return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
[17.06.06] Kaisertanz / Koblenz
View this Thread in Original format
.-WooDY-.



Sommer, Sonne, KaiserTanz

Vor herrlicher Schloss-Kulisse - mitten in der Stadt. Gemeinsam unter blauem Himmel und auf grünen, weichen Rasenflächen. Fettes Programm und kleiner Eintrittspreis, damit alle dabei sein können. Techno, House, Trance: Alle feiern gemeinsam die Vielfalt unserer Kultur. Ab 22 Uhr Tanzen durch die Koblenzer Clubs bei den AfterParties.

Start: 12:00
End: 22:00

Lineup:
Chris Liebing
Lexy&K-Paul
Milk&Sugar
Heiko Gemein
Tomcraft
Babor

VVK:12€
Abendkasse:16€

After Parties:
Clubticket 8€
Kombiticket für alle CLubs 12€

Suppkultur
Massimo
Felix Kröcher
Elmar Strathe

Café Hahn
Dag(7 Stunden Set)
Andy Hawk

Grand Café Big City Beats
Steve Blunt
Paul Lomax
Pascal Rueck

Königswerk
Tune Brothers
Sebastion Gnewkow
Markus Klein

Exil Tanzmusik
D.Diggler
Babor
Michael Paul
Dennis Minit

Kostenloser Busshuttle zwischen den CLubs

After Hour ab 5:30 im Vogue Club
Sebastian Gnewkow
Markus Klein


So far, so good...whos on stage???
disco stu
cooles lineup aber ich denke nicht das man bei den DJs auch noch Trance hören wird :D
JeSsY0182
Wird sicher ganz nett werden bzw. bin nachher mal gespannt auf Fotos und Reviews.
Ich selber find das Line Up nicht wirklich prickelnd, zumindest nicht so spannend, dass ich dafür weit fahren würde. Aber hab da eh schon 3 Termine parallel ;)
.-WooDY-.
Alternative wär halt nur SkyBeach oder Ab in den Süden Sangria Saufparty...also eher die beste alternative für mich :p
.-WooDY-.
w000t....in jeglicher Hinsicht geil....klasse Location,klasse Mucke,klasse Leute,klasse Stimmung....mehr gibbet vorerst net :)














.-WooDY-.
Nach schlafloser Sonnenbrandlädierter Nacht nerv ich denn mal mit dem Review.
Rucksack gepackt mit Kühlakkus und Grillfleisch vom Vorabend,6Pack Curuba und Früh dabei,Gummis und Flaschenöffner nicht vergessen, 10 Uhr abfahrt richung Koblenz.

Ankunft 11:20 am Schloß, 3€ Parkgebühren berappt und 100 m vom Eingang entfernt geparkt :) freudig zur Kenntnis genommen das es Wiedereintrittsbändchen gibt und mich über das 6Pack hergemacht.

11:45, Ticket gekauft und die ersten anzeichen von Leben innerhalb der abgrenzung festgestellt...um 12 sollte es doch losgehen...jetz erst Soundcheck? Na toll...im übrigen waren Tobi und ich die ersten vor Ort...sogar die Kasse hatte noch zu gehabt.
Love Family Poster unter die Lupe genommen, Curubua gekippt und die durchbrehcnede Sonne genossen.Großer aufmarsch von Grün-Weiß Partybusfraktion,hatte mich schon gewundert...waren doch gar keine Polen da? :conf: :haha: Securities wo man hinsah...

12:30 endlich Einlaß. Selten SO eine INTENSIVE Leibesvisitation bei einer Veranstaltung erlebt...2 Minuten Pro Mann...naja standen ja nur 150 vor der Tür :rolleyes: "Sorry,sie haben den Plastiksprengstoff in meiner Schuhsohle übersehen" schnippte ich...grummel...durfte ich mich ganz hinten wieder anstellen..ich und meine große Fresse...:wtf:

13:10 Ich bin drin.Wow.Rundlauf über die GRÜNE (bitte merken!) Wiese, RedBullTent,MarlboroLounge,Fressbuden und Getränkepreise gecheckt, mich über den Stolle3000 stand aufgeregt und anschließend mit 2 BitSun (3Eur) bewaffnet 5 Meter Luftlinie vom Pult zwischen Rosengarten und Boxentower schlafengelegt :haha: Kam mir vor wie auf einer Gartenparty...

On the Decks: Brabor. Schön minimalistisches Set, Ideal für die heiße Mittagssonne.

14:00 Milk&Sugar und Heiko Gemein legen auf.Leider kein fließender Übergang sondern abruptes outspinning :whip:
Ich hatte Durst.Chillte in die Stadt.Das war ein Fehler.Eine halbe Stunde lief ich umher auf der Suche nach einem Kiosk...GIBT ES IN KOBLENZ KEINE BIERTRINKER??? Kaufhof-fehlanzeige...
Nach smalltalk mit einheimischen einen Kiosk gefunden-hatte zu.Musste ich wieder zurück zum LöhrCenter....der 2. fehler...bis ich einen Laden gefunden hatte der Getränke verkauft war bereits ne Stunde rum.Kölsch?JA TATSÄCHLICH!KÖLSCH! :haha: Mich in die verdutzte 10-Mann schlange gestellt(wieso geht alle welt samstag mittag einkaufen :whip: )und unter verwunderten Blicken der Einkäufer an der Kasse dat erste Bierchen aufgemacht :tongue3
Die Kommentare ignorierend eiligen Schrittes zurück zum Schloß. Bier unterm Zaun durchgerollt und ab in die Schlange :stongue: .

"DU hast was verpasst..:" stichelte Tobi.Egal.Waren ja noch 90 Minuten....muss ehrlich sagen, das beste Set am Tag...Chillout und House vom feinsten...

pünktlich um 5 legten Hanni und Nanni auf, dasselbe Set wie auffer MAYDAY und wieder einmal wurde ich Zeuge der magischen Anziehungskraft von allroundhalbaffen die jeder aus VIVA+ kennt... der Platz vorm Pult füllte sich innerhalb weniger Minuten...vor allem mit leichtbekleideten mädels die abgingen wien Zäpfchen.traurig sowas...ich mich abget ins MarlboroTent gechillt,meinesgleichen gesucht und Smalltalk mit der zukünftigen N1-generation geführt...Kröcher?....näää...Lieber der Massimo...aber Blunt is sowieso viel geiler...
jaja red du nur :rolleyes:
Meine Arme wurden Rot.

den altersdurchschnitt würd ich auf 20 tippen...waren natürlich ein paar die nicht wussten das Karneval bereits vorbei ist da...einige kapierens nie...

18Uhr...endlich vorbei...Tomcraft spinnt around...hat mir gut gefallen...an dem Tag war alles eher ruhig angehaucht.Spielte prosac in nem mir unbekannten mix.
Der Sonnenbrand schmerzt.Mit Chickas aus FFM der FTC gelabert...nach 5 Minuten gab ich auf die zu kapieren :stongue:

20Uhr...Chris at its best....die 2500 (schätzungsweise) besucher stürmten auf den Pfad in der Mitte vorm Schloß. Eine einzige Staubwolke stampfte sich durch die Untergehende SOnne...geiles Bild...Set lief bei 139BPM, allerdings nicht so gut wie auf der MAYDAY.Meine Hose und Schuhe sahen wie nach ner Sahara-Wanderung aus.
Der Rasen war als solcher nicht mehr wiederzuerkennen.Gelb und zertrampelt :sadgreen:

Mit dem Sonnenuntergang um 21:40 wurde die Stimmung nochmal richtig angeheizt.Gegen 22:15 legte CHris die letzte Platte auf und wir machten usn aufm Heimweg um dem getümmel am Schluß zu entgehen.
Fürs erste mal gibts meiner Meinung nach kaum etwas zu bemängeln.Wird wohl nächstes Jahr wieder fällig...

Positiv:
-optimale AN- und ABreise, Parkplätze höchstens 2 Minuten Fußweg zum Eingang entfernt
-viele Möglichkeiten sich in den Schatten zu setzen (Bierzelte,RedBullTent,MarlboroLounge)
-Intensive Leibesvisitation (etwas übertriben aber wirksam)
-Viele Polizeipräsenz
-Viel Security
-Stichartige Drogenkontrollen von Zivilbullen
-viele und saubere Toiletten,Wassercontainer und Papier zum Händewaschen im angebot
-faire GEtränkepreise (Redbull 3€ , WaterJoe 3€ , Bier 3€)+ 1 Bon Becherpfand, also flog so gut wie nix aufm Boden rum
-den ganzen Tag die Sonne im Nacken
-keine Freaks,kein Fußballgegröhle,kein Grasgeruch und keine Leichen
-jede Menge geiler Bräute :happy2:
-gratismassage von Stolle's Annika :D
-günstige Vinylpreise (5Stück 10€...waren Somatic Sense Fog Ltd und Holzplatten dabei...also nich NUR schrott :) )
-angenehme Atmosphäre, gute Stimmung bis zur letzten Minute
-schöne,für die DJs meiner Meinung nach eher untypische Sets

Negativ:
-Beschallter Bereich zu klein, nur 4 Boxentürme die auf den kleinen Platz vorm DJ Pult gerichtet waren
-viel zu leise...
-extrem viel Papiermüll aufgrund selbstbedienung am Flyerstand
-zu wenig Mülleimer
-es gab keine Sonnencreme zu kaufen :thepirate
-die Massage war zu kurz :gsmile:
-3€ Park- sowie Wiedereinlassgebühr...also insgesamt 22€ eintritt
mitzy
hmm hatte mir mehr versprochen von der party. an sich ne coole idee mit dem schloss und so aber einfach nich gut gelaufen.

positiv:
-hammer wetter
-keine langen wartezeiten bei den getränkeständen
-musik war zum glück (was man bei dem line up ja erwarten hätte können) nicht zu trancig
-genug platz zum chillen auf den wiesen

negativ:
-getränke total überteuert
-total miese getränkemixe - gar kein alkohol drin
-VIEL ZU VIEL bullenpräsenz, wenn man eine minute zu lang auf dem dixie klo war wurde sogar an die tür geklopft!!!!!!!!
-mehr security,polizei und malteser als eigentliche partygäste
-musik zu leise und auch nich soooo der bringer
-viel zu staubig!!!!
-shuttle bus war total mies geplant und es gab nirgendwo auskunft wann und wohin die busse fahren
-total miese planung der afterparties - cafes haben teilweise neben dem eh schon teuren eintrittspreis (8 euro für 4 jahre alte musik??) noch mindestverzehr verlangt
-um punkt 22uhr war die musik aus

mein fazit:
an sich ne coole idee und ne dicke location (ist mal was anderes) aber die umsetzung war schlecht. mit zuviel polizei verhindert man vielleicht das einschmuggeln von drogen, etc. aber ich fands einfach nur abturnend beim tanzen ständig mit 2meter securityschränken oder den grünen männchen zusammen zu stoßen.
zur afterparty wollten wir dann ins grand cafe, was sich allerdings tatsächlich als richtiges cafe entpuppte und wir uns alle mit den eingestaubten und dreckigen klamotten recht unwohl zwischen den cafe trinkenden gästen dort fühlten. außerdem war es richtig unverschämt, dass auf den flyern 8 euro eintritt für einen club stand und dann dort im cafe nochmals 6 euro mindestverzehr verlangt wurden. 14 euro, das sind nicht nur mehr als der eintritt zum kaisertanz, nein dafür würd man sogar schon in den cocoonclub kommen und das für so ein schäbiges cafe (!) zu verlangen ist einfach nur dreist.
naja nach der enttäuschung im grand cafe wollten wir dann mit dem shuttlebus in die suppkultur, aber keiner hatte ne ahnung wann der bus fährt. irgendwann nach stundenlangem warten kam dann ein bus aber keiner wusste wo der überhaupt hinfährt. hatten wohl glück und landeten dann in der suppkultur, wo es auch einigermaßen abging. aber zurück fuhren dann irgendwie keine busse mehr, da kamen dann noch taxi kosten zum bahnhof drauf.

für mich wars wohl das erste und letzte mal kaisertanz in meinem leben. da es auch relativ leer dort war denke ich eh nicht, dass der nochmal stattfindet.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement