return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

[02.09.2006] Dance Music Award 2006 @ ICC Berlin
View this Thread in Original format
Jan Vandell
2. September 2006
ICC, Berlin
Sven V�th, Paul van Dyk, Chris Liebing, Deichkind, Tom Novy, Timo Maas, Kosheen u.v.a.

quote:

Das Magazin Raveline wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Phono
Akademie e.V. am 2. September 2006 den DANCE MUSIC AWARD 2006 - kurz DMA 2006 � im Rahmen der IFA in Berlin veranstalten.

2005 begann innerhalb der Danceszene eine neue Zeitrechnung, denn am 11. M�rz
stieg das wichtigste Event des Jahres: Der DANCE MUSIC AWARD 2005! Im Rahmen der CeBIT in Hannover r�ckte die Dance-Szene wieder in den Fokus der breiten �ffentlichkeit. Die besten DJs, die erfolgreichsten Produzenten, die beliebtesten K�nstler � sie alle kamen nach Hannover! Der Andrang war riesig, die Award Show spannend und auf der anschlie�enden After-Show-Party wurde noch bis in die fr�hen Morgenstunden gefeiert. Insbesondere die Gewinner d�rften den Abend genossen und am Ende stolz ihre Troph�e nach Hause getragen haben.

Nach dem gro�en Erfolg in Hannover vor �ber 7.000 G�sten wird der DMA in diesem
Jahr erstmalig w�hrend der IFA im Berliner ICC stattfinden. Im glamour�sen Rahmen eines festlichen Gala-Abends werden die popul�rsten und erfolgreichsten K�nstler der vergangenen 12 Monate ausgezeichnet. Prominente Laudatoren ehren die Gewinner � ein attraktives Musikprogramm mit international bekannten Artists sorgt f�r Abwechslung. Ein VIP-Event mit zahlreichen G�sten aus der Dance-Szene und der Entertainment-Industrie wird zum Stelldichein einer ganzen Branche. Im Anschluss an die Gala startet am gleichen Ort eine gigantische After-Show-Party mit allen Gewinnern, G�sten und Besuchern und einem spektakul�ren LineUp. Ein Event der Superlative!

Im Gegensatz zu 2005, als der wichtigste Preis der elektronischen Musik-Szene in 20
Kategorien verliehen wurde und sich unter anderem Moby, New Order,
2Raumwohnung oder Paul van Dyk unter den Preistr�gern befanden, werden in
diesem Jahr die Gewinner in 16 Kategorien gek�rt. Durch diese Straffung des
Programms wird der Ablauf der Preisverleihung noch attraktiver f�r den Zuschauer.

Ein weiteres Novum in diesem Jahr sind die DMA-Voting-Partys in den angesagtesten Clubs der Republik wie dem Cocoon Club in Frankfurt, dem 3001 in D�sseldorf oder dem Sage Club in Berlin. Bereits im Januar w�hlten in der ersten Phase zahlreiche Besucher der Events ihre Favoriten in den Kategorien: Bester M�nnlicher DJ, Bester Weiblicher DJ, Bester Club und Bester Event. Das Voting bei diesen Publikumspreisen wird auf dancemusicaward.de und weiteren Partner-Webseiten in den n�chsten Monaten fortgesetzt.

Durch die Voting-Events und das Online-Voting fu�t der DMA 2006 auf einer noch
breiteren Basis als 2005.

Neben den Partyg�ngern und den Usern wird es auch in diesem Jahr wieder eine
fachkundige Jury aus ca. 120 Szene-Kennern geben. Unter ihnen die wichtigsten DJs,
Radio-Stationen, Labelmanager, Plattenh�ndler, Magazine, Clubmanager, Promoter
u.v.a.m. Die Jury-Mitglieder und die Nominierten werden in K�rze auf der Homepage
bekannt gegeben.

Bereits best�tigte K�nstler beim DMA 2006 sind Sven V�th, Paul van Dyk, Timo
Maas, Chris Liebing, Deichkind, Angello & Ingrosso, Kosheen und Kid Alex.
Tickets gibt es bereits zum Preis von 40,00 EUR (zzgl. Versandkosten) unter
www.dancemusicaward.de.

Der Vorverkauf an allen bekannten CTS-Vorverkaufstellen und auf eventim.de startet
am 1. Juli 2006.

Key Facts:

Veranstaltungsdatum: Samstag, 2. September 2006
Veranstaltungsort: IFA, ICC Berlin
Organisation: Raveline Magazin
K�nstler: Sven V�th, Paul van Dyk, Timo Maas, Chris Liebing,
Deichkind, Angello & Ingrosso, Kosheen, Kid Alex
u.v.a. (Weitere Top-Acts werden in K�rze folgen)
Homepage: www.dancemusicaward.de

schickes lineup bis jetzt schon...
Frank-HH
notiert!;)
Cosmique
2. September 2006 :rolleyes: :(

Jan Vandell
quote:
Originally posted by Cosmique
2. September 2006 :rolleyes: :(

was ist daran so schlimm? biste da auf ibiza?
Cosmique
quote:
Originally posted by Jan Vandell
was ist daran so schlimm? biste da auf ibiza?

yup, und ja ich weiss ich sollte mich lieber darauf freuen, waere dennoch gern dabei gewesen :(
Frank-HH
ups, kann auch nicht, da es einen tag sp�ter nach ibiza geht...
JeSsY0182
Supi, wollt da eigentlich auch hin, nachdem ich letztes Jahr nur Gutes geh�rt hatte :rolleyes:
Naja, dann nicht, Ibiza ist doch sch�ner :D
Vanditine
Joa, also ich wollt auch kommen, bin aber auch auf Ibiza :D
Jan Vandell
quote:
Originally posted by Vanditine
bin aber auch auf Ibiza :D

wie alle irgendwie... ;)

werd dann mal ein einziger gta hin... :toothless
oder gibts hier noch jemanden, der nicht auf evissa ist?
Jan Vandell
quote:
Originally posted by analexp
ja mich :sadgreen:

davon abgesehen,
kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen. wie l�uft den das ab?

du bist ja sowieso dabei. wirst gar nicht gefragt!

na, erst findet die preisverleihung statt und im anschluss die party!

Jan Vandell
quote:
Originally posted by analexp
wenn ich jetzt noch sage das ich am 03. geburtstag habe, erst recht, wa? :D

na logn.

dann erkl�re ich diese party hiermit auch die offiziellen ANALEXP B-DAY (Pre-)PARTY. schei� da auf den DMA :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement