vandell
www.no23.de, simpel und gut


kann ich auch sehr empfehlen !

zumal es automatische Lautstaerkenanpassung hat, es schreibt gleich die MP3 ID2/3 Tags ..... ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement