return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Klangzentrum - Laidback Sessions 005 (pg. 2)
View this Thread in Original format
Nik Novo
Schön chilliger Mix! :)
vandit_freak
*wartet ungeldudig auf Cocktailbar Vol. 02*
Klangzentrum
quote:
Originally posted by Nik Novo
Schön chilliger Mix! :)


thx! :cool:

quote:
Originally posted by vandit_freak
*wartet ungeldudig auf Cocktailbar Vol. 02*


sobald ich zeit, die passende stimmung und das passende wetter habe, wirdse gemixt! hab schon nen paar geile teile in sicht für den mix... ;)
Frank-HH
sehr netter, ruhiger markes-style-mix!

nur Andro - Solaris ist nicht so mein ding, aber gerne mehr davon! ;)

Airwave meets Rising Star - Sunspot 2006 ist ja wohl immer noch endgeil!!! :crazy:
Klangzentrum
danke fürs feedback, frank! ;)
NetX
cue ?
Klangzentrum
quote:
Originally posted by NetX
cue ?


sorry, aber ich hab keine ahnung wie das funktioniert... :toothless
wen mir das mal wer erklären könnte, könnt ich wohl eine machen... (evtl :D )
disco stu
quote:
Originally posted by Klangzentrum
sorry, aber ich hab keine ahnung wie das funktioniert... :toothless
wen mir das mal wer erklären könnte, könnt ich wohl eine machen... (evtl :D )


Cue Generator

http://www.stutenandy.de/cue.php
Kasperhauser
Das ist eigentlich ganz Einfach. Du erstellst eine TXT-Datei und nennst die wie dein Mix. Nur am Ende halt die Dateiendung CUE.

Eine CUE Datei ist wie folgt aufgebaut (ich nehm jetzt mal die, von meinem Mix):

PERFORMER "Kasperhauser"
TITLE "AutoMixMai06"
FILE "Kasperhauser_-_AutoMix_Mai06.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "For the Fallen"
PERFORMER "Airbase"
INDEX 00 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Nightshift"
PERFORMER "Fable"
INDEX 00 05:51:41
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Monday Bar"
PERFORMER "Nic Chagall"
INDEX 00 12:28:00

USW.

Die ersten 3 Zeilen beinhalten wie der Name schon sagt, den Typen, der das gemacht hat, den gesamttitel und den Dateinamen. Dahinter kommt entweder MP3 oder WAV (je nachdem, welchen Source du hast, aber meistens MP3).

Dann gehts ans eingemachte.

TRACK 01 AUDIO
TITLE "For the Fallen"
PERFORMER "Airbase"
INDEX 00 00:00:00

Das machst du so oft, wie du Tracks hast. Und nennst es dann TRACK 01 AUDIO 02, 03, usw
Bei TITLE dann den Titel des Tracks, Performer, den Artisten des Tracks und bei INDEX stellst du die Startzeit ein.

TRACK 02 AUDIO
TITLE "Nightshift"
PERFORMER "Fable"
INDEX 00 05:51:41

Hier endet das letzte Lied bei 5 Minuten und 51 Sekunden (bei den letzten Zahlen sind das nicht Milisekunden, sondern Frames. Eine CD hat 75 Frames, deswegen da am Besten 00 Eintragen, wenn du es raus hast, kannste die Frames auch bestimmen) und das nächste Lied startet dort. Somit hast du eine Sprungmarke für den CD-Player. Da beginnt dann Track 2.

So baust du das dann immer weiter auf. Als Abschluss brauchst du nix besonderes. Kannst einfach mit dem letzten Index aufhören.

Groß-kleinschreibung beachten. Da mucken sonst einige Programme rum.

Oder den CUE-Generator benutzen:

CUE-Generator
Klangzentrum
Cue-File

das is meine erste cue-file, also bitte nich böse sein, wenn was nich stimmt sondern einfach anmerken, dann mach ichs besser! ;)

vielen dank and kai und tom! :)

Kasperhauser
quote:
Originally posted by Klangzentrum
Cue-File

das is meine erste cue-file, also bitte nich böse sein, wenn was nich stimmt sondern einfach anmerken, dann mach ichs besser! ;)

vielen dank and kai und tom! :)


Ich hab den Namen auf dem FTP-Server mal aktualisiert :)
Kasperhauser
Und ich hab die CUE Editiert. Jetzt stimmts mit der Zeit.

Sonst hättest du ein paar Tracks in Sekundenweise gehabt :)

/Edit: Noch einen Fehler ausgebügelt :)


Nun sollte es gehen :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement