24. - 30.03 < Timewarp PrePartyWeek, Mannheim
|
View this Thread in Original format
XeCUTionER |
Da mannheim dieses jahr sein 400 j�hriges jubil�um feiert, l�sst sich auch die timewarp nicht lumpen und veranstaltet zus�tzlich zur timewarp noch eine woche lang kleine partys.
hier das bisherige programm:
quote: |
Programm wie bisher best�tigt:
Samstag, 24. M�rz MILK! jetzt!
Jede Stadt pflegt ihre Legenden. Die des Mannheimer Milk!-Clubs hat sich in der ganzen Republik herumgesprochen. Wie j�ngst auch im Groove-Magazin nachzulesen war, pulsierte in einem Keller mitten unter der Mannheimer Fu�g�ngerzone in den Jahren 91 und 92 die Zukunft. Aufbruchsstimmung, Hysterie, Bass. Das Milk! ist Geschichte aber die Menschen, die damals nach neuen Eindr�cken, neuen Platten und neuen Ans�tzen lechzten - sie sind auch heute noch da und bei der Sache. Zum 400-j�hrigen Mannheimer Stadtjubil�um versammelt sich zum ersten und einzigen(!) mal die Originalbesetzung der Milk! DJ-Booth unter dem Banner der Vergangenheit und zelebriert. Nicht im Milk! von gestern: im Milk! jetzt!
Artist: DMan, Grooverklein, Bassface Sascha, Seebase, Tobi, Jonathan
www.7er-club.com
www.rude-7.de Eintritt: 10,- Euro / Ab 22:00 Uhr
Sonntag, 25. M�rz Chateau Flight / Les Vampires Cinemix ( Versatile Records, Paris)
Die beiden Musiker Gilb�R und I:Cube schlossen sich 1997 zu dem Duo Chateau Flight zusammen. Im Fr�hling 2006 wurden sie gebeten die dritte Episode der bekanntesten franz�sischen Stummfilmserien, den 1915 von Feuillade produzierten Film �Les Vampires� zu vertonen. Das Ergebnis ist das Zusammenspiel zwischen einem alten Filmklassiker und modernster Musikkunst. Die surrealistisch angehauchte Gruselfilmserie ist eine der technisch raffiniertesten Stummfilmwerke �berhaupt. Unter der 20 Meter gro�en Projektionskuppel des Mannheimer Planetariums spielen sie ihren Soundtrack live zu den bewegenden Bildern von �Les Vampires�.
Im Anschluss spielen die beiden Musiker zum lockeren Tanz noch eine Aftershow im Mannheimer Zimmer ab 23:00 Uhr.
Uhrzeit: 21:00 Uhr � Eintritt: 5,- Euro
www.chateauflight.com, www.planetarium-mannheim.de
Montag, 26. M�rz Intro Intim Night
Das Intro Magazin freut sich mit seiner beliebten Konzertreihe Intro Intim in Mannheim Station zu machen. Das Minifestival des guten Geschmacks pr�sentiert u.a. gleich drei deutsche Hoffnungstr�ger: Werle & Stankowski (K�ln/Berlin), Karpatenhund (K�ln). Weitere Best�tigungen folgen!
Date:Montag, 26. M�rz
Line Up: Werle & Stankowski, Karpatenhund, weitere Best�tigungen folgen!
F�r weitere Infos auf die Artists oder hier klicken.
Dienstag, 27. M�rz CINEMIX / Laurent Garnier live with pianist Benjamin Rippert �Finis Terrae�
Der franz�sische Star-DJ und Technopionier Laurent Garnier wird am Dienstag den 27. M�rz ein ganz besonderes Projekt vorstellen: Den Cinemix des poetischen Dokudramas "Finis Terrae" von Jean Epstein aus dem Jahr 1929.
Im Mannheimer Atlantis Kino wird Laurent Garnier seinen Soundtrack zum Film in Begleitung des Pianisten Benjamin Rippert live performen. Dabei verwendet Laurent Garnier Rhythmen und vorhandene musikalische Texturen die er neu arrangiert: �Instead of writing all the music, I used a DJ/sound designer approach. I created the soundtrack with existing bits of music from my record collection. From electronica to rock to kids' music, everything was cut, changed and edited to be used as a soundtrack."
Credits:
"The film: �Finis Terrae� / by Jean Epstein. 1929 / Copy BETA "Score on behalf of Mus�e du Louvre, created within the context of Duos �ph�m�res on April 21st 2006 at Auditorium du Louvre".
Uhrzeit: 20:00 Uhr � Eintritt: 8,- Euro
Mittwoch, 28. M�rz Detroit Nacht mit Underground Resistance
Wir pr�sentieren eine Special Detroit Nacht die mit dem Film "The Cycles of the mental machine" er�ffnet wird.
U.R. presents Interstellar Fugitives - live (Mike Banks und andere), Carl Craig, RHYTHM & SOUND 45 SESSION FEAT. TIKIMAN (BASIC CHANNEL, BERLIN)
Um Underground Resistance gerecht zu werden, bedarf es der ganz gro�en Vergleiche. Um Underground Resistance gerecht zu werden, bedarf es der ganz gro�en Vergleiche. N�mlich z.B., dass es m�glicherweise seit Kraftwerk kein wichtigeres �Projekt� mehr gegeben hat. �Mad� Mike Banks, legend�rer �bervater und das Gr�ndungsmitglied von UR, hat immer wieder Ma�st�be gesetzt und auch stets aufs Neue junge, neue Produzenten protegiert. Detroit-Techno, und damit Techno so wie wir ihn heute verstehen, w�re ohne UR schlicht nicht vorstellbar, ja vielleicht sogar nie geschehen. Und gerade weil UR und Mike Banks nie aufgeh�rt haben weiter zu machen und sich niemals auf den mehr als verdienten Lorbeeren ausgeruht haben, sind sie die Verk�rperung von Jetztmusik.
Des Weiteren spielen an diesem Abend die wohl bekanntesten K�nstler des Basic Channels Sublabels Burial Mix mit den Produktionen von �Rhythm & Sound�, dem Projekt zweier weiterer Legenden: Mark Ernestus und Moritz von Oswald. Und als w�re das alles noch nicht spekatul�r genug, beehrt uns als Special Guest dieses Abends neben Tikiman auch die Detroit Legende Carl Craig. Wie kein kaum ein zweiter verk�rpert Carl Craig den wegweisenden Spirit, den die elektronische Musik seit ihrer Geburt zu verk�rpern sucht.
Artist:
U.R. presents Interstellar Fugitives -live (Mike Banks, Ray Merriweather, Cornelius, Buzz Goree, Mark Flash, Franki Fultz, Milton Baldwin (aka Skurge))
RHYTHM & SOUND 45 SESSION FEAT. TIKIMAN (BASIC CHANNEL, BERLIN)
Date: Mittwoch, 28. M�rz 2007
Beginn: 22:00 Uhr / Ende: 05:00 Uhr
www.undergroundresistance.com www.myspace.com/carlcraig
www.basicchannel.com/label/Burial+Mix
Donnerstag, 29. M�rz TDK Cross Central Night
Dieser Abend wird von unserem Partnerevent aus London, TDK Cross Central, programmiert und pr�sentiert. TDK Cross Central gilt auf Grund seines Stilmixes aus Indie, Electro, House und vieles mehr in dieser Art als unvergleichlich. Bands wie Mouse on Mars oder Fujiya Miyagi versprechen erstklassige elektronische Indieunterhaltung.
Bands: Mouse on Mars, Fujiya Miyagi, New Young Pony Club
DJs: Hot Chip (Dj Set), The Gucci Soundsystem, Pip Williams
Beginn: 21:00 Uhr � Eintritt:tbc
Location: Alte Feuerwache Mannheim Location, www.altefeuerwache.de
www.tdkcrosscentral.co.uk
Freitag, 30. M�rz Monolake live
Monolake kommt nach Mannheim mit dem Projekt Atlantic Waves IV, das bereits live in der renommierten Tate Modern in London aufgef�hrt wurde. Zusammen mit dem Co-Produzenten Torsten T++, der im Remote Modus aus den Monolake Studios in Berlin teilnimmt, pr�sentiert Robert Henke dieses ambitionierte Projekt auch in Mannheim. Bei dem Auftritt werden audio-visuelle Netzwerk Sequenzer verwendet. Diese Technik erlaubt es zwei K�nstlern zu interagieren obgleich sie weit voneinander entfernt sind. Der Musik wird ein zus�tzlicher Ausdruck verliehen indem eine abstrakte graphische Struktur, die live ensteht, projeziert wird. Das hilft dem Publikum die �Konstruktions- und Dekonstruktionstheorie� der Komposition zu verstehen.
Beginn: 22:00 Uhr
www.monolake.de www.landesmuseum-mannheim.de
|
http://www.tdktimewarp.de/e4/e447/e453/index_ger.html
mich w�rden dienstag, mittwoch und donnerstag reizen, freitag ist ja dann vielleicht/wahrscheinlich (andi?) eh r2r im rj!
von robsen wei� ich, dass er wohl irgendwo hingehen wollte.
sonst noch jemand irgendwie? |
|
|
[Oliver Noir] |
Die Party am 24.03. MILK! jetzt f�nde ich interessant und
auch die Underground Resistance Night am 28.03., leider
aber beide Veranstaltungen zeitlich nicht realisierbar!
Timewarp am 31.03. only denne - that�s 4 sure! :D;):) |
|
|
DJ-CMH |
Sagt mal...wo ist den der TimeWarp Partyplan-Thread!? Bin ich blind? :)
Felix da Housecat ersetzt jetzt Tiga! |
|
|
Bloodflower |
quote: | Originally posted by XeCUTionER
blupp |
meld dich!! wenns bei nicos semesterferien dabei bleibt = sind wir dabei! |
|
|
XeCUTionER |
muss erstmal gucken, wie viel geld ich diese woche �berwiesen bekomme!
dann meld ich mich gerne nochmal! |
|
|
Sheeva |
exe wie f�hrstn eigentlich hin wenn du denn f�hrst? gibt ja jetzt die zweifache koblenz-option :D |
|
|
XeCUTionER |
quote: | Originally posted by Sheeva
exe wie f�hrstn eigentlich hin wenn du denn f�hrst? gibt ja jetzt die zweifache koblenz-option :D |
hatte jetzt geplant mitm zug...
wie f�hrst du denn? |
|
|
Felicity |
ich glaub mit mir ^^ |
|
|
Felicity |
ach ja der time table spricht f�r sich ;)
so sollte jede 1 tages veranstaltung aussehn mit den playtimes ;)
Time Table |
|
|
Sheeva |
na ich wei� ja nicht.. holden und extrawelt m�ssten imo net so sp�t sein :nervous:
aber ich bin auch generell am �berlegen ob ich �berhaupt fahren soll muss ich sagen.. lernerei und geldmangelei alda :disbelief |
|
|
DJ-CMH |
Das ist ja wohl der Hammer! So ein geiles Line-Up und dann so ein Time-Table. Ich werde dann wohl erst morgens da hin fahren, vor 4Uhr reizt es mich kaum (abgesehen von Ame um 20Uhr :)). Das hei�t dann fr�h aufstehen zwischen 4-5Uhr morgens und mit dem Auto hinfahren.
Meeting Point 12Uhr (mittags) vor der James Holden'schen B�hne!? :D |
|
|
Luniq 9 |
quote: | Originally posted by DJ-CMH
Sagt mal...wo ist den der TimeWarp Partyplan-Thread!? Bin ich blind? :)
Felix da Housecat ersetzt jetzt Tiga! |
schlechter tausch... |
|
|
|
|