return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
"Trouble" mit 1Live - Chris Liebings Statement zum "Rocker"-Ausstieg (pg. 2)
View this Thread in Original format
Overseas
quote:
Originally posted by pillGrim
Servus!

Gerade ein Statement von Chris zu seinem Ausstieg aus der 1Live Sendung "Rocker" bei raveline.de gelesen:

das ist aber schon ziemlich alt *feststell*

quote:
PS: Im gleichen Text auf raveline.de steht auch noch ein Statement von Chris zu seinem "seichten" MayDay-Gig... recht hat er, der olle Schranzer! ;)

das hat er auch in seinem eigenen Gästebuch auf www.cl-rec.com gepostet, da gabs heftige Diskussionen zu dem Thema (wurde hier schon im Mayday thread besprochen)
Felicity
1a comment zu den ollen hardtechno "höhrern"

subba chris! das hat die szene ma gebraucht!

*daumenhoch*
dEEkAy
quote:
Beachte den Unterschied zwischen Privatem Rundfunk (z.B. SSL) und den Öffentlich-Rechtlichen (z.B. 1Live - WDR-Sendefamilie). Bei Ersterem ist ja Werbung eh die Einnahmequelle Nr. 1. Da stört's also Niemanden, wenn Eigenwerbung gemacht wird. Anders sieht's da bei den Öffentlich-Rechtlichen aus... allerdings kann man es auch übertreiben!

Naja, die Schleichwerbung-Geschichte gilt aber für den privaten Rundfunk genauso. Und die LfM (Landesanstalt für Medien) hier in NRW ist da nicht gerade penibel. Allerdings eigentlich nur im Zusammenhang mit Produktnennungen und "gesponsorten" Rundfunksendungen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einschreiten würde/könnte, wenn ein eigener Künstler seine Musik und seine Produktionen promoted.
Deswegen ist er ja eingeladen, und die DJs bei "Rocker" sind glaube ich in dem Sinne keine vertraglich Festangestellten beim WDR.
Cosmique
quote:
Originally posted by dEEkAy
Deswegen ist er ja eingeladen, und die DJs bei "Rocker" sind glaube ich in dem Sinne keine vertraglich Festangestellten beim WDR.

yup, sonst haette er ja nicht einfach so gehen koennen :)
Overseas
quote:
Originally posted by Felicity
1a comment zu den ollen hardtechno "höhrern"

subba chris! das hat die szene ma gebraucht!

*daumenhoch*

jo. Ich bin ja weit davon entfernt, einen style an sich (für mich selber schon) und dessen Anhänger zu dissen. Insofern ist es schon an der Grenze wenn Chris das Wort "sinnlos" gebraucht. Inhaltlich stimme ich ihm aus meinem persönlichen Geschmack heraus allerdings voll zu.

Im übrigen verwechseln die Leute immer "hart" mit "schnell". Schneller bedeutet meist härter, aber nicht umgekehrt. 130 bpm können ungemein hart sein, aber natürlich auch ungemein soft. Härte in dem Sinne mag ich auch besonders auf großen events. Außer so definierter Härte hat das ganze aber außerdem was mit "energetisch" zu tun, ein langsames set kann energiegeladen (=feiertauglich) sein, oder auch nicht. Das ist z.B. ein Phänomen bei Sven, dessen 2006er sets wieder deutlich energetischer sind als 2005. Schneller (härter?) sind sie deswegen IMO nicht.

Das wollte ich jetzt eigentlich alles gar nicht schreiben, sondern heute abend mit dem Chris mal diskutieren. Kommt wer mit, hab GL+1.
Thomas A.G.E.27
quote:
Wie bereits gefragt: Gibt's die Sendung auch mal live aus'm Studio?

Nein!!!!!!!!!!!
Felicity
das sagst du mir jez andy mit gl +1 ...
Overseas
quote:
das sagst du mir jez andy mit gl +1 ...
die Anfahrt hätte Dir das aber auch nicht erspart..
Felicity
das ja nich, aber ..ach egal :)

hast mit chris ma gesprochen?
drizzt81
ich vermisse ja sowieso die Pitch Control sendung, das was immer nett :)

Overseas
quote:
das ja nich, aber ..ach egal :)

hast mit chris ma gesprochen?

ja aber nur kurz am Ende, leider keine Gelegenheit ausführlicher über's Thema zu diskutieren.

Sein set war aber aller erste Sahne, KA wieviele bpm, ist auch total egal, das war so energiegeladen wie lange nicht. Insofern auch besser als das umstrittene Mayday set, das ich ja auch etwas lahm fand (allerdings nicht wegen fehlender bpm, wie die HT-freaks, sondern weil irgendwie dieEnergie fehlte, jedenfalls in der ersten Hälfte).

@Greg: ja stimmt schon, aber er hat doch da wohl so ne internet Sendung, von der er spricht:
quote:
Natürlich werde ich weiterhin meine Internet Sendung NoiseControl produzieren. Da gibts keine Grenzen und Regeln. Viel Spaß beim Hören!

http://1groove.icebergradio.com/shows/noisecontrol.php
Sav0n
bin grad bissel am recherchieren.

von schranz oder hardtechno wie es heisst hab ich kein plan bin aber auf etwas sehr interessantes gestoßen...

hier geht es aber überwiegend darum das einigen leuten chris liebings set auf der mayday nicht hart genug war...

http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?t=71277
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement