|
Laptop
|
View this Thread in Original format
| InDeepSpace |
| Ich möchte mir diese Woche ein Laptop zulegen. Dieses sollte allerdings ein SoundCard-LineIn haben, damit ich damit auch schön meine Mixe in guter Sound-Qualität recorden kann. Die meisten Laptops haben allerdings nur Mic-In, was wohl soundqualitätstechnisch nicht so toll ist. Wine handelt ihr das bei euch? Was könnt ihr empfehlen, um dieses Problem zu lösen? Bin für Hilfe dankbar. |
|
|
| Nik Novo |
| Also idealerweise holst du dir eine zusätzliche Soundkarte, denn die internen Soundkarten sind meistens doch eher recht müllig. Da kannst du dir dann entweder ne PCMCIA Soundkarte holen oder ein externes USB- bzw. FireWire Audiointerface, je nach Interface hast du dann sogar Coaxial - Eingänge. |
|
|
| InDeepSpace |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Also idealerweise holst du dir eine zusätzliche Soundkarte, denn die internen Soundkarten sind meistens doch eher recht müllig. Da kannst du dir dann entweder ne PCMCIA Soundkarte holen oder ein externes USB- bzw. FireWire Audiointerface, je nach Interface hast du dann sogar Coaxial - Eingänge. |
Cool,
danke für die Info. Ich brauche also nur eine externe Soundkarte, die auf der einen Seite per USB oder einer anderen Schnittstelle an das Laptop anschliesse und auf der anderen Seite an den Mixer anschliessen kann!!! Spielt also keine so große Rolle welches Laptop ich mir anschaffe dafür; sollten nur genügend Anschlüsse vorhanden sein. ;) |
|
|
| InDeepSpace |
OK,
das Ding wär mir dann doch ein wenig zu groß :D :D :D
Brauch eigentlich nur EINE Verbindung von meinem Mixer in den Laptop. :) |
|
|
| flygekorre |
| quote: | Originally posted by InDeepSpace
OK,
das Ding wär mir dann doch ein wenig zu groß :D :D :D
Brauch eigentlich nur EINE Verbindung von meinem Mixer in den Laptop. :) |
http://www.thomann.de/de/audio_interfaces.html
hier sollte eigentlich was dabei sein :)
wäre ich an deiner stelle würde ich mir wohl diese teil hier holen M-Audio Transit USB, damit läuft sogar protools ;) |
|
|
| darkstar |
| wollte intel nicht im april ne neue centrino-platform auf den markt werfen? |
|
|
| halo |
dann doch lieber das hier:Edirol ua1ex
- 10€ billiger
- separate Eingänge |
|
|
| darkstar |
| aber m-audio ist eben m-audio :D |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by darkstar
aber m-audio ist eben m-audio :D |
Und Edirol = Roland und auch gut :P |
|
|
|
|