|
Vinylversand bei der Post bald nur noch als Paket möglich
|
View this Thread in Original format
| Benni_B |
Könnte einige von euch (gerade die eBayer) interessieren:
Um den Päckchenversand weiter zu vereinfachen gilt seit dem 1. Juli 2006 nur noch das Maß 60 x 30 x 15 Zentimeter als Höchstmaß für den nationalen Versand. Bis zum 30.09.2006 können Päckchen übergangsweise noch mit dem Gurtmaß L+B+H= 90 Zentimeter, keine Seite länger als 60 Zentimeter, versendet werden.
Somit ist der Versand von Vinyl ab 1.Oktober bei der Deutschen Post nur noch als Paket möglich.
Zum Glück gibts gute Alternativen zur Post... ;) |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by Benni_B
Könnte einige von euch (gerade die eBayer) interessieren:
Um den Päckchenversand weiter zu vereinfachen gilt seit dem 1. Juli 2006 nur noch das Maß 60 x 30 x 15 Zentimeter als Höchstmaß für den nationalen Versand. Bis zum 30.09.2006 können Päckchen übergangsweise noch mit dem Gurtmaß L+B+H= 90 Zentimeter, keine Seite länger als 60 Zentimeter, versendet werden.
Somit ist der Versand von Vinyl ab 1.Oktober bei der Deutschen Post nur noch als Paket möglich.
Zum Glück gibts gute Alternativen zur Post... ;) |
Na toll! Sind ja die Einnahmen von der Post nich meine ;-) |
|
|
| Benni_B |
| quote: | Originally posted by Benni_B
Quelle:
DHL |
Die Warensendung gibts noch, aber halt nur für eine Platte. :rolleyes: |
|
|
| AlexSprengberg |
| quote: | Originally posted by Benni_B
Die Warensendung gibts noch, aber halt nur für eine Platte. :rolleyes: |
Ja? mit den tollen praktischen Verpackungen, wo man max 4 von tragen kann :whip: :whip: :whip:
Früher war alles besser :toothless |
|
|
| DigitalFreak |
| Die Antwort: Hermes Versand ;) |
|
|
| Benni_B |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
Die Antwort: Hermes Versand ;) |
+1 :D |
|
|
| dEEkAy |
| Vinyl ist tot. Ich glaube ich verkaufe meinen 1210er :) |
|
|
| InDeepSpace |
Oh geil,
dann ist es ja billiger ne Platte aud England zugeschickt zu bekommen als aus Deutschland. :whip:
Deutsches Ebay ist sowieso ziemlich kacke geworden. Ich versteh nicht, warum da alle nur noch Buy It Now machen und keine Auktionen mehr; in England ist das komplett anders (ganz davon abgesehen, das man in England billiger an die Platten kommt). |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Vinyl ist tot. Ich glaube ich verkaufe meinen 1210er :) |
totgesagte leben länger. |
|
|
|
|