return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Fragen zu AG und zum Rechtsempfinden (pg. 2)
View this Thread in Original format
Civic
Jo ich habe auch kein Problem mir gute Musik zu kaufen. Die Raubkopien die ich mache sind entweder CDs die ich hier sehr schlecht bekomme (früher die Gatecrasher CDs mittlerweile geht es durch Amazon, Black kostete da zum Beispiel 85 DM da habe ich sie mir als direkt Import geholt :D) oder CDs für meine Schwester oder Freundin oder so die "halt mal nur so sind" z.b. ne Bravo Hits. Die hört man (wenn man Jünger ist (NEIN nicht meine Freundin sondern meine Schwester *g*)) vieleicht 3-4 Mal und dann könnte man sie auch wegtun weil es sich ausgedudelt hat. So welche CDs habe ich hier haufenweise rumliegen und Freunde von mir die früher mal solche Serien gesammelt haben können damit auch nichts mehr anfangen. Solche Musik ist einfach kurzweilig und man hört sie eh 24/7 im Radio.
Ich glaube das die meisten Personen (vorallem Ältere die einen gewissen "Geschmack" entwickelt haben) sich durchaus ansprechende CDs kaufen und nicht danach verbittert im Inet zu suchen um 15 € zu sparen. (Wobei Alben mittlerweile eher 20 € kosten :() Ich denke das ein Grössteil der gebrannten CDs wohl nie verkauft worden wäre....

Die Firmen müssen einfach ganz andere Preismodelle entwickeln. Sich ne Maxi-CD zu kaufen ist einfach Blödsinn. Was in aller Welt will ich dann mit einem "Alternative Radio Edit" "Original Charley Lownoise Club Edit" "Scooter´s Revenge of the Hyper Hyper Remix" etc. Da würde ich mir viel lieber für sagen wir 1 € pro Track ne CD zusammenstellen und dann habe ich wirklich 10 gute Tracks drauf.

So, nachdem ich gegessen habe schreibe ich vieleicht noch mehr dazu :)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Civic
"Scooter´s Revenge of the Hyper Hyper Remix"



Muhahahhaha!!:toothless Das ist genau das richtige was ich zum Start in den Arbeitstag brauche! (Solange mein Chef nicht da ist und sieht was ich so mache....:p )
drizzt81
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot



Muhahahhaha!!:toothless Das ist genau das richtige was ich zum Start in den Arbeitstag brauche! (Solange mein Chef nicht da ist und sieht was ich so mache....:p )


Hyper Hyper :toothless :toothless

l0lz.. das war ein guter :D
Civic
es wurden schon Herz an Herz 2002 Promos gesichtet also kann es bis Hyper Hyper 2002 nicht mehr weit sein *grusel*
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Civic
es wurden schon Herz an Herz 2002 Promos


Das ist nicht dein Ernst, oder?????!!!!!:eyes:
drizzt81
quote:
Originally posted by Civic
es wurden schon Herz an Herz 2002 Promos gesichtet also kann es bis Hyper Hyper 2002 nicht mehr weit sein *grusel*


nein *lauf weg* aber hofentlich nicht im radio *schreikrampf*

nein, bitte erbarmen *schlag kopf an wand*:eek:
Civic
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot


Das ist nicht dein Ernst, oder?????!!!!!:eyes:


habe das in einem anderen Forum gelesen, ich vermute das es leider wahr ist :eek:
drizzt81
quote:
Originally posted by Civic


habe das in einem anderen Forum gelesen, ich vermute das es leider wahr ist :eek:


dann muss ich jetzt erst mal duschen gehen *g*
Stiffmaster
Ich hab das remake zu herz zu herz oder wie das heisst schon gehört, manchmal wünschte ich, dass ich in ner disko nen stock dabei hab mit ich diesem scheiss dj typen die voll über den kopf ziehen kann wenn der son müll spielt. :D
drizzt81
quote:
Originally posted by Stiffmaster
Ich hab das remake zu herz zu herz oder wie das heisst schon gehört, manchmal wünschte ich, dass ich in ner disko nen stock dabei hab mit ich diesem scheiss dj typen die voll über den kopf ziehen kann wenn der son müll spielt. :D


boah, das muss ja grausam gewesen sein.. so wie als der DJ nach Ferry bei uns neulich dann -direkt nach PUNK- 'Space between' von 'wer auch immer die pop-band ist' aufgelegt hat.. meine fresse.. das hat mich ja kaputt gemacht..

Stiffmaster
quote:
Originally posted by drizzt81


boah, das muss ja grausam gewesen sein.. so wie als der DJ nach Ferry bei uns neulich dann -direkt nach PUNK- 'Space between' von 'wer auch immer die pop-band ist' aufgelegt hat.. meine fresse.. das hat mich ja kaputt gemacht..


Das war sicherlich Dave Mathews Band - Space Between us(Tiesto Remix), ich find das lied geil :)
TranceRulez
Hmmm... um nochmal aufs Thema zurückzukommen...

ich hab einiges mal flüchtig überflogen... und meine persönliche Meinung werde ich mal darstellen:

Ob man nun zu hause CD's kopiert oder früher die Cassetten voll gemacht hat... und und und... das wird nie ein Ende haben.

Ich selber hab mir immer nur das gekauft, was ich wirklich gut fand, den Rest hab ich mir kopiert ob nun damals analog auf Tape oder dann auf MD bzw. gesampled auf PC und natürlich CD-Kopien und MP3.

Fakt ist, das wahrscheinlich durch immer kleiner werdende Geräte (dieses Ding von Sir Lunchalot z.B.) immer mehr Leute zu MP3 übergehen werden... und dann braucht man natürlich keine CD's & Co. mehr.

Ich glaube bislang hats noch wirklich niemanden geschadet und die meisten Leute, die ich so kenne und ab ca. 10 Jahre älter als ich bin, die kaufen sich ihre CD's noch.

Musikindustrie hin- oder her. Manchmal wünsch ich mir, das diese ganze Komerzscheisse aufhört und endlich nur Techno auf dem Markt kommt, der gut ist! Wenn ich diese ganzen Vocals in den Trance-Trax höre, dann bekomme ich immer Anfälle....! Manchmal ists ja noch ganz passend und wird von mir gedultet, aber manchmal ist es echt zuviel des guten!!

Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte: kopiert wird immer und überall und KEIN MENSCH auf dieser Welt kann sich dagegen wehren. Und selbst wenn es ein unknackbaren Kopierschutz geben sollte... na und? Dann schließ ich eben meinen CD-Player an die Soundkarte an... dann passiert eben eine DA-AD Wandelung, und wer wird es heraushören, dass das Lied schonmal analog war und wieder digitalisiert wurde??? Kein Mensch. Die Leute werden sich immer was einfallen lassen und es ist nicht zu stoppen. Selbst die MP3's die von Platte kommen erfreuen sich bester Qualität und man kann sie hören... warum sollte man also nicht auf dem Wege einfach die Sounds nochmal wieder samplen?

Die werden da nie was finden und was das Rechtsempfinden angeht: solange das alles noch so ungeklärt wie momentan ist und jeder irgendwas über das Internet schicken kann ist

1) GAR nichts sicher, nicht mal mit Verschlüsselung... (denn die meisten Produkte kommen ja aus den USA und die werden erst freigegeben, wenn die Sicherheitsbehörden auch in der Lage sind, diese irgendwie zu knacken)

2) die Provider in meinen Augen vielleicht dort stärker eintreten müssten und das Saugen von Dateien, die MP3-Strukturen enthalten zu unterbinden: File-Filter und so weiter wären wohl angebracht...

3) solange jedes Land ins Internet kommt und es dafür unterschiedliche Regelungen gibt, was erlaubt ist und was nicht (beziehungsweise es gibt gar keine Regelungen, weil man daran noch gar nicht gedacht hat=>Kinderpornos usw..) ... ja, solange wird das Internet auch noch ein Ort für Tausch von Daten durch normale Benutzer, Kleinkriminelle wie wir MP3-Sauger und Großkriminelle was weiß ich sein.

4) was WIRKLICH kriminell ist, wenn man einen eigenen FTP-Server hat, wo tausende von MP3's usw.. liegen und man dies auf vielbesuchten Websites preisgibt... aber auch Public FTP's werden ja mit Grim FTP gescannt und dort geuppt... eigentlich kann man alles vergessen...

Naja, also ich seh das ganze entspannt, den wer soll mir User denn nachweisen, dass ich nicht aus Versehen auf die Links geklickt habe und das auf meiner Platte gelandet ist... aber zuerst muss man sich überhaupt nochmal fragen: WER INTERESSIERT SICH EIGENTLICH GERADE FÜR MICH????? Es gibt viel schlimmeres als MP3 und so weiter, wie halt früher mit den Cassetten...

Dagegen wird man machtlos sein!

Meine Schlußwörter: HYPER! HYPER! (Wobei ich den Track echt nicht schlimm finde... Vocal-Trance nervt viel MEHR!!!!)

PS: Wem auch immer das noch mit den MP3's wurmt, der solle sich mal Best Crypt zulegen, das ist ein Tool, womit sich Daten auf der Festplatte verschlüsseln lassen. Das gute dabei ist: dieses Tool mounted neue Laufwerke und darin sind dann die Daten enthalten... sehr übersichtlich!!! UND: Es ist ein finnischer Hersteller, der keinen Amerikanischen Verschlüsserlungsalgorithmus verwendet, das ist immer positiv. Die Polizei in München - weiss ich aus zuverlässiger Quelle - hat es bislang noch nicht geschafft, Best Crypt-Dateien zu entschlüsseln (Voraussetzung ist natürlich ein vernünftiges Passwort (ich würde eher eine Zeichen/Zahlen/Sonderzeichenfolge sagen)...)

Testbericht:

http://www.chip.de/produkte_tests/p...ts_8631456.html

Hersteller:

http://www.jetico.com/
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement