|
Wer hat an der Uhr gedreht - Answer inside
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
... zumindest vermute ich woran es liegt: Das Forum kann nicht zweimal eine Sommerzeit handeln.
Seit diesem Jahr beginnt in USA und Kanada die Sommerzeit am zweiten Sonntag im März (UND endet zwei Wochen später als bei uns).
Also ist das Forum jetzt auf Sommerzeit umgestellt, was natürlich für Deutschland noch falsch ist. Keine Ahnung, ob sich das anders beheben lässt als in den Optionen die Zeiteinstellung für zwei Wochen in die nächste Zeitzone zu ändern... |
|
|
| Rockabye |
| Moment mal... wie spät ist das denn dann jetzt in New York??? 6, 7 oder 8 Uhr ???? |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Iniii
8:12 |
D.h. wir haben jetzt 2 Wochen lang nur 5 Std. Zeit Unterschied??? :eyes: |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Rockabye
D.h. wir haben jetzt 2 Wochen lang nur 5 Std. Zeit Unterschied??? :eyes: |
ja. :) |
|
|
| nz-fan |
Gut zu wissen............
habe ich Mittwochs dann von 11 - 1 Uhr nachts was umme Ohren :toothless :p
Immer diese Zeitverschiebung......... |
|
|
| ionstorm |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Seit diesem Jahr beginnt in USA und Kanada die Sommerzeit am zweiten Sonntag im März (UND endet zwei Wochen später als bei uns). |
Irgendwie beknackt... Versteh einfach net, warum man sich nicht einfach dem Rest der Welt anpassen kann... Aber nein, man muss wieder mal einen eigenen Weg gehn.. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by ionstorm
Irgendwie beknackt... Versteh einfach net, warum man sich nicht einfach dem Rest der Welt anpassen kann... Aber nein, man muss wieder mal einen eigenen Weg gehn.. |
Wirst du in deiner persönliche Freiheit irgendwie eingeschränkt, weil es jetzt nur 5 Stunden Zeitunterschied zu den Amis gibt??? ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| thx for clarifying this :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by ionstorm
Irgendwie beknackt... Versteh einfach net, warum man sich nicht einfach dem Rest der Welt anpassen kann... Aber nein, man muss wieder mal einen eigenen Weg gehn.. |
Ist von Bush als Maßnahme für den Umweltschutz eingeführt worden, damit Du Abends nicht so lange das Licht einschalten musst etc. - ob die Wirkung tatsächlich so eintritt / spürbar ist wird sich zeigen. Es gibt zumindest Untersuchungen die zeigen, dass die Differenzierung Sommer- / Winterzeit keinen Einlfuß auf die Energiebilanz hat... |
|
|
| Iniii |
als ob sich mr bush für sowas interessiert..
aber hey in diesem fall soll mir des schnuppe sein 6 oder 5 h..., is wer in den usa nichmehr ganz so garstig wenn ich um mittag dt. zeit anrufe :happy2:
in england gibbet diese umstellung von winter- auf sommerzeit übrigens garnich. |
|
|
|
|