|
München (diese We)
|
View this Thread in Original format
| lotadeus |
lota und gegurke ist diese weekend in münchen, was empfiehlt sich denn da so - muss nicht super elektronisch sein... darf aber durchaus :-)
gibts das ganze zeugs beim ostbahnhof noch?
bars, etc?
cheers lota |
|
|
| disco stu |
ja das zeugs am Ostbahnhof gibt es noch, aber ich denke die anderen Jungs können dir noch genauere Info geben
auf www.munichx.de hab ich einiges gefunden |
|
|
| Nik Novo |
Diesen Samstag ist D-Nox in München: http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=361015
Schau auch hier: http://muenchen.nachtagenten.de/events.php4
oder auf Techno.de
Ansonsten wäre nächstes WE definitiv das bessere WE, weil ich da Geburtstagfeier :toothless (siehe Sig) |
|
|
| striker |
Am Ostbahnhof gibt es zwar schon seit einiger Zeit keinen Kunstpark Ost mehr, dafür gibt es jetzt die Kultfabrik auf dem Gelände. Etwas dahinter versteckt ist das Optimolgelände. Früher gab es eine direkte Verbindung zwischen beiden Geländen, die haben die aber inzwischen zu gemacht. Man muss also außen rum laufen. Beides sind praktisch alte Fabriken mit mehreren Clubs. Die meisten dürften so gemischte Partymucke spielen.
Dann ist noch das Babylon2 in der Nähe. Dort wird vor allem Trance/Hardstyle (so genau weis ich das nicht, war schon laaaaannnnggggeee nicht mehr dort) gespielt. Aber das Publikum im Babylon ist scheiße und meiner Meinung nach übertreiben die auch was die Lautstärke angeht.
Auf dem Optimolgelände kannst Du ins Henry Klein gehen, falls Du gerne Elektro hörst. Ist nicht so meins, daher kann ich nicht viel zu dem Club sagen. Ansonsten gibt es noch den Salon Erna, dort geht es mehr in die Richtung Rock/Alternative (weis auch nicht so recht wo da die grenze ist), der Laden ist eigendlich ganz nett. Und dann gibt es auch noch das K41. Dort wird ziemlich quer Beet gespielt. Mehr so Partymucke. Aber auch ganz nett.
Auf dem Kultfabrikgelände ist das Apartment 11 recht beliebt. Ich war dort bisher aber nur bei Party Zones und da war es schon sehr sehr viel Gedrängel dort drin.
Ja ich hoffe das reicht mal für nen kleinen Überblick. Prinzipiell kann man auch mit den Türsprechern mal reden. Die meisten lassen einen schon mal nen Blick rein werfen ohne gleich Eintritt zu verlangen. Ist dann meistens so, dass einer 5 min rein darf und der Rest draußen warten darf :) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by lotadeus
lota und gegurke ... |
lol wer :wtf: ? |
|
|
| disco stu |
| Das 3Türme hat auch ne schöne Einrichtung und die Musik ist auch in Ordnung |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by striker
Am Ostbahnhof gibt es zwar schon seit einiger Zeit keinen Kunstpark Ost mehr, dafür gibt es jetzt die Kultfabrik auf dem Gelände. Etwas dahinter versteckt ist das Optimolgelände. Früher gab es eine direkte Verbindung zwischen beiden Geländen, die haben die aber inzwischen zu gemacht. |
:wtf:
Das ist aber noch nicht sehr lange, oder? Letztes Jahr gabs die Verbindung noch... |
|
|
| darkstar |
| quote: | www.rote-sonne.com
FR/18/08/06 Beginn 23:00 Eintritt 8 € (5 € < 24:00)
SMASH TV live (Bpitch, Berlin)
JÄGER90
DER "L"
Seit 1989 schraubt Holger Zilske schon an den Maschinen. Als er dann 1999 Bpitch Labelchefin Ellen Allien kennenlernt ändert sich alles. Das Debut Album Electrified erscheint und wird von Presse und Publikum begeistert aufgenommen. Der digital übersteuerte Electro-Techno des Berliners überzeugt auf der Tanzfläche. Danach arbeitet er im Studio mit Ellen, Tok Tok, Golden Boy und Soffy O, was die Veröffentlichung des zweiten Longplayers Bits For Breakfast verzögert. Die beiden jüngst erschienen Maxis Air/Earth und Yellow Asteroids sind so überzeugend, dass wir nicht drum herum kommen Smash TV live in die Schaltzentrale der Roten Sonne zu holen. Mal verspielt - mal straight rockende Techhouse- und Electrotunes in bester Bpitch Manier.
SA/19/08/06 Beginn 23:00 Eintritt 8 € (5 € < 24:00)
ACID PAULI live
(Disko B/Console, Muc)
KRAUSNIK
(South of Heaven, Konstanz)
KOTTAN
(ORF 2, Oberösterreich)
Es ist mal wieder an der Zeit für ein dickes Acid Pauli Heimspiel. Der ungekrönte Bootleg Weltmeister spielt sich kreuz und quer durch die Musikgeschichte und vergisst dabei niemals die schön tanzbaren Console Beats drunter zu legen. Mit im Gepäck die beiden K's, Krausnik und Kottan. Let the good times roll!!! |
| quote: | www.prinzip-club.de
freitag:
>> TRIBUTE TO CLUB DER ERBARMUNGLOSEN feat. S.F und AGONY
Diejenigen, die schon zu Tempel-Club Zeiten auf dem Alabamagelände gerockt haben, wissen bescheid. Und diejenigen die damals noch nicht dabei waren:
lasst euch auf eine kleine musikalische Reise in die Vergangenheit ein..
Stefan ist in München schon ein allseits bekannter „alter Hase“, ob er nun den legendären Pulverturm, das Prinzip oder diverse Afterhours beschallt hat. Das soll aber nicht heissen, dass er euch nur alte Schinken um die Ohren haut, ganz im Gegenteil, als „alter Hase“ weiss er ganz genau was ihr braucht und ist immer auf dem neuesten Stand der Dinge.
Agony rockte mit Stefan schon den legendären „Club der Erbarmungslosen“ und über die Jahre haben sich ihre DJ-Wege immer wieder gekreuzt. Naheliegend, dass eine Revival-Party mit den beiden ein Knaller wird!
samstag:
>> JEEPRODUCTIONS LABELNIGHT feat. D-NOX (Sprout,PlastikPark/Köln) & Jerome Isma-Ae (JEEproductions)
Christian Wedekind aka D-Nox befindet sich nun schon im 14. Jahr seiner DJ-Karriere und er gehört eindeutig zur internationalen DJ-Elite.
Seine Mixing-Skills, seine Trackauswahl und nicht zuletzt sein unvergleichliches Charisma sind es die jede gewöhnliche Party zu einem Karneval der elektronischen Musik werden lassen.
Als eine Festival-Legende wird er genauso von DJ’s als auch von den Clubbern respektiert, er ist bekannt für seine innovativen und stilübergreifenden Sets! Neben seiner Arbeit als DJ und Produzent betreibt er die zwei erfolgreichen Labels Sprout Music und Plastik Park.
Seine Tracks werden von der Crème de la Crème der DJ-Szene gespielt wie z.B. Hernan Cattaneo, Sasha, John Digweed, Pete Tong, Dave Seaman, Paul van Dyk und vielen anderen. |
| quote: | www.dieregistratur.de
DATUM:
SA_19/AUG/06
UHRZEIT:
23.00H
VERANSTALTUNG:
DIE REGISTRATUR> DIAL NIGHT
KÜNSTLER:
PANTHA DU PRINCE (DIAL/ HAMBURG) live
CARSTEN JOST (DIAL/ HAMBURG)
UNTERSTÜTZUNG:
KID CHIC (STOCK 5)
TEXT:
Endlich mal wieder Hamburg. Die Residents des legendären Golden Pudel kommen diesmal in Gestalt von PANTHA DU PRINCE und CARSTEN JOST an den Start. Letzterer gründete im zarten Alter von gerade mal 21 Jahren zusammen mit seinem Freund LAWRENCE das Label DIAL, das binnen kürzester Zeit zum Synonym für den Sound der Hansestadt wurde. Seine Sets oszillieren mühelos zwischen hart und zart und garantieren stets literweise feinstes Kondenswasser von der Decke. Kalkulierter Minimalismus, der jedoch immer die Kurve kriegt, um mit schwebender Fläche in den Sonnenaufgang zu tragen. Einen ganz ähnlichen Stil verfolgt auch sein Label-Kollege PANTHA DU PRINCE, heute live an den Maschinen, der mit Releases à la BUTTERFLY GIRL immer wieder in Gänsehautattacken hoch zu klingeln vermochte. Kuscheltechno - Knisterpop? An Druck auf den Floor mangelt es jedenfalls keinem der beiden - Klick Klack für den Connaisseur und solche die es werden wollen.
VISUALS: DOUBLEVISIONS |
| quote: | www.thegardenclub.de
Freitag 18.08.2006 23:00 Uhr
Great Stuff
Tomcraft
[Great Stuff Rec. / Craftmusic - München]
Support:
Micky Monzza vs. Joseph Disco
[Rekord Klub-München]
Wir freuen uns Tomcraft im Club The Garden begrüßen zu dürfen. Er ist ein Münchner Kindl, spielt aber leider so selten in seiner Heimatstadt, dass man denken könnte: Was macht der Tomcraft eigentlich? Tomcraft, der mit bürgerlichen Namen Thomas Brückner heißt, ist so beschäftigt, dass er wahrscheinlich froh sein kann, ab und zu noch seine Frau und die zwei Kinder sehen zu können. DJ-technisch ist er auf der ganzen Welt unterwegs. Er hat allein im Jahr 2004 in mehr als 37 verschiedenen Ländern gespielt. Als Produzent hat er im Februar gerade sein drittes Album „hyper sexy concious“ auf den Markt gebracht. Von seinen unzähligen Singles erstürmten acht die Charts, wobei den meisten wohl der unvergessliche Hit „Loneliness“ im Gedächtnis geblieben ist. Sein letzter Chartbreaker war die Single „Sureshot“, die er zusammen mit Tai Jason und dem Berliner Rapper Sido in seinem Münchner Studio „Craftraum“ produziert hat. Sein Herz gehört den Labels „Great Stuff Recordings“, das er zusammen mit Sebi Bohnenberger und Erik May führt und „Craftmusic“, dass er als seine eigene Plattform entwickelt hat. Eins ist klar, Tomcraft ist ein Workerholic und ein Multitalent, der das richtige Gespür für elektronische Musik beweist und für Euch die Plattenteller im Garden zum Kochen bringen wird. Unterstützung erhält Tomcraft von Micky Monzza vs. Joseph Disco, die auch im Hause Great Stuff unter Vertrag stehen.
THE GARDEN – CLUB
Lindwurmstrasse 88
80337 München
www.thegardenclub.de
Samstag 19.08.2006 23:00 Uhr
Rekord Klub
Afrika Bambaataa
[Planet Rock - New York]
Support:
Domenic D’Agnelli
[Rekord Klub/Electric Delicate - München]
Simon & Garbfunkel
[Porn Beat]
Afrika Bambaataa, 1960 als Kevin Donovan in der Bronx geboren, ist mit Kool Herc und Grandmaster Flash einer der Urväter des HipHop. Der Name "Afrika Bambaataa" ist Zulu und bedeutet "liebevoller Führer". Mit seinen Block-Parties begründete er in den frühen 70er Jahren das Genre, das den DJ zum ersten Mal ins Zentrum einer musikalischen Entwicklung setzte. Im Jahr 1982 bringt Bambaataa eine der meist gesampleten Platten der Musikgeschichte hervor - "Planet Rock". Die Platte benutzt sich Kraftwerks "Trans Europa Express", den Techno-Pop-Track "Vena Carva", den John Robie ins Spiel bringt, sowie Teile aus Ennio-Morricone- und Captain-Sky-Platten und gilt als die Geburtsstunde des Elektro-Funk. "Planet Rock" etabliert die Technik des Sampling und nimmt erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung von Electro- und Dancemusik. Ausgehend vom Elektro-Funk-Sound von "Planet Rock" entstehen Miami Bass, Latin Freestyle, Electronica, Hip House und House sowie Techno. Bambaataa ist auch der Gründer von „Zulu-Nation“, welches mittlerweile ein Netzwerk auf der ganzen Welt hat. De La Soul und Queen Latifah sind ebenso Mitglieder wie auch der Techno-Pionier „Westfalia Bambaataa“, alias Westbam, der sich nach Bambaataa benannt hat. Bambaataa machte das Suchen, Aufstöbern und Erwerben von Platten zu seiner Königsdisziplin. Seine enorme Kenntnis und sein unerschöpfliches Archiv brachten ihm den Titel »Master Of Records» ein. Afrika Bambaataa ist längst ein Mythos. 1990 hat ihn das US-Magazin „Life“ unter die wichtigsten Amerikaner des 20. Jahrhunderts gewählt. Vor allem jedoch ist er bis heute einer der wenigen aus den frühen Tagen der DJ-Kultur, dem immer noch ehrfürchtig gelauscht wird, wenn er die Dielen rockt. Seine Auftritte haben nichts von ihrer Magie verloren. Deepe House-Sounds, fetter HipHop, AC/DC und Kraftwerk verschmelzen zu einem unwiderstehlichen, schweren Groove.
THE GARDEN – CLUB
Lindwurmstrasse 88
80337 München
|
am 26. ist übrigens liebing im garden - glaub da geh ich hin :D:D:D |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by darkstar
am 26. ist übrigens liebing im garden - glaub da geh ich hin :D:D:D |
Das glaube ich nicht. |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by darkstar
:D:D:D |
just look at ^ |
|
|
|
|