return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
[27.05.2006] Mellomania Exclusive @ Nähe Stuttgart
View this Thread in Original format
Mighty Johnny
Event: Mellomania Exclusive 01
Datum: Samstag 27.05.2006
Location: nahe Esslingen (je nach Wetter findet das Event outdoor oder indoor in einer alten Scheune statt)
DJs: DJ Shah vs Pedro Del Mar (je 4h Sets!!!)
Style: Trance / Balearic / Progressive
Eintritt: 10 € (ausschließlich Vorverkauf, keine Abendkasse!!)
Kapazität: 200 Leute (sehr exklusiv)
Tickets: MELLOMANIA SHOP (www.mellomania.com => Compilations)



Wie ihr alle wisst, gibt es in Deutschland kaum noch Events und Parties für uns Mellomaniacs bei denen wir Trance/Progressive auf die Ohren bekommen. Das Problem hierbei liegt zum einen darin, dass die Masse diese Musik nicht mehr hört, sich zu wenige der namhaften DJs trauen, diesen Sound in deutschen Clubs zu spielen, aber vor allem auch daran, dass die Clubs immer weniger in DJs investieren möchten und somit oftmals keine Einigungen zustande kommen. Dies ist nicht zuletzt auch der Grund, dass sämtliche DJ in aller Welt spielen, nur nicht in Deutschland.

Da die allgemeine Clubpolitik abseits von einigen Ausnahmen nicht nach zu vollziehen sind, habe wir nun beschlossen, eigene Parties vernab von Clubs und Discotheken zu veranstalten. Dabei ist Shah und Pedro wichtig, dass die Locations die sie anmieten keine 1.000 Personen fassen sondern stets 150-250 Leute. Streng nach dem Motto „we are one family“ sollen die Events überschaubar, limitiert und exklusiv bleiben. Dabei werden keine Flyer- oder Plakataktionen gestartet, sondern ausschließlich über unser Mellomania Sprachrohre: Radio Shows, Newsletter, Websites. Wir möchten dadurch auch vermeiden, dass Leute auf die Events kommen und sich dann Hardstyle oder Kirmes wünschen.

Die Tickets gibt es voraussichtlich ausschließlich über den Vorverkauf und sind streng limitiert. Für den ersten Event werden z.B. nur 200 Tickets herausgegeben frei nach dem Prinzip: wer zu erst kommt....

Wichtig ist uns dabei auch, dass die Preise fair sind. Viele Clubs verlangen für ein Bier 4 € und für ein Envion Wasser gar 5 € was schlichtweg unverschämt ist. Unsere Getränkepreise werden sich voraussichtlich bei 2,50 € für das Bier und 2 € für eine Cola einpegeln. Dies ist im übrigen auch ein Grund, weshalb wir unsere Events in etwas anderen Locations veranstalten um selbst die Preise bestimmen zu können.

Hinzu kommt, dass man als DJ wenn man in einen Club gebucht wird nur ein bis maximal zwei Stunden Zeit hat, seine Sets zu spielen. Trend dabei sind immer kürzere Sets. Deshalb starten Shah und Pedro nun die neue Eventreihe „MELLOMANIA EXCLUSIVE“ bei denen sich die DJs selbst wesentlich besser entfalten können, fernab von irgendwelchen Interessen von Clubbetreibern.

Die erste Party findet bereits am 27.05.2006 im Landkreis Esslingen (bei Stuttgart) statt

Für weitere Informationen siehe: www.mellomania.com www.djshah.net www.pedrodelmar.com
micrate
sounds good...
alexinc
hast du worte!??!!! :eyes:

...find ich ja regelrecht supi die idee und würds gern in irgend ner art und weise supporten! also unbedingt auch mal n stückchen ostwärts kommen!

weiss garnicht recht, wie ich meine empfindung zum ausdruck bringen soll. grade wo shah international mit seinen produktionen richtig an bedeutung gewinnt, solch "selbstlose aktionen" für deutsche mello-fans - genial!!!
Cosmique
quote:
eigene Parties vernab von Clubs


:stongue:

vernab = fernab? :D
dein_feind
da bin isch dabei!


sonst noch jemand am start?
Ultraphase
OK, OK.

1. Sehr gute Idee.

2. Idee bereits umgesetzt: www.klangfarben.de :D

3. Wagt es ja nicht, jetzt zu behaupten, ich wollte "Mellomania Exclusive 01" in irgendeiner Form schlecht machen! :whip:
Ich bin schließlich in gleicher Mission unterwegs. :toocool:
dein_feind
wer ist noch dabei?

kann ja net sein dass es so wenig leut hier gibt die aus stuttgart kommen ?:)

ulmer wo bist du? :P
micrate
quote:
Originally posted by dein_feind
ulmer wo bist du? :P


ich? :rolleyes:

ne, leider nicht dabei, obwohl ich sehr gern würde. ist kohlemässig nicht drin. 1woche davor paule, dann im juni nochmal paule, deep dish,...

gruß
dein_feind
ja jungs wie siehts aus, wer ist dabei?

:P
bda83
cool , überlege ich noch
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement