return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
[02.09.2006] Dance Music Award 2006 @ ICC Berlin
View this Thread in Original format
Jan Vandell
2. September 2006
ICC, Berlin
Sven Väth, Paul van Dyk, Chris Liebing, Deichkind, Tom Novy, Timo Maas, Kosheen u.v.a.

quote:

Das Magazin Raveline wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Phono
Akademie e.V. am 2. September 2006 den DANCE MUSIC AWARD 2006 - kurz DMA 2006 – im Rahmen der IFA in Berlin veranstalten.

2005 begann innerhalb der Danceszene eine neue Zeitrechnung, denn am 11. März
stieg das wichtigste Event des Jahres: Der DANCE MUSIC AWARD 2005! Im Rahmen der CeBIT in Hannover rückte die Dance-Szene wieder in den Fokus der breiten Öffentlichkeit. Die besten DJs, die erfolgreichsten Produzenten, die beliebtesten Künstler – sie alle kamen nach Hannover! Der Andrang war riesig, die Award Show spannend und auf der anschließenden After-Show-Party wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Insbesondere die Gewinner dürften den Abend genossen und am Ende stolz ihre Trophäe nach Hause getragen haben.

Nach dem großen Erfolg in Hannover vor über 7.000 Gästen wird der DMA in diesem
Jahr erstmalig während der IFA im Berliner ICC stattfinden. Im glamourösen Rahmen eines festlichen Gala-Abends werden die populärsten und erfolgreichsten Künstler der vergangenen 12 Monate ausgezeichnet. Prominente Laudatoren ehren die Gewinner – ein attraktives Musikprogramm mit international bekannten Artists sorgt für Abwechslung. Ein VIP-Event mit zahlreichen Gästen aus der Dance-Szene und der Entertainment-Industrie wird zum Stelldichein einer ganzen Branche. Im Anschluss an die Gala startet am gleichen Ort eine gigantische After-Show-Party mit allen Gewinnern, Gästen und Besuchern und einem spektakulären LineUp. Ein Event der Superlative!

Im Gegensatz zu 2005, als der wichtigste Preis der elektronischen Musik-Szene in 20
Kategorien verliehen wurde und sich unter anderem Moby, New Order,
2Raumwohnung oder Paul van Dyk unter den Preisträgern befanden, werden in
diesem Jahr die Gewinner in 16 Kategorien gekürt. Durch diese Straffung des
Programms wird der Ablauf der Preisverleihung noch attraktiver für den Zuschauer.

Ein weiteres Novum in diesem Jahr sind die DMA-Voting-Partys in den angesagtesten Clubs der Republik wie dem Cocoon Club in Frankfurt, dem 3001 in Düsseldorf oder dem Sage Club in Berlin. Bereits im Januar wählten in der ersten Phase zahlreiche Besucher der Events ihre Favoriten in den Kategorien: Bester Männlicher DJ, Bester Weiblicher DJ, Bester Club und Bester Event. Das Voting bei diesen Publikumspreisen wird auf dancemusicaward.de und weiteren Partner-Webseiten in den nächsten Monaten fortgesetzt.

Durch die Voting-Events und das Online-Voting fußt der DMA 2006 auf einer noch
breiteren Basis als 2005.

Neben den Partygängern und den Usern wird es auch in diesem Jahr wieder eine
fachkundige Jury aus ca. 120 Szene-Kennern geben. Unter ihnen die wichtigsten DJs,
Radio-Stationen, Labelmanager, Plattenhändler, Magazine, Clubmanager, Promoter
u.v.a.m. Die Jury-Mitglieder und die Nominierten werden in Kürze auf der Homepage
bekannt gegeben.

Bereits bestätigte Künstler beim DMA 2006 sind Sven Väth, Paul van Dyk, Timo
Maas, Chris Liebing, Deichkind, Angello & Ingrosso, Kosheen und Kid Alex.
Tickets gibt es bereits zum Preis von 40,00 EUR (zzgl. Versandkosten) unter
www.dancemusicaward.de.

Der Vorverkauf an allen bekannten CTS-Vorverkaufstellen und auf eventim.de startet
am 1. Juli 2006.


Key Facts:

Veranstaltungsdatum: Samstag, 2. September 2006
Veranstaltungsort: IFA, ICC Berlin
Organisation: Raveline Magazin
Künstler: Sven Väth, Paul van Dyk, Timo Maas, Chris Liebing,
Deichkind, Angello & Ingrosso, Kosheen, Kid Alex
u.v.a. (Weitere Top-Acts werden in Kürze folgen)
Homepage: www.dancemusicaward.de



schickes lineup bis jetzt schon...
Frank-HH
notiert!;)
Cosmique
2. September 2006 :rolleyes: :(

Jan Vandell
quote:
Originally posted by Cosmique
2. September 2006 :rolleyes: :(



was ist daran so schlimm? biste da auf ibiza?
Cosmique
quote:
Originally posted by Jan Vandell
was ist daran so schlimm? biste da auf ibiza?


yup, und ja ich weiss ich sollte mich lieber darauf freuen, waere dennoch gern dabei gewesen :(
Frank-HH
ups, kann auch nicht, da es einen tag später nach ibiza geht...
JeSsY0182
Supi, wollt da eigentlich auch hin, nachdem ich letztes Jahr nur Gutes gehört hatte :rolleyes:
Naja, dann nicht, Ibiza ist doch schöner :D
Vanditine
Joa, also ich wollt auch kommen, bin aber auch auf Ibiza :D
Jan Vandell
quote:
Originally posted by Vanditine
bin aber auch auf Ibiza :D


wie alle irgendwie... ;)

werd dann mal ein einziger gta hin... :toothless
oder gibts hier noch jemanden, der nicht auf evissa ist?
Jan Vandell
quote:
Originally posted by analexp
ja mich :sadgreen:

davon abgesehen,
kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen. wie läuft den das ab?


du bist ja sowieso dabei. wirst gar nicht gefragt!

na, erst findet die preisverleihung statt und im anschluss die party!

Jan Vandell
quote:
Originally posted by analexp
wenn ich jetzt noch sage das ich am 03. geburtstag habe, erst recht, wa? :D


na logn.

dann erkläre ich diese party hiermit auch die offiziellen ANALEXP B-DAY (Pre-)PARTY. scheiß da auf den DMA :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement