|
02.11. - Laurent Garnier @ Robert-Johnson, Offenbach
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
Da der andere thread weg ist...
nochmal:
laurent garnier mal wieder im rj! letztes mal wars sehr geil!! leider unter der woche! andi?? |
|
|
| Overseas |
| jo, hab das eingeplant. Weiß noch nicht ob ich Freitag dann freinehme oder halt nicht ganz so spät bleibe. Letztes mal war's schon gut, aber gegen Ende hin hat's mir immer weniger gefallen, als dann so Rock Zeug kam. Schaumer mal. |
|
|
| XeCUTionER |
eija, können wir ja spontan noch sehen.
tiefschwarz und flügel/smagghe interessiert dich ja eher nicht |
|
|
| Overseas |
| LOL, machste jetzt gleich RJ-Langfristplanung? ;) Also Smagghe schon, Rest nicht so, stimmt schon. |
|
|
| XeCUTionER |
scheiss drauf :D
smagghe ist mit flügel zusammen... |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
smagghe ist mit flügel zusammen... |
ich weiß, das macht Flügel aber nicht interessanter. Hab eh noch keinen Plan soweit voraus, das lassen wir (oder ich) mal auch uns (mich) zukommen. Garnier geht aber klar. |
|
|
| XeCUTionER |
ROBERT-JOHNSON-NEWSLETTER 01.11.2006 -- RAMONA!
Donnerstag, 02.11.2006
ELECTROCHOC
Laurent Garnier (F-Com, Paris)
Einlass 23°°
Eintritt 11 €
Keine Gästeliste, wer zuerst kommt...
Laurent Garnier spielt ab 23°°
Manchester in den späten Achtziger. Den begeisterten Musikliebhaber und damaligen Gastronomie-Azubi Laurent Garnier verschlägt es per Zufall hinter die Plattenteller eines namenslosen Clubs. Dort muss er den Hunger der anwesenden Meute mit allerlei Gedöns zwischen Abba und Zappa stillen. Nachdem er sich dort die nötige Hornhaut zuzog, folgte der nächste Club mit besserem Musikprogramm und einem auch heute noch verführerisch klingendem Namen.
In der Hacienda durfte Garnier neben Mike Pickering und Graeme Park an dem Soundtrack einer Stadt feilen, die zwischen New Order und den Happy Mondays schlichtweg in afroamerikanische Tanzmusik verliebt war. So drehten die überspannten Clubkids umhüllt von der schwarz-gelben Nuklearästhetik des Clubs, Woche für Woche Pirouetten zu Songs von Carly Simon, Jomanda, oder dem FPI Project und den fiebrigen Tracks von Adonis, Derrick May und DJ Pierre.
Zurück in Paris und derart geschult, wollte Laurent Garnier auch Frankreich den „Summer Of Love“ bringen. Einem Club namens „Wake Up“ und seinem nicht zu bremsenden Enthusiasmus sei Dank, sollte er nicht nur dieses Vorhaben in die Tat umsetzen, sondern auf dem Label FNAC bzw. F-Com Platten veröffentlichen, Techno in Frankreich installieren, mit seinem Plattenkoffer durch die Welt reisen und schließlich mit „Electrochoc“ ein Buch veröffentlichen, von dem sich einige DJ-Autoren ein Scheibchen abschneiden könnten. Eine der letzten wirklich großen DJ-Figuren unserer Zeit, dabei grundsympathisch und zwischen Techno und King Tubby auch noch musikalisch versiert wie kaum ein zweiter DJ. Was für ein homme du métier! |
|
|
| XeCUTionER |
also andi, wann treffen wir uns? und wo?
werde wohl diesmal mitm auto kommen, weil ich freitag direkt an die fh weiter will..
je nach dem wie lange das geht werd ich nachts noch fahren und dann vor der fh noch ein paar stündchen schlafen... |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
also andi, wann treffen wir uns? und wo?
werde wohl diesmal mitm auto kommen, weil ich freitag direkt an die fh weiter will..
je nach dem wie lange das geht werd ich nachts noch fahren und dann vor der fh noch ein paar stündchen schlafen... |
KA, hab noch keinerlei Zeitplanung. Eventuell kommt Brian. Meine Planung ergibt sich wahrscheinlich erst im laufe des Tages. Am besten wir simsen oder telen dann mal. |
|
|
| Overseas |
| Flügel/Smagghe am 17.11. ist abgesagt, da Smagghe im Studio busy sei. Stattdessen Ata. |
|
|
|
|