return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
legale mp3´s
View this Thread in Original format
benelux
hallo,

ich lege mit traktor auf und wollte mal nachhören ob mir jemand sagen kann wie ich denn legale mp3´s im club nachweisen kann,
da ich demnächst öfters auf öffentlichen parties auflege. und wenn man das digital macht, ist das immer so ne sache!
legal oder illegal!

ich lade bei verschiedenen portalen...

es kann ja immer mal vorkommen, das jemand fragt odet sogar kontrolliert wird.

mfg benelux
DJOverdose
Mal ernsthaft, da frägt doch keiner nach. Geht doch auch keinen was an! Im Fall der Fälle hast aber ja die Rechnung. Sollte also kein Problem sein.
dj_macgyver
die rechnung gibt's in der regel auch nur elektronisch...
DJOverdose
Naja sollte aber doch reichen? Wenns jemand genauer will soller dir erstmal beweisen, dass du sie _nicht_ gekauft hast. Das gilt für die Polizei wie für jeden anderen auch.

Wenn ich mit meiner neuen Marken-Hose durch die Stadt gehe habe ich ja auch nicht immer die Rechnung bei mir. Ich könnte sie geklaut haben...
Nik Novo
1. kriegst du vom portal ne kaufbestätigung
2. wenn du z.B. mit kreditkarte zahlst, hast du ne monatliche abrechnung
benelux
ja klar bekommt man immer die rechnung, aber ich hab sie ganz ehrlich meist immer gelöscht, wie alle anderen e-mails...

also ab sofort jede e-mail rechnung archivieren, falls es mal hart auf hart kommt!

danke jungs
dj_macgyver
ich persönlich hab auch keine lust, jedes mal wenn ich 'nen track kaufe die kaufbestätigung in ein pdf umzuwandeln und die auch noch mitzuschleppen...
benelux
genau das ist es nämlich, wirklich blöd, ja eigene kreditkarte habe ich noch nicht, benutze die meines vaters, und keine ahnung ob er all die auszüge archiviert...?!?

also von euch hat noch niemand erlebt, das die mal nachfragen oder misstrauisch werden..?!?
Nik Novo
Also die Bestätigung vom Onlineshop kannst du dir immer wieder holen. Da du dir ja davor immer ein Nutzerkonto anlegen musst, kannst du das jederzeit abrufen und nachweisen. Und mal ganz ehrlich: Wenn du ne Schallplatte in der Hand hältst kannst du auch nicht beweisen, dass du sie nicht gestohlen hast.
Inyrie
quote:
Originally posted by Nik Novo
Und mal ganz ehrlich: Wenn du ne Schallplatte in der Hand hältst kannst du auch nicht beweisen, dass du sie nicht gestohlen hast.

Klar kannst du das nicht, aber ne Schallplatte zu stehlen ist weitaus schwieriger als mal eben nen Track ausm Netz zu ziehen und die Hemmschwellen liegen Meilen auseinander.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Clubbesitzer danach fragt. Eine Sicherheit in der Tasche zu haben schadet jedoch nie...

Sir. Lunchalot
Auch wenn der Thread eigentlich durch den Thread Starter geschlossen wurde:

Re-opened due to public demand. :)
drizzt81
Ich frage mal so richtig bloed:
Habt ihr bei diesen Portalen keinen "account"? Ich habe 2001 zum ersten mal bei Newegg eingekauft. Inzwischen wuerde das Interface 3x veraendert, allerdings sind ALLE meine Rechnungen bei denen auf meinem Account gespeichert. Ist das nicht gang und gäbe? Und wenn dich da einer anpisst: ``Rechnung liegt zu hause. Hier ist die Nummer meines Anwalts. Schoenen Tag noch.''
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement