return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
22.-23.06. // Shining Festival // Chiemsee
View this Thread in Original format
DJOverdose
Dieses Jahr findet am Chiemsee ein recht interessantes Festival statt, ich denke das hat einen eigenen Thread verdient. :)


SHINING findet am Strand von Felden am Chiemsee (Bayern) statt. [...]Das Festivalgelände liegt direkt am Chiemsee-Ufer und verfügt über einen eigenen Badestrand. [...]
Neben einer großen Outdoor-Area bietet das ehemalige "Erholungshotel" der US-Army viele separate Räume (In- und Outdoor, siehe Lageplan), welche von verschiedenen Labels oder Eventreihen gehostet oder mit Künstlern bestückt werden. Geplant sind Kooperationen mit: Cocoon, Greatstuff, Minus, Freude am Tanzen, Get Physical, Bpitch, Mobilee, Kompakt u. v. m.
Zudem wird das überregional bekannte "TRAUMSCHIFF" (eine jährliche elektronische Bootsreise organisiert von den Clubs Harry Klein und Villa) während des Festivals und direkt vor Ort in See stechen.
Insgesamt werden am Festivalwochenende über 8.000 Gäste erwartet. Ein voll ausgestatteter Campingplatz grenzt unmittelbar an das Festival-Gelände an und bietet ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten und Parkplätze.

Line-Up:
An die 100 DJs, Liveacts und Bands aus der ganzen Welt werden die zahlreichen Dancefloors zwei Tage lang beschallen, und so den "State of the Art" elektronischer Musik auf die Bühne bringen. Einige interessante Künstler haben schon ihre Teilnahme bestätigt:
› Âme
› Anthony Rother
› Chris Liebing
› Dapayk
› Digitalism
› George Morel
› Groove Armada
› Jeff Mills
› Karotte (12h-Set aufm Boot)
› Mathias Kaden
› Moonbootica
› Northern Lite
› Onur Özer
› Richard Bartz
› Tiefschwarz
› Tomcraft
› Troy Pierce
› Wighnomy Brothers
› Zombie Nation


Trailer:

Link: sevenload.com

Mehr Infos:
VVK: 64€ inkl. Camping
http://www.shining-festival.de/
flygekorre
bin dabei :D
DJOverdose
Auch dabei! :D Tickets gerade geordert..

Bin mal gespannt was noch für ein weiteres Line-Up folgen wird, "Cocoon, Greatstuff, Minus, Freude am Tanzen, Get Physical, Bpitch, Mobilee, Kompakt u. v. m. " lässt ja durch aus noch auf einiges hoffen. :)
Nik Novo
Näh, Lineup juckt mich mal überhaupt nicht :o

Sonst wäre es nämlich ne Überlegung wert gewesen, soweit is der Chiemsee von hier nich entfernt...
DJOverdose
Hab beim stöbern gerade folgende Seite endeckt: http://www.clubbing-pix.de/index.ph...d=626&Itemid=56
Dort werden noch ein paar mehr Namen verraten, keine Ahnung woher die Info kommt, sieht aber vertrauenswürdig aus. :)
Unter anderem: Lützenkirchen, Oxia, Monika Kruse, Acid Maria, Matthias Tanzmann und Kurd Maverick.
DJOverdose
*push*

Gibt mittlerweile einige neuen Infos auf der Webseite. Komplettes LineUp, Camping, Timetable etc.


Mein timetable - habe ich wen vergessen oder soll ich wen weglassen?:toothless :toothless (leider paar überschneidungen drinne)
Fr
22:00 live:Grove Armada
22:00 Trick & Kubic
00:00 live:Anthony Rother
01:00 Tiefschwarz
02:00 Âme
02:00 live:Extrawelt
03:00 Radioslave
04:00 Chris Liebing
05:30 Martin Eyerer
07:00 Troy Pierce
Sa
12:00 Karotte (+AcidMaria..)
00:00 Moonbootica
00:00 Kurd Maverick
00:00 Tomcraft
01:00 live:Zombie Nation
02:00 live:Richard Bartz
02:00 George Morel
03:00 Jeff Mills
03:00 Lützenkirchen
03:00 Matthias Tanzmann
03:00 Monika Kruse
05:00 live:Markus Lange
05:00 Wighnomy Brothers
mnml
pervers.

freu mich seeeehr. aber wie soll man das denn durchhalten? :/
mnml
soooo

22:00 trick&kubic
0:00 Tiefschwarz/Gregor Tresher
2:00 Onur Özer (:whip: wegen extrawelt)
3:30 chris liebing
5:30 Martin Eyerer
7:00 troy pierce :crazy:

12:00 - ?? karotte

23:00 norther lite
0:00 moonbootica
2:00 richard bartz
3:00 super überschneidungen......lützenkirchen/tanzmann/kruse
5:00 markus lange
7:00 irgendwann mal heim :D

bzw. kapier ich das mit dem boot nicht.
"Alle zwei Stunden legt das Traumschiff am Ufer an und wechselt die Reisenden vollständig aus."

Da wird man dann runtergeschmissen? Ansonsten ist ja kein Programm....Wieviel Tickets kriegt man? Wieoft kann man rauf? Dachte da geht 12h am Stück die Post ab
:nervous:
Ghazala
Tomcraft? Pah, der alte Pisser... auffer Mayday wieder mal grotten grotten schlecht gewesen dieses Jahr.

Immerhin hatter Loneliness gespielt, aber auf +- 0% Pitch - :whip: Da gehören ja mal wohl locker nen paar % mehr drauf! Absoluter Stimmungstöter!
DJOverdose
quote:
Originally posted by mnml
soooo

22:00 trick&kubic
0:00 Tiefschwarz/Gregor Tresher
2:00 Onur Özer (:whip: wegen extrawelt)
3:30 chris liebing
5:30 Martin Eyerer
7:00 troy pierce :crazy:

12:00 - ?? karotte

23:00 norther lite
0:00 moonbootica
2:00 richard bartz
3:00 super überschneidungen......lützenkirchen/tanzmann/kruse
5:00 markus lange
7:00 irgendwann mal heim :D

bzw. kapier ich das mit dem boot nicht.
"Alle zwei Stunden legt das Traumschiff am Ufer an und wechselt die Reisenden vollständig aus."

Da wird man dann runtergeschmissen? Ansonsten ist ja kein Programm....Wieviel Tickets kriegt man? Wieoft kann man rauf? Dachte da geht 12h am Stück die Post ab
:nervous:


Das mit dem Traumschiff sehe ich ja jetzt erst.:whip: :whip: Was soll denn hier 2h-Trip heißen? Wenn der ein ach so tolles "12h-Marathon-Set" abliefert möchte ich doch auch 12h dabei sein können.:rolleyes:
Hoffentlic kann man sich mehrere Tickets holen. Angesichts der erwarteten Besuchermengen (8000) und des kleines Bootes ist klar das da fast alle mal drauf wollen. Insofern kann es wirklich sein das jeder nur ein son leppisches Ticket bekommt.:whip:

Zu Norther Lite: Sollen die bei der N1 nicht schon des öfteren voll abgekackt haben? :D

@Ghazala: Hab vom Tomcraft mal einen kurzen Teil von nem Set live gehört,da war ich eigentlich ganz zufrieden. Insoern bin ich ganz zuversichtlich. Habe allerdings auch schonmal ein älteres N1 oder Mayday set aufgezeihcnet gehört was einfach nur grottig war.

Felicity
nice line-up und endlich mal nen festival was mittags schon den start schuss gibt :)
mnml
ähm, dass das ganze hier nicht untergeht hier noch n kleines review

um 23:00 angekommen und gleich mal von der location begeistert. wirklich sehr geil gemacht. zu julietta gegangen und zu deren minimal beats einstimmen lassen. perfekt um dann zu gregor tresher zu gehen. der hat die bude dann wirklich richtig gerockt. seeehr geiler sound. karotte auch auf der bühne und am abgehen :) uuund er hat chaim - genesis gespielt. juhu. aufm weg zu onur özer noch an extrawelt vorbei die gerade soopertrack spielten aber es spielte ja schliesslich onur özer also nix wie weg da (war ja eh soooo voll dass 0 platz zum tanzen war). özer hat dann wie immer derbe gerockt. ich lieb seinen unique sound. einfach geil. dann noch 30min liebing gegeben was ok war, aber danach geht einem die monotone scheisse echt auf die eier find ich. ausserdem wars in dem raum ja sowas von heiss....gefühlte 50°. dann irgendwo gewesen bis um 5:00 dann martin eyerer im kaminzimmer angefangen hat. seeeehr hübscher sound....das beste waren die ganzen fenster in dem raum mit blick auf den chiemsee. und die sonne ging dann auf. geiler sound, super leute, blick auf chiemsee mit sonnenaufgang, angenehme temperaturen. hammer. (http://muenchen.nachtagenten.de/pic...isplay&event...)
um 7:00 dann zur troy pierce um mir den rest zu geben. ohne worte. was ein geiler sound. brett an brett. da war ja gar nicht an gehen zu denken :D war eigtl fast das geilste set den abend über. irgendwann mal auf den camping-platz und durchgemacht mit netten nachbarn. später aufs boot....wer drauf war weiss wies ist. ohne wort again. un d jetzt hab ich kein bock mehr zum tippen. eh schon zuviel :)

besser kann n festival von der umgebung her nicht sein. nächstes jahr wieder. 100%.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement