und dieser vollzeit nerd wird auch noch fachlich ernsthaft als musik-referent dort eingesetzt, wtf...
will mal wissen wie oft, und wenn, wo er feiern geht damit er wie er meint, die berliner szene einschätzen kann LOL.
und mit so zitaten wie:
"techno ist ja eigentlich garkeine richtige musikrichtung sondern nur eine art von elektronischer musik"
...hat er sich sowieso direkt von jeglicher fachlichen kompetenz freigesprochen :o na wenigstens kennt er kraftwerk, bin ich ja mal gespannt wie er "...auch punk etc..." auf ne edm party bringen will, da hat die ostberliner landjugend wieder ihren spass anne hacken :wtf:
Sir. Lunchalot
Das Interview im offenen Kanal finde ich sehr aufschlußreich: Selbst wenn wir mitmachen wollten hätten wir wohl keine Chancen, weil auf den Wagen und an der Siegessäule nur (mit wenigen Ausnahmen) Berliner DJs spielen sollen. Insgesamt soll das ganze sehr auf Berlin konzentriert sein und hautpsächlich für die Berliner sein. Erst im Nachsatz heitß es, dass auch "Gäste" willkommen seinen...
Finde ich eine etwas komische Aussage...
Jordan
Ich finde es auch völlig unverständlich das man dieses geschäftsschädigende Machwerk auf der eigenen Homepage präsentiert !
Da wird doch jeder ernsthafte potentielle Sponsor vergrault !
Der Ralf Lipus sollte es als erfahrener Medienjournalist , der u.a. Beiträge für die Tagesthemen macht , eigentlich besser wissen !
Angeblich wurde jetzt Armin Mostofi ( Planet Pro )mit ins Boot geholt !
Wahrscheinlich soll Er das Booking etwas professioneller gestalten !
Mal schauen was das wird ...
DJOverdose
Hm sieht so aus als würden die das jetzt auch denken. Scheint als wäre das Video nun futsch? Hat wer nen neuen link?
Sir. Lunchalot
Wollte mal bei youtube danach für Dich schauen und hab stattdessen das hier gefunden, was mein Herz viel mehr erweicht... (das 1998`er ist vom japanischen Fernsehen!)
1992:
1994:
1995:
1997:
1998:
1999:
...und weil`s so schön war:
2006:
Ich WILL wieder Loveparde in Berlin... :(
Iniii
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich WILL wieder Loveparde in Berlin... :(
+1
98er und 99er video sind wundervoll... :(
Desperado22
quote:
B-Parade aus Platzgründen abgesagt...
Wurde vor Wochen noch groß getönt, man wolle der Loveparade bald den Rang ablaufen und alles, wirklich alles besser machen, so wurde die Berlin Dance Parade, kurz B-Parade, die ursprünglich für den 21. Juli auf der einstigen LP-Strecke geplant war, jetzt dann doch abgesagt. Schuld daran sei eine Baustelle auf der Straße des 17. Juni. Und so soll es den neuartigen Technoumzug mit mehr als 50 Wagen erst im kommenden Jahr geben.
Einzige Möglichkeit, die B-Parade trotz der verkehrstechnischen Einschränkungen stattfinden zu lassen, sei eine Verkürzung der Strecke gewesen, was für die Veranstalter jedoch nicht in Frage kam, da sonst der Hauptsponsor abgesprungen wäre. Na das fängt ja gut an...
Wann wird endlich aufghört gegenseitig alles kaputt zu machen, finger-pointing und Rechtfertigungen zu betreiben und einfach an einem Strang gezogen, um eine schöne Parade in Berlin zu veranstalten...
Es ist alles so traurig... - wenn die b-parade schon mit dem Satz "Die wahren Gründe der Absage" beginnt... Im Geschäftsleben würde man sagen "Sie beschäftigen sich nur mit sich selbst und vergessen vollständig den Kunden".
Cosmique
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
- wenn die b-parade schon mit dem Satz "Die wahren Gründe der Absage" beginnt...
Axel Springer Verlag maessig :rolleyes:
Sir. Lunchalot
Was ist der Unterschied zwischen Professionalität und Polemik? Die Antwort gibt`s auf der Homepage der B-Parade:
quote:
PARADENFALLE TIERGARTEN - Berlin: Danke für das Kuckucksei
Mittwoch, 2. Mai 2007
Die wahren Gründe der Absage unserer Parade am 21. Juli 2007
Eingangs möchten wir einen Zahn ziehen, der unterschwellig kolportiert wird: wir hätten Schwierigkeiten mit der Sponsoren-Beschaffung gehabt, wasnachweislich falsch ist. Unsere Hauptsponsoren ist die Firma jetlag sowie das Unternehmen bloomstreet. Dieses wurde auf unserer Pressekonferenz am 2.5.so kommuniziert und u.a. durch den Vertreter der Firma jetlag bestätigt.
Die wahren Gründe der Absage ist eine winzig kleine Baustelle im Tiergarten, genauer gesagt auf der Straße des 17. Juni, unserer Paradenstrecke.
Jeder in Berlin kann sich vor Ort Eindrücke zur Baustelle "Bachstr." sammeln. Schon der Name "Bachstraße" liegt voll neben der Baustelle, denn in der Bachstraße gibt es keine Baumaßnahmen.
Vielmehr ist die Baustrecke satte 880 Meter lang und reicht von der S-Bahn-Station "Tiergarten" bis zum "Ernst-Reuter-Platz". Diese Strecke haben wir von der renomierten Firma Finow vermessen lassen und wurde somit auch dokumentiert!
W i r hatten schon 2005 den Antrag gestellt, vom Ernst-Reuter-Platz via Siegessäule zum Brandeburger Tor ziehen zu können und natürlich auch umgekehrt.
Wir rechneten mit bis zu 54 Trucks, wobei jeder Truck incl. Seilabsperrung max. 50 Meter Länge hätte.
Diese Baustellenmaßnahme haben wir nachweislich erst im April erfahren (Senatsstellen sprechen von Ende März, was aber vollkommen "wurscht" ist). Und da liegt der "Hase begraben"! W i e s o haben wir davon erst jetzt erfahren, obwohl unser Projekt samt der Route "Tiergarten", also auf der Straße des 17. Juni seit Jahren bekannt war und ist?
Somit hätten wir nicht am Ernst-Reuter-Platz, sondern erst ab der S-Bahn-Station Tiergarten starten können. Somit wäre der Start erst an der Siegessäule erfolgt, da dann die 1. Hälfte der Trucks an der Siegessäule gestanden hätte. Geht natürlich nicht!
Denn: der 2. Zug könnte nicht am Brandenburger Tor starten, sondern erst an der ehemaligen Entlastungsstraße. Konkreter würden uns 45 % (!!) der gesamten Streckenführung fehlen.
Die Truckteilnahme zu verringern ist ein ebnso unsinniger Vorschlag! Wer wählt aus wer rausfliegen soll? Da machen wir nicht mit....; typische realitätsfremde, administrative Senatsvorschläge........
Alternativstrecken: darüber gab es schon zur Berliner Loveparade-Zeiten Gutachten (AVUS, Flughafen Tempelhof, Kudamm, Karl-Marx-Allee u.s.w.) die a l l e negativ beschieden wurden. Hat was mit der Polizei und zig-Ämtern zu tuen gehabt, die ihre Voten einlegten.
Außerdem kann man gerade in Berlin wegen den massiven Schwerfälligkeiten der Ämter nicht mal einfach so eine Parade umlegen (s.o.). Da benötigt man wohl mind. ein Jahr zu; wir sind nicht freiwillig in den Tiergarten gegangen sondern wegen der beschriebenen Lage dort "gelandet".
Eine Klage einzureichen liegt uns fern: wir wollen ja zumindest ab dem 12. Juli 2008 an den Start gehen...........
All dieses zu vermitteln wird sehr schwer werden, da wir am Ende dieser Story "zu packen sind" und nicht anonyme Bürokraten! Und unser erstes Ziel ist es unseren Imageschaden den wir zu Unrecht erfahren werden, so niedrig zu halten wie nur eben möglich!
Entschuldigung auch speziell an die niederländischen Gäste und Danke für die Zusage 2008 mit einem Truck bei uns an den Start zu gehen! Ebenso sorry an die polnischen Raver, die auf Berlin als die Paradestrecke für elektronische Musik fixiert waren und hoffentlich auch bleiben. Ganz speziell Danke für das Verständnis auch an unseren Partner "RAVESITE" den wir 2008 als very special Guest begrüßen werden.
Herr Nergers Meinung vom BERLIN TOURISMUS MARKETING (BTM) "Berlin müsse aufpassen den Status als d i e Paradestadt Deutschlands nicht zu verlieren" können wir nur ausdrücklich unterstützen!
WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG UND KEINE KUCKUCKSEIER!!!!
Cosmique
oh wie peinlich, diese Mitteilung strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern - AUA !!!!
ebnso
tuen
wegen den massiven (wegen DER massiven - wegen verlangt den 3. Fall)
...