|
Hab mal ne wichtige Frage- die Telekom kann mir nicht helfen :((
|
View this Thread in Original format
| Mark Winston |
Ich habe vor kurzem meinen Telefonanschluss umgestellt. Ich hatte bislang einen ISDN Anschluss, habe ihn jedoch nie genutzt.
ich hab mir jetzt 3 DSL von 1 und 1 bestellt, und möchte VoIP nutzen. Nun hab ich ne Frage an alle Technikfreaks unter Euch.
Ich war bislang der Meinung, ich hatte ein Analoges Telefon, welches ich mit einem Zusatzgerät für ISDN nutzen konnte. Ich hab das Gigaset 4010 Comfort. Scheinbar war ich jedoch auf dem Holzweg, denn ich musste feststellen, dass ich jetzt, nachdem alle ISDN Geräte abgestöpselt sind, nicht mehr telefonieren kann :D So ein Mist aber auch *g*
Wisst Ihr, ob ich das Telefon noch für VoIP nutzen kann ?? Oder muss ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen ??
Für Tips wär ich Euch sehr dankbar ;) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Mark Winston
Ich habe vor kurzem meinen Telefonanschluss umgestellt. Ich hatte bislang einen ISDN Anschluss, habe ihn jedoch nie genutzt.
ich hab mir jetzt 3 DSL von 1 und 1 bestellt, und möchte VoIP nutzen. Nun hab ich ne Frage an alle Technikfreaks unter Euch.
Ich war bislang der Meinung, ich hatte ein Analoges Telefon, welches ich mit einem Zusatzgerät für ISDN nutzen konnte. Ich hab das Gigaset 4010 Comfort. Scheinbar war ich jedoch auf dem Holzweg, denn ich musste feststellen, dass ich jetzt, nachdem alle ISDN Geräte abgestöpselt sind, nicht mehr telefonieren kann :D So ein Mist aber auch *g*
Wisst Ihr, ob ich das Telefon noch für VoIP nutzen kann ?? Oder muss ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen ??
Für Tips wär ich Euch sehr dankbar ;)
|
Jupp; das ist ohne Probleme weiterhin nutzbar!
Wird auf eine F-Buchse des VoIP-Modems gesteckt und gut ist.
UNIT-er |
|
|
| Mark Winston |
Also versteh ich das richtig ? Für nen puren analog Anschluss wäres nicht nutzbar, aber das Modem ist compatible ?
sorry für die blöde Frage... bin ne Nulpe auf dem Sektor *g* |
|
|
| Nik Novo |
Das kommt darauf an, du hast vermutlich die Fritz.Box mitgekriegt.
Soweit ich mich gerade erinnern kann, hat die Anschlüße für 2 ISDN-Telefone sowie 1 analoges Telefon, von daher müsste das schon machbar sein |
|
|
| Mark Winston |
| oki doki ;) DANKE ;) |
|
|
|
|