|
Clubevents aufnehmen
|
View this Thread in Original format
| DigitalFreak |
Hallo,
Ich arbeite bei Internetradio.de, dem einzigem Sender mit durchgängigen
Videostream und wollte Aufnahmen von Events senden.
Habe dies zwar schon öfters mit meinen Webcams (Logitech 5000) getan,
doch die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Vorallem bei Clubs, die nicht so prall beleutet sind (paar PARS, Strobo...)
Ich suche eine neue Webcam oder einen Camcorder (wohl eher) die/der sich
für Clubaufnahmen eignet.
Habt Ihr da was brauchbares bis ca 300EUR oder muss ich noch sparen? :)
Links zu anderen Foren, Testberichten etc. wären auch okay.
Vielen Dank im Voraus. |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
Ich suche eine neue Webcam oder einen Camcorder (wohl eher) die/der sich
für Clubaufnahmen eignet.
|
ich glaub das dürfte relativ schwer werden, da etwas zu finden...
die aufnahmebedingungen in clubs sind halt einfach schlecht. wenn du da ein richtig gutes bild willst, musst du schon ordentlich investieren. |
|
|
| DigitalFreak |
Muss kein perfektes Bild sein.
Man sollte aufjedenfall was erkennen können. Rauschfrei wäre auch toll.
Hab mir schon überlegt, man könnte ja ne analoge kaufen und dann
über ne video capture card einbinden.
gute analoge sind ja bestimmt grünstiger als brauchbare digitale.
problem ist nur: ich hab überhaupt kein plan davon :D
ich würd mir am liebsten jetzt ne ex 1 oder ex 2 von canon kaufen :D
sind ja u.a. auch professionelle studiokameras.

muss mal gucken wie teuer die ex 1 noch ist. |
|
|
| Nik Novo |
| Also ich glaub für 300€ kannste das mal fast getrost vergessen, was halbwegs vernünftiges zu kriegen. Vor allem solltest du bei der Kamera schauen, dass sie sich nicht selber abschaltet, wenn man damit nicht aufnimmt. |
|
|
| Tranergy |
| also ich nutze eine ganz normale mini-dv kamera der marke sony. habe sie 2004 für knapp 400 € gekauft... man bekommt aber heute schon vergleichbare für 249 €. schau dir mal meine videos auf www.tranergy.de an. durch die nightshot funktion, die gerade bei sony sehr gut arbeitet, kann man damit auch in clubs einiges anfangen. :) |
|
|
|
|