return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Telekom Spam ?
View this Thread in Original format
Trancevision
Heute habe ich folgende E-Mail von

[email protected] bekommen:

quote:


WILLKOMMEN BEI RECHNUNG ONLINE

Guten Tag,
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Februar beträgt: 626 Euro.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit
einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie können diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir außerdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in
Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
======================================
RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS
Die neuen WünschDirWas Tarife sind jetzt da! Jetzt online anmelden unter www.t-com.de/reo/WuenschDirWas und bis zu 10,- Euro sparen.
Die aktuellen Top-Angebote der Deutschen Telekom finden Sie unter:
www.t-com.de/aktuell.
======================================

Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter www.t-com.de/rechnung (oben links) auf "Kontakt".

Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com



1. Ich habe keinen Telefonanschluss, mein Vater hat einen.

2. Woher die meine Mailadresse haben ist mir schleierhaft.
Evt. habe ich diese Mal bei einer T-DSL Prüfung angegeben, aber ansonsten hatte ich mit denen nie Mail Kontakt.

3. www.t-com.net sieht aber auch nicht so wie eine Phising Seite...
Dürfte also auch kein Spass oder so sein...

hat jemand von euch zufällig auch schon sowas bekommen?

Das sieht sehr nach "Rechnung Online Spam aus"


Trancevision
bigfoot49
Guck dir die Urls in der Originalmail mal an....dürften auf eine andere Seite verleiten...


Ansonsten Phishing & Spam, einfach nicht beachten.
Cosmique
habe die selbe mail bekommen = virusmail

kannste loeschen.

btw bei mir war der haeder SO geil kopiert, da standen telekom server usw drin.

Der einzige unterschied war, dass in der fake mail nen punkt in einer deutschen mail war, anstelle eines kommas.

zur sicherheit kannste auch bei telekom anrufen und nachfragen.
Cosmique
quote:
Originally posted by bigfoot49
Guck dir die Urls in der Originalmail mal an....dürften auf eine andere Seite verleiten...


nein tun sie nicht, dass ist ja das kuriose
shattered~soul
quote:
Originally posted by Cosmique
...zur sicherheit kannste auch bei telekom anrufen und nachfragen.


"hallo liebe telekom, willst du 626 euro von mir...?"

:toothless

hab ich schon oft au gekriegt... von mir wollten sie sogar mal 2000oiretten... ;)
vandit_freak
Das ist definitiv nicht von der Telekom. Und ich muss es wohl wissen als Mitarbeiter. Löschen und weg den Dreck.
Nik Novo
quote:
Originally posted by vandit_freak
Und ich muss es wohl wissen als Mitarbeiter.


Seit wann denn das :conf: :toothless ;)
Reaktor
Vor allem bekommt man so eine dicke Rechnung nicht per eMail !
Cosmique
quote:
Originally posted by Reaktor
Vor allem bekommt man so eine dicke Rechnung nicht per eMail !


klar, wenn du es eingestellt hast, bekommst die rechnung nur noch per eMail, oder fuer 1euro bekommste beides, eMail und post :)
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Trancevision
[...]
3. www.t-com.net sieht aber auch nicht so wie eine Phising Seite...
Dürfte also auch kein Spass oder so sein...

hat jemand von euch zufällig auch schon sowas bekommen?

Das sieht sehr nach "Rechnung Online Spam aus"


Trancevision


Für gewöhnlich hängt an der mail dann noch ein anhang dran: Rechnung.pdf.exe ;)

und wie's so is mit den meisten pc-benutzern klicken die das erschrocken an, um festzustellen, wo denn der hohe rechnungsbetrag herkommt, und schwupps! drauf ist der virus ;)

(ich fahr ja auch kein auto ohne führerschein... aber solange's nix vergleichbares für'n pc gibt wird's wohl immer so bleiben...)

wenn du 'nen guten virenscanner hast, war der anhang übrigens u.u. weg bevor du ihn zu gesicht bekommen hast, und das is auch gut so. falls nicht: löschen. gib der neugierde keine chance ;)

Trancevision
der anhang war schon gelöscht, aber den hätte ich wohl auch nicht geöffnet. Ich krieg jeden Tag soviel Müll per Mail
("Jemand der sich in dich verliebt hat, will sich mit dir treffen..." , "VioXXXgra" ,
Aktientips, Medikamente und natürlich auch "Sehr geehrtes Kunde von das Deutsche Bank" ) ...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Trancevision
der anhang war schon gelöscht, aber den hätte ich wohl auch nicht geöffnet. Ich krieg jeden Tag soviel Müll per Mail
("Jemand der sich in dich verliebt hat, will sich mit dir treffen..." , "VioXXXgra" ,
Aktientips, Medikamente und natürlich auch "Sehr geehrtes Kunde von das Deutsche Bank" ) ...


viel spass... also mit den daten, die dir als normalsterblicher zur verfügung stehen, wirst du sie nicht ausfindig machen können ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement