return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
GTA-Server
View this Thread in Original format
Kasperhauser
Hmm...der alte GTA Server-thread ist weg. Also hier noch n neuer.

Es sind zu den normalen Statistiken noch eine weitere Statistik dazugekommen :). Wer den WMIG gelesen hat, merkte schon, dass ich so einige Probleme hatte. Jetzt läuft der aber gut.

Statistik für Anzahl der Downloads, traffic usw

Neu: Serverstatistiken (momentaner Traffic, Serverload, Open-Connections usw

Die zweite Statistik hab ich eingebaut, damit ich nicht immer mit so Fragen bombardiert werde, wie: Kai, Sonst lade ich immer mit 1,2 MB/s (!!!) runter und heute nur mit 850 KB/s (!!!!!!!!!), so kann jetzt jeder Sehen, wie der Server ausgelastet ist :)

Die Apache-Requests/sek funktionieren aus irgend einem Grund noch nicht. Wird aber nachgereicht :)

Nach dem momentanen Stand der Dinge reicht der Traffic vollends aus. Nicht mal 25% wurden bisher je überschritten. Beim Webspace sieht das schon anders aus. Die 10 GB reichen momentan aus, um die Mixe 3 Monate zu hosten, Tendenz sinkend. Ich bitte natürlich, allen Server-Benutzern ihre eigenen Mixe zu löschen, die älter als 3 Monate sind. Sonst mache ich das nächste Woche :).

Damit das Hosten aber auf 4-6 Monate ausgebaut werden kann, werde ich zwischen Ende Februar und Ende März den Server aufstocken. Doppelter Traffic und 20 GB Extra. Somit stehen uns dann 30 GB zur Verfügung, damit jeder auch seine Radioshow mind. 3 Monate hosten kann :).

Und hier nochmal: Wer die Zugangsdaten nicht hat, aber gerne seine Mixe hosten lassen will (voller FTP-Zugriff), schreibt mir ne PM oder ICQ 50664286 und er bekommt die Zugangsdaten.

Dann noch zu dem Thema Verlinkung. Des öfteren wurde ich im ICQ angesprochen, dass manche Dateien nicht nur bei TA verlinkt sind. Da es sich um eigene Mixe handelt, ist es natürlich erlaubt, Videos, Bilder oder Mixe (sofern die von einem selber stammen, oder mit Erlaubnis des jeweiligen Urheber) überall zu Posten (Eigenpromotion). Auch werden Files natürlich fremdverlinkt, aber macht euch keine Sorgen, ich hab da viele Mechanismen drin, die ein Überschreiten des Traffics verhindern :). Und mal ehrlich. 1,5 Terrabyte sind mehr als genug :)

Soviel mal wieder von mir. Es gibt im Februar auch eine Jahresauswertung von mir. Ist sicherlich für viele Interessant :)
Jan Vandell
ich sag einfach mal nur DANKE für deine mühen!!!
McP68
Also was du da auf die Beine gestellt hast mit dem Server ist wirklich grandios. Großen Respekt, dass du das uns allen zur Verfügung stellst.

:)
rObGeE
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Neu: Serverstatistiken (momentaner Traffic, Serverload, Open-Connections usw

Was nutzt du dafür ?

Danke für deine arbeit !!
DjDiPain
ui... ja vielen Dank für deine Mühen.

Was hast du da eigentlich an eigen Kosten?

Ich meine sowas ist ja bestimmt nicht billig!
yoko
Ich sag auch noch mal vielen, vielen Dank für dein Engagement! Ist wirklich super :)
aTaK
jup von mir auch ein grosses DANKE SCHÖN !
Simcut
Please can someone translate ? :) thx
rObGeE
quote:
Originally posted by Simcut
Please can someone translate ? :) thx

to make it short... "Check the ing awesome GTA Server - Sponsored by Kasperhauser"
Simcut
Ah thx lol

so those are the stats, woah! lol :D

Tommi [77]
Vielen lieben Dank für die Mühen Kai :) Wahnsinn!!! :toocool:
PBM
quote:
Originally posted by rObGeE
Was nutzt du dafür ?

Danke für deine arbeit !!

Ich denk mal er nutzt folgendes Tool:

http://oss.oetiker.ch/rrdtool/

Von mir auch ein Danke, wobei ich bisher eigentlich nur gezogen habe von dem Server :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement