return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Updates für den Neuling Thread - was sollte alles rein?
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
Da mich Dissen Stu (;)) gerade darauf aufemerksam gemacht hat, dass das Thema cue files einen Eintrag in die FAQ Liste erhalten sollte, habe ich mir überlegt, dass es mal Zeit wäre in den nächsten Tagen den Neulings Thread zu aktualisieren.

Was sollte aus Eurer Sicht dort alles mit rein? Was sollte raus? Was sollte klarer werden?

Das Thema cue files z.B. sollte rein. Vielleicht sollte man eine kleine Liste mit "Tips und Tricks" als eigene Sektion innerhalb des neuen Neulings Threads machen und dort z.B. sowas reinpacken.

Her mit Eurem Input! :)
asdf
Vielleicht eine Warnung vor dem rauhen Klima
Kasperhauser
Oh, ich kann ein CUE Tutorial mit Mp3directCut und Studentandy bereitstellen, hab ich mal fürn Kumpel gemacht. Lad ich mal hoch :)
Basti1282
quote:
Originally posted by asdf
Vielleicht eine Warnung vor dem rauhen Klima


hehehehe, definitly word!!! :D


eh, konstruktiv bleiben:

-wir pflegen es auf events meetups zu veranstalten, wobei man bei einer zusage auch kommen sollte (weil hier sonst leute enttäuscht sind) ;)
arctic light
Das CUE Tutorial fände ich echt gut, den Rest ehrlich gesagt weniger.



Eventuell wäre es sinnvoll, den Hinweis auf die GTA Homepage ganz rauszunehmen. Lieber ganz weg als der Zusatz, dass die Domain nicht geht. Verwirrt nur.

Ausserdem könnte der "Fraben" Buchstabendreher im Absatz über den GTA Shop korrigiert werden.
UNIT-er
Aus eigener Boardleitungserfahrung würde ich folgendes vorschlagen.
Das gebietet vor allem die Übersichtlichkeit.
Wenn ein neuer User auf einem Board verbleiben soll, so muss dieser quasi auf Anhieb einen Überblick gewinnen können, was wo zu finden ist.

Ich würde auf gar keinen Fall erwähnen, dass hier ein rauher Ton herrschen kann; die Nettiquette sollte dagegen hervorgehoben werden.

- GTA-Nummern würde ich als Liste einbauen; so kann diese dann problemloser fortgeführt werden, ohne erstmal suchen zu müssen, wer welche Nummer zuletzt genommen hat. Liste sollte 2 Spalten beinhalten (Nick und GTA-Nummer).

- Geburtstagsliste ebenso als Liste anlegen; 2 Spalten (Nick und Geburtstage).

- Chat-Plattformen/VoIP-Telefonie ebenso als Liste darstellen; 7 Spalten (Nick, ICQ, MSN, AIM, Yahoo, IRC, Skype).

- Für die Steckbriefe würde ich ein Formular kreieren; die darin enthaltenen Parameter sind noch Verhandlungs- bzw. Definitionssache.
Darin könnten dann auch z.B. die Handynummern ihren Platz finden.

Die Einstellung der Daten sollte natürlich vollkommen freiwillig erfolgen.
Inwieweit das technisch realisiert werden kann ist mir unbekannt.

UNIT-er
Inyrie
quote:
Originally posted by UNIT-er
- GTA-Nummern würde ich als Liste einbauen; so kann diese dann problemloser fortgeführt werden, ohne erstmal suchen zu müssen, wer welche Nummer zuletzt genommen hat. Liste sollte 2 Spalten beinhalten (Nick und GTA-Nummer).


Existiert doch, wird nur zu sporadisch gepflegt...

quote:
- Geburtstagsliste ebenso als Liste anlegen; 2 Spalten (Nick und Geburtstage).


Existiert.

quote:
- Für die Steckbriefe würde ich ein Formular kreieren; die darin enthaltenen Parameter sind noch Verhandlungs- bzw. Definitionssache.
Darin könnten dann auch z.B. die Handynummern ihren Platz finden.


Wäre vielleicht eine Idee für die GTA-Houmpäidsch, hier im Forum fänd ichs zu unübersichtlich.
Handynummern btw sollten weiterhin in der PM-Liste weitergegeben werden, ich werd mich hüten hier irgendwo öffentlich meine Handynummer zu hinterlegen.

Ansonsten wär ein Verweis (oder eine Aufführung) der Netiquette bzw. Nutzungsbedingungen eine gute Sache, das vermiss ich nämlich komplett.
Sir. Lunchalot
Ok, kurz vorweg: Es wird keine Programmierung an der Foren-Software geben. :toothless
Vanditine
quote:
Originally posted by Inyrie
Ansonsten wär ein Verweis (oder eine Aufführung) der Netiquette bzw. Nutzungsbedingungen eine gute Sache, das vermiss ich nämlich komplett.


+1 !!! (hab die neulich sogar aus gegebenem Anlass gesucht...)
shattered~soul
mir fehlen blackjack und nutten! :p

näh... macht einfach mal... an sich isses schon sinnvoll den thread zu aktualiesieren... aber eigentlich schaut eh kaum einer von den n00bs rein... :toothless ;)

Inyrie
quote:
Abschließend ist zu sagen, dass in unserem Forum ein wirklich gutes Klima herrscht und ernsthafte Streitereinen treten eigentlich nie auf - wir diskutieren über alles, was uns betrifft und was uns auf dem Herzen liegt - wir sind wie eine große Familie


Den Absatz würd ich rausnehmen und stattdessen eben den Verweis auf die Netiquette (oder diese einfach zusätzlich einbinden, ist meist angenehmer als ein zusätzlicher Klick :toothlessi).

Ansonsten wäre vielleicht ein Hinweis, dass man doch vor Threaderstellung die Suche benutzen möge, und dass der WMIG unser Thread für allen nutz- und sinnlosen OT-Spam ist ;)

Der Rest ist ja eigentlich schon im Thread zusammengefasst.

@Shotta: Wer als Neuling in ein Forum kommt und sich solche Threads nicht durchliest, bevor er wild rumpostet, ist selbst schuld.
shattered~soul
quote:
Originally posted by Inyrie
...
@Shotta: Wer als Neuling in ein Forum kommt und sich solche Threads nicht durchliest, bevor er wild rumpostet, ist selbst schuld.


ja, das bezweifel ich ja auch gar net, aber es is halt leider so... das is ja keine kritik an den bemühungen, den thread zu aktualisieren... aber es is halt so... ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement