|
Kunstprojekt zum Thema "Blau" - Ideen?
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
ich weiß, es ist offtopic, aber da hier doch einige leute mit manchmal guten ideen unterwegs sind, mache ich den thread mal auf:
es geht um ein kunstprojekt für die schule. thema ist "blau". erlaubt ist alles, egal ob bild, video, skulptur usw. bewertet werden originalität, begründung und umsetzung.
das ganze muss in 2 wochen fertig sein. was habt ihr so für ideen? |
|
|
| NetX |
beim thema exe und blau gibts doch glatt eine direkte assoziation
:toocool: |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by NetX
beim thema exe und blau gibts doch glatt eine direkte assoziation
:toocool: |
pfffffffffffffffffffffffffffffffffffff :)
ist ja nicht für mich
außerdem kenn ich da leute, wo die assoziation noch viel direkter ist :D |
|
|
| nz-fan |
Na ja ........ Blau ........
ist der Himmel, das Meer, Wasser, einige Blumen.......... öhm ja....... Alkohol macht "blau" *fg*
mal als Anregung |
|
|
| Ronny-LE |
| schau in meine Signatur *ROFL :haha: |
|
|
| lotadeus |
| blue man group ;-) |
|
|
| Nadda |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Na ja ........ Blau ........
ist der Himmel, das Meer, Wasser, einige Blumen.......... öhm ja....... Alkohol macht "blau" *fg*
mal als Anregung |
genau diese einfallslosen dinge, sind mir auch als erstes eingefallen :P |
|
|
| Inyrie |
| blau > blue = engl. für depri... Vielleicht ließe sich daraus etwas machen? Dinge, die bei dir für schlechte Laune sorgen? Oder eine Sache rauspicken und die halt irgendwie umsetzen (wie's dir passt)? |
|
|
| Nik Novo |
Teh Brainstorming
Bleuforet (ist ein Käse)
Schlümpfe
Alkoholexzess
Eiffel 65
Blue Monday (von New Order)
blauäugig
Dune / Arrakis (Fremen haben blaue Augen)
Mehr fällt mir grad spontan nicht ein, vielleicht hilft ja was davon ;) |
|
|
| Vanditine |
Brainstorming zum Thema blau... na mal schauen:
- Blödsinn - vergesst das wieder :D Danke Sedat :)
- Eis, Kälte, Winter (auch Stichwort Märchen: die Schneekönigin)
- (kam schon, aber trotzdem:) der Himmel und das Meer (Stichwort: Unterwasserwelt auch Aquarien)
- blaue Augen (auch das Lied das es da mal gab)
- Kinderfernsehen: Das Krümelmonster ist blau, Dori (Findet Nemo) ist blau, der große Typ aus MonsterAG und natürlich "blau macht schlau" :D
- noch blöder: dieses "blue dabadie"-Lied von Eiffel 65 damals
- blau ist auch die Labelfarbe von Euphonic, Armada und Vandit
- gibt auch ne Menge blaue Uniformen (Marine ?) und Trikots (Fußball ?)
- gibt ziemlich coole blaue Frösche
- Thema blau machen (du könntest über die Entstehung dieser Redensarten schreiben z.B.)
- "Blaue Nacht" = Kunstausstellung in Nürnberg (seit 2000)
- "die blau" = Frauenzeitschrift in Berlin
- hab grad noch gelesen, das die Blau auch ein Fluss ist und dass es einen Mobilfunkvertreiber namens blau gibt
.
.
.
Vielleicht fällt dir ja noch was aus der Werbung ein - ein Produkt, das schon immer mit blauer Reklame geworben hat oder sowas.
Ich finde allerdings, dass sich aus der Bluemangroup sehr viel machen lässt!
Viel Erfolg :) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Vanditine
- Blau ist die Farbe der Hoffnung
|
Das ist sie leider nicht; das ist Grün.
Mir kommt beim Thema "Blau" die Idee der "blauen Reise" - diese wird von vielen Reiseveranstaltern angeboten.
Das vereint Wasser/Meer mit dem Land/Strand - daraus ließe sich vielleicht ein Spannungsbogen bzw. eine kontroverse herauskristallisieren?!
UNIT-er |
|
|
|
|