return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Liebing in FFM (U60 NYE) review
View this Thread in Original format
drizzt81
Seit langer Zeit bin ich endlich mal wieder in Deutschland und auch zum Weggehen gekommen. Sehr entspannt kamen Rubyriva und ich um 9:20 morgens in U60, frisch geduscht, sauber und ausgeschlafen.

Wir hatten zwar bis 3 Uhr mit meiner Familie durchgemacht und ordentlich was getrunken (Gin-Tonic) sind aber dann brav ins Bett, raus um 8, da wir ja Chris um 10 Uhr sehen wollten.

Beim Eintreten wurden wir von den usual Suspects "begruesst" mir Blicken im Sinne von "was machen die denn hier". Nach einem kleine Spiessrutenlauf, etwas Red Bull und ein paar guten Tracks begann unsere Nacht dann aber richtig Spass zu machen.

Der DJ vor Chris war gar nicht schlecht, allerdings fanden Caryn und ich, dass er zu viel rum gespielte. Daher ist es schwer zu sagen, ob die Mixe sauber waren oder nicht, den Flow hat er auf jeden Fall getötet.

Als ich Anfang 2006 zum letzten Mal im U60 war ging es mir ähnlich. Ich fragte mich, ob ich mir doch ein anderes Hobby suchen muss, da der Rest der Besucher dieses spielen toll fand: "bin ich zu alt für das hier?" war mitunter einer der Hauptgedanken der ersten Stunde.

Das Set des anderen DJ's lief langsam aus, ich weiss leider nicht wer es war, und die Musik wurde erheblich besser. Chris fing dann so gegen 9:55 auf der kleinen Tribüne an: zwei Laptops und was sonst noch so.

Leider fing Chris' Set ein bisschen wie mein letzter Gig, PvD @ Central Park 2006, an. Zu viel "knöppsche drehen" zu wenig zusammenhängende Musik. Ist das jetzt Mode in Deutschland, fragte ich mich immer wieder.

Ab 11 Uhr wurde es aber richtig Gut, jede Menge Tracks, die ich noch nie gehört hatte, die mir aber alle sehr bekannt vorkamen. Ich konnte dann bis zum Ende ordentlich tanzen und muss sagen, dass die U60 crowd mit der Zeit immer besser wurde. Vor allem haben sich alle bewegt und es kam richtig gute Feierlaune auf. Chris schien wie immer sehr gut gelaunt und dementsprechend waren auch die letzten 30 Minuten seines Sets, der Cool-down, sehr schön.

Während ich darauf bestehe, dass sowohl Lethal Industry als auch Flight 6-4-whatever versamplet wurden, meint Caryn dass ich wie immer falsch liege und dass wenn ueberhaupt etwas "tranciges" genommen wurde, der Vocal von "Trancy State of Mind".

Alles in allem war die Party erheblich besser als vor zwei Jahren, als ich von Chris und Adam Beyer richtig enttäuscht wurde. Mir wurden vor kurzem noch richtige Horrorgeschichten vom U60 erzählt, aber wenn es so zu geht wie vor knapp zwei Stunden, dann kann ich diese nicht bestätigen.

Ich freue mich gegebenenfalls bald wieder in Deutschland zu wohnen und mal wieder richtig guten Techno und Trance für wenig Geld hören zu können.

Euch allen ein Erfolgreiches Jahr 2007, bis bald.

ps.: Stil und Rechtschreibfeedback ist Erwünscht, ich muss lernen wie man Deutsch schreibt.
Sir. Lunchalot
Hey Greg!

Schön mal wieder was von Dir zu hören / lesen. :) Klingt doch nach ner guten Feier - PM doch mal wie das mit Deinen Deutschlandplänen so ist. :)
Overseas
quote:
Originally posted by drizzt81
Während ich darauf bestehe, dass sowohl Lethal Industry als auch Flight 6-4-whatever versamplet wurden,
nein, auf keinen Fall.

quote:
meint Caryn dass ich wie immer falsch liege und dass wenn ueberhaupt etwas "tranciges" genommen wurde, der Vocal von "Trancy State of Mind".
das sagt mir jetzt nix, also kein Kommentar.

Der Track gegen Ende, wo ich auf die Bühne rauf bin um nachzuschauen war übrigens Wishmountain - Radio. Habs mir besorgt, klingt aber nicht so fett wie vom Chris, wer weiß was der da dazugemischt hat.

Ansonsten stimme ich Greg's review voll zu!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement