return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Vinylversand bei der Post bald nur noch als Paket möglich
View this Thread in Original format
Benni_B
Könnte einige von euch (gerade die eBayer) interessieren:

Um den Päckchenversand weiter zu vereinfachen gilt seit dem 1. Juli 2006 nur noch das Maß 60 x 30 x 15 Zentimeter als Höchstmaß für den nationalen Versand. Bis zum 30.09.2006 können Päckchen übergangsweise noch mit dem Gurtmaß L+B+H= 90 Zentimeter, keine Seite länger als 60 Zentimeter, versendet werden.

Somit ist der Versand von Vinyl ab 1.Oktober bei der Deutschen Post nur noch als Paket möglich.

Zum Glück gibts gute Alternativen zur Post... ;)
AlexSprengberg
quote:
Originally posted by Benni_B
Könnte einige von euch (gerade die eBayer) interessieren:

Um den Päckchenversand weiter zu vereinfachen gilt seit dem 1. Juli 2006 nur noch das Maß 60 x 30 x 15 Zentimeter als Höchstmaß für den nationalen Versand. Bis zum 30.09.2006 können Päckchen übergangsweise noch mit dem Gurtmaß L+B+H= 90 Zentimeter, keine Seite länger als 60 Zentimeter, versendet werden.

Somit ist der Versand von Vinyl ab 1.Oktober bei der Deutschen Post nur noch als Paket möglich.

Zum Glück gibts gute Alternativen zur Post... ;)


Na toll! Sind ja die Einnahmen von der Post nich meine ;-)
Benni_B
Quelle:

DHL
Benni_B
quote:
Originally posted by Benni_B
Quelle:

DHL


Die Warensendung gibts noch, aber halt nur für eine Platte. :rolleyes:
AlexSprengberg
quote:
Originally posted by Benni_B
Die Warensendung gibts noch, aber halt nur für eine Platte. :rolleyes:


Ja? mit den tollen praktischen Verpackungen, wo man max 4 von tragen kann :whip: :whip: :whip:

Früher war alles besser :toothless
DigitalFreak
Die Antwort: Hermes Versand ;)
Benni_B
quote:
Originally posted by DigitalFreak
Die Antwort: Hermes Versand ;)


+1 :D
maGu
oder DPD
dEEkAy
Vinyl ist tot. Ich glaube ich verkaufe meinen 1210er :)
InDeepSpace
Oh geil,

dann ist es ja billiger ne Platte aud England zugeschickt zu bekommen als aus Deutschland. :whip:

Deutsches Ebay ist sowieso ziemlich kacke geworden. Ich versteh nicht, warum da alle nur noch Buy It Now machen und keine Auktionen mehr; in England ist das komplett anders (ganz davon abgesehen, das man in England billiger an die Platten kommt).

Overseas
quote:
Originally posted by dEEkAy
Vinyl ist tot. Ich glaube ich verkaufe meinen 1210er :)

totgesagte leben länger.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement