|
Juchuuuuuuu *freu* (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Tiesto |
Civic: Kannst dich in ICQ melden oder mir mailen, ich hab Webspace
PvD Freak: :eyes: :eyes: :eyes:
:D |
|
|
| TranceGiant |
Wo verdammt noch mal kommt das Wort AVATAR überhaupt her? kann nix englisches sein ;)
Zur Asiatin....Die würde ich definitiv...e...eee..umarmen! |
|
|
| Tiesto |
| Avatar kommt soweit ich weiss irgendwie aus dem Hinduismus... hmmm, weiss nur nicht so genau :( |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
[B]Wo verdammt noch mal kommt das Wort AVATAR überhaupt her? kann nix englisches sein ;)
B] |
Hier was leo.org dazu sagt:
...und hier was Wissen.de beisteuert (was echt interessant ist...;) ):
dersanskritisch
digitale Maske oder virtueller Körper, den sich Chatter im Internet zulegen, um sich in Chatrunden mit einem neuen Ich zu präsentieren. Während in gewöhnlichen Chatrooms Teilnehmer auf ein für alle sichtbares Textfeld schreiben, bewegen sich Avatare in einer dreidimensionalen Welt, in der u. a. Häuser errichtet, Gäste empfangen oder Gegenstände transportiert werden können. Zahlende Mitglieder von virtuellen Gemeinschaften des Internets erkennt man z. T. an farbigen, Gäste an grauen Körpern.
...zusätzlich noch das hier:
Avatare sind die "Flaschengeister des Internets" (Süddeutsche Zeitung). Der Net-Surfer baut sich einen virtuellen Körper, ein neues Ich, zusammen: Dieser comichafte Avatar - der Sanskrit-Name meint einen indischen, rein mentalen Gott, der sich in die Welt von Zeit und Raum herabbegibt - vertritt den Surfer im Internet. In den virtuellen Gemeinschaften des Cyberspace kommunizieren die Avatare höflich und distanzbewusst miteinander; manchmal gestalten ihnen ihre "Frauchen" und "Herrchen" 3-D-Welten mit Häusern, in die sie Gäste einladen können. Wer dafür zahlt, darf seine Inkarnation farbig auftreten lassen; Fremde bleiben grau. So kann man Gesellschaft personifiziert in allen möglichen Umgangsformen durchspielen, ohne direkt in Erscheinung zu treten.
...und das noch:
dersanskritisch, "Herabstieg"
nach hinduistischer Mythologie die Inkarnation von Gottheiten in irdischer Gestalt. Berühmt sind die zehn Avataras des Vishnu, die der Wiederherstellung der Weltordnung dienen sollen: als Matsya ("Fisch"), Kurma ("Schildkröte"), Varaha ("Eber"), Narasimha ("Mann-Löwe"), Vamana ("Zwerg"), Parashurama ("Rama mit der Axt"), Rama (Held des Epos Ramayana), Krishna, Buddha und pferdeköpfiger Kalkin.
So, genug Bildung für heute...*g*
:p |
|
|
| TranceGiant |
:rolleyes:
*zu sich selber schreiend: SIeh nur was du angerichtet hast!!!!*
Ne jetzt ma im ernst: sehr imteressante infos!!
Bom Shankar! (geht DAS mal recherchieren) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Bom Shankar! (geht DAS mal recherchieren) |
Da klingelt irgendwas in Richtung Goa bei mir....korrekt?
EDIT: Hab gerade das hier gefunden:
After the traditional cries of Bom Shankar, one person clasps the chillum to his forehead in tribute to Shiva and someone lights the chillum for him.
Scheint also ein Gruß zu sein beim traditionellen "für Shiva rauchen".....lol:clown: |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by Tiesto
Civic: Kannst dich in ICQ melden oder mir mailen, ich hab Webspace
|
thx fürs Angebot, habe es auf den TA server laden können. Und Sir Lunchalot: Jo, den müsste ich habe aber ich bin zu faul mich mal bei T-online drum zu kümmern.... bzw. habe gerade ein bisserl Stress mit der Schule... naja okay um ehrlich zu sein ich bin zu faul :D |
|
|
| PvD_freak |
geiler avatar civic!
du railsau :) |
|
|
| RTP |
Da wir grade beim thema wörtersuchen sind ... was bitte ist eigentlich ne Feuerhake? Eigentlich sollte ich das wissen, habe nen ofen ... aber keine Feuerhake ;)
... was is das? Is das sowas wie n schürhaken? |
|
|
| Tiesto |
| Ich hab mal bei Google geguckt... auf den 1. beiden Seiten sind eigentlich nur Ergebnisse von irgendwelchen Leuten, die Feuerhake heissen, was mich vermuten lässt, dass es das Wort an sich nicht gibt... :conf: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Tiesto
Ich hab mal bei Google geguckt... auf den 1. beiden Seiten sind eigentlich nur Ergebnisse von irgendwelchen Leuten, die Feuerhake heissen, was mich vermuten lässt, dass es das Wort an sich nicht gibt... :conf: |
Pst....RTP kommt aus Österreich, da gibt es ne Menge Worte, die man bei uns nicht kennt....:p
Nur Spaß!:toothless
Ich denke auch das eine Feuerhake ein Schürhaken ist, macht zumindest am meisten Sinn... |
|
|
| TranceRulez |
ou mann, mal wieder total TA-OFF-Topic, aber is ok!
Also fakt ist: DAMN!!! Ich glaub seit heute steh ich auch so ein wenig auf Asiatinnen!!! LOL |
|
|
|
|