return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Kunstprojekt zum Thema "Blau" - Ideen?
View this Thread in Original format
XeCUTionER
ich weiß, es ist offtopic, aber da hier doch einige leute mit manchmal guten ideen unterwegs sind, mache ich den thread mal auf:
es geht um ein kunstprojekt für die schule. thema ist "blau". erlaubt ist alles, egal ob bild, video, skulptur usw. bewertet werden originalität, begründung und umsetzung.
das ganze muss in 2 wochen fertig sein. was habt ihr so für ideen?
NetX
beim thema exe und blau gibts doch glatt eine direkte assoziation

:toocool:
XeCUTionER
quote:
Originally posted by NetX
beim thema exe und blau gibts doch glatt eine direkte assoziation

:toocool:


pfffffffffffffffffffffffffffffffffffff :)
ist ja nicht für mich
außerdem kenn ich da leute, wo die assoziation noch viel direkter ist :D
nz-fan
Na ja ........ Blau ........

ist der Himmel, das Meer, Wasser, einige Blumen.......... öhm ja....... Alkohol macht "blau" *fg*

mal als Anregung
Ronny-LE
schau in meine Signatur *ROFL :haha:
lotadeus
blue man group ;-)
darkstar
blue screens ;)
Nadda
quote:
Originally posted by nz-fan
Na ja ........ Blau ........

ist der Himmel, das Meer, Wasser, einige Blumen.......... öhm ja....... Alkohol macht "blau" *fg*

mal als Anregung


genau diese einfallslosen dinge, sind mir auch als erstes eingefallen :P
Inyrie
blau > blue = engl. für depri... Vielleicht ließe sich daraus etwas machen? Dinge, die bei dir für schlechte Laune sorgen? Oder eine Sache rauspicken und die halt irgendwie umsetzen (wie's dir passt)?
Nik Novo
Teh Brainstorming

Bleuforet (ist ein Käse)
Schlümpfe
Alkoholexzess
Eiffel 65
Blue Monday (von New Order)
blauäugig
Dune / Arrakis (Fremen haben blaue Augen)




Mehr fällt mir grad spontan nicht ein, vielleicht hilft ja was davon ;)

Vanditine
Brainstorming zum Thema blau... na mal schauen:

- Blödsinn - vergesst das wieder :D Danke Sedat :)

- Eis, Kälte, Winter (auch Stichwort Märchen: die Schneekönigin)

- (kam schon, aber trotzdem:) der Himmel und das Meer (Stichwort: Unterwasserwelt auch Aquarien)

- blaue Augen (auch das Lied das es da mal gab)

- Kinderfernsehen: Das Krümelmonster ist blau, Dori (Findet Nemo) ist blau, der große Typ aus MonsterAG und natürlich "blau macht schlau" :D

- noch blöder: dieses "blue dabadie"-Lied von Eiffel 65 damals

- blau ist auch die Labelfarbe von Euphonic, Armada und Vandit

- gibt auch ne Menge blaue Uniformen (Marine ?) und Trikots (Fußball ?)

- gibt ziemlich coole blaue Frösche

- Thema blau machen (du könntest über die Entstehung dieser Redensarten schreiben z.B.)

- "Blaue Nacht" = Kunstausstellung in Nürnberg (seit 2000)

- "die blau" = Frauenzeitschrift in Berlin

- hab grad noch gelesen, das die Blau auch ein Fluss ist und dass es einen Mobilfunkvertreiber namens blau gibt

.
.
.

Vielleicht fällt dir ja noch was aus der Werbung ein - ein Produkt, das schon immer mit blauer Reklame geworben hat oder sowas.

Ich finde allerdings, dass sich aus der Bluemangroup sehr viel machen lässt!

Viel Erfolg :)
UNIT-er
quote:
Originally posted by Vanditine
- Blau ist die Farbe der Hoffnung


Das ist sie leider nicht; das ist Grün.

Mir kommt beim Thema "Blau" die Idee der "blauen Reise" - diese wird von vielen Reiseveranstaltern angeboten.
Das vereint Wasser/Meer mit dem Land/Strand - daraus ließe sich vielleicht ein Spannungsbogen bzw. eine kontroverse herauskristallisieren?!

UNIT-er
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement