|
Welches Equipment für Partykeller (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| ab ins www.party-pa.de forum damit, da gibt´s extra unterforen, in denen wild über keller-pas diskutiert wird. |
|
|
| halo |
Für Boxenkauf gibt es zwei Möglichkeiten:
Entscheidung nach Frequenzgang: Auswahl der Box nach Grenzfrequenz und Linearität -> Preise sind nach oben offen und steigen mit der Güte der Box... was ja verständlich ist
Entscheidung nach Gehör: Du gehst in den Laden, schaust auf's Preisschild und hörst dir an, ob du mit den Fehlern und Macken der Box leben kannst.
In beiden Fällen gilt zu bedenken, dass ein (normaler, unbehandelter) Keller immer ein denkbar schlechter Ort für Lautsprecher ist. Jeder Raum nimmt Einfluss auf die Box, auch der Vorführraum im Laden. Eine Box, die im Laden noch irgendwie klasse klang kann durchaus richtig schlecht in deinem Keller rüberkommen und das völlig unabhängig vom Preis.
Solange du nicht sicher bist, dass dir die Kellerakustik die Boxen versaut, würd' ich maximal 50€ für 'n Plastik-PA ausgeben und weiter sparen. |
|
|
| Micha2701 |
Danke für den fachmännischen Beitrag!
Welche Empfehlung gibst Du denn bei einem normal verputzen Keller mit gestrichenen Wänden, einer Betondecke, 235 cm hoch und Linoleumfußboden, sauber verlegt?
Das ganze wie gesagt bis 400 Euro, denkst Du, Du kannst da was empfehlen, halo? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Micha2701
Danke für den fachmännischen Beitrag!
Welche Empfehlung gibst Du denn bei einem normal verputzen Keller mit gestrichenen Wänden, einer Betondecke, 235 cm hoch und Linoleumfußboden, sauber verlegt?
Das ganze wie gesagt bis 400 Euro, denkst Du, Du kannst da was empfehlen, halo? |
Ich versteh nicht wieso du die ganze Zeit so auf deinen max. 400 Euro pochst. Junge, der Spruch "Geiz ist geil" klingt zwar nett, aber wenn man Qualität will ist das der letzte Scheiß!
Selbst ICH als ahnungsloses Weibchen weiß, dass Qualität ihren Preis hat :o |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich versteh nicht wieso du die ganze Zeit so auf deinen max. 400 Euro pochst. Junge, der Spruch "Geiz ist geil" klingt zwar nett, aber wenn man Qualität will ist das der letzte Scheiß!
Selbst ICH als ahnungsloses Weibchen weiß, dass Qualität ihren Preis hat :o |
Zumal ich wirklich, wie hier bereits gesagt wurde, erst die Bude einrichten würde, um dann für den Partykeller zu sparen. Denn Billig gekauft ist wirklich 2x gekauft.
Für 400€ wirst du bei 25m² eine Party für Onkel Heinz und Tante Augusta schmeissen können, nicht aber für EDM'ler |
|
|
| NetX |
ach, für bummelig 400,- kann man schon 3-4x einigermaßen sinnvolles Equipment für eine Party leihen.
Sprich:
2x 12"/2"
2x 18"
Verstärker+Limiter
;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Junge, der Spruch "Geiz ist geil" klingt zwar nett, aber wenn man Qualität will ist das der letzte Scheiß!
|
sowas von +1!;)
überdenke mal lieber ernsthaft deine planungen!;)
übrigens habe ich am samstag mal locker für 2 "bessere"
höhen für meine lautsprecher schon mal eben
120 euro verbraten... ;) |
|
|
| blitz~ |
| ich spar bei solchen sachen eigentlich auch lieber bis ich mir was ordentliches kaufen kann, was auch taugt. so billiger ramsch is verschwendetes geld... |
|
|
| NetX |
andererseits - bei meiner Nichte habe ich letztens mit diesem Ding viel Spaß gehabt:
damit liegst Du dann sogar noch knapp unter Deinem gesteckten Finanzrahmen und kannst sogar noch die eine oder andere Glühbirne als Lichteffekt kaufen. :toocool: |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by NetX
andererseits - bei meiner Nichte habe ich letztens mit diesem Ding viel Spaß gehabt:
damit liegst Du dann sogar noch knapp unter Deinem gesteckten Finanzrahmen und kannst sogar noch die eine oder andere Glühbirne als Lichteffekt kaufen. :toocool: |
LOL, hat dir Frank zufällig ne Mail geschrieben? :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
LOL, hat dir Frank zufällig ne Mail geschrieben? :D |
ja habe ich! LOOOOL!!!:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:
Harald du sack, das war mein bild!:happy2: :tongue2 :happy2:
aber damit kann man sogar einen auf MC machen
Respect the Skillzzzzzz!!!! :clown: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by NetX
andererseits - bei meiner Nichte habe ich letztens mit diesem Ding viel Spaß gehabt:
damit liegst Du dann sogar noch knapp unter Deinem gesteckten Finanzrahmen und kannst sogar noch die eine oder andere Glühbirne als Lichteffekt kaufen. :toocool: |
:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
|
|