return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Suche Tauschpartner für MP3s (Livesets & Singles)
View this Thread in Original format
Parafox
Hi,

ich habe mittlerweile eine ganz ansehenliche MP3 Sammlung und bin aber regelrecht süchtig nach neuen Liedern, da ich vor kurzem ungezogen bin und kein DSL mehr habe ;-( herrscht bei mir sozusagen Notzustand! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich jemanden finden könnte (in Deutschland wäre natürlich am besten) mit dem ich ein wenig CDs tauschen könnte. Ich habe ca. 2000 Singles (das meiste selbergegrabbt) und "erst" 150 Livesets. Ich bin vorallem an lettzgenanntem Interessiert, da ich per ISDN und ohne Flat nur auf sehr teurem Wege an neue Musik komme...

Wär echt cool, wenn jemand Bock hätte ein wenig zu tauschen.

Liste gibts auf Anfrage natürlich...PS: habe auch ca. 50 GB an anderen MP3s - fast nur Alben (von Rock über Corssover bis Heavy Metal)
drizzt81
ich lebe in FFM. Ich bin am Mai wieder da, dann koennen wir uns ja mal unterhalten?

meine ICQ ist im profil. sag mal hallo, wenn du willst :D
krusty11
Was hast Du den so anzu bieten?
Mail mir mal Deine Liste. Ich habe etwa 115 Sets. Hauptsächlich Trance aber auch Techno.
Dragon37
Hi, klingt durchaus interessant! Meine ICQ steht im Profil, kannst mal anklopfen, wenn Du willst. Habe selber etwa 120 Livesets (überwiegend Trance aber auch Techno).
Parafox
Hi,

meine aktuellen Listen könnt ihr per PM anfordern
AndiH
lasst bitte die alben aus dem spiel...die sind ein grund eine internetseite ohne vorwarung schliessen zu lassen. ich würde euch daher vorschlagen, sowas über email abzuwickeln und auch listen mit alben die ihr habt nicht öffentlich zu posten.

ausserdem ist die idee, alben zum tausch über deine private homepage anzubieten nicht besonders klug, da der anwalt einer plattenfirma deine adresse innerhalb von einer minute hat.

[edit] danke! [/edit]
Parafox
Sorry! - hab mein Posting korrigiert!

kommt nicht wieder vor!
TranceRulez
...habe 455 Livesets ca. 40 GB :) Wer ne Liste will mailt einfach...
drizzt81
quote:
Originally posted by AndiH
lasst bitte die alben aus dem spiel...die sind ein grund eine internetseite ohne vorwarung schliessen zu lassen. ich würde euch daher vorschlagen, sowas über email abzuwickeln und auch listen mit alben die ihr habt nicht öffentlich zu posten.

ausserdem ist die idee, alben zum tausch über deine private homepage anzubieten nicht besonders klug, da der anwalt einer plattenfirma deine adresse innerhalb von einer minute hat.

[edit] danke! [/edit]


ich hab mal gehoert, dass man Laut deutschem Copyright recht mit 'guten freunden' Alben etc. tauschen darf...

weiterhin hab ich ja wohl das Recht (free speech) meine Mp3 playlist ins netz zu setzen! Ich meine, es darf mir doch keiner verbieten, dass ich sage "Leute, das hoer ich mir momentan an!", oder?
AndiH
quote:
Originally posted by drizzt81
ich hab mal gehoert, dass man Laut deutschem Copyright recht mit 'guten freunden' Alben etc. tauschen darf...

äh nein, soviel ich weiss nicht...wie definiert denn der gesetzgeber den "guten freund" btw. wo steht das? dann könnte man ja sagen, dass alle leute bei tranceaddict die dicksten freunde sind und wir deswegen tauschen...wenn du tauschen der original cds meinst, da sagt keiner was, da ihr ja beide die jeweilige cd ordnungsgemäss gekauft habt. wenn ihr das aber nach dem motto macht 'ich brenn dir meine cd - du brennst mir deine cd', dann ist das illegal, da das gegen das copyright verstösst (unerlaubte vervielfäligung, findest du auf jeder cd einen hinweis)...wenn du also ein album (oder sogar eine single, was aber eine graunzone ist) als vollwertige mp3 hast, musst du sie eigentlich auch im original auf einem lizensierten tonträger haben, da du nur einen backup für private zwecke, also für dich selbst und für niemanden anderen, machen darfst. richtig problematisch wird das, wenn man dann eben alben zum download anbietet...wenn man da erwischt wir, zahlt man den (wert des albums + den wert nochmal als strafe) mal die anzahl der downloads, da ja dem künstler so nicht nur ein käufer für sein album durch die lappen gegangen ist, sonder hunderte. allerdings lässt sich fast niemand auf so etwas ein, normalerweise verschicken die anwälte der plattenfirmen eine warnung, den inhalt offline zu nehmen, und erstatten nur im notfall anzeige (auf was ich mich aber nicht verlassen würde)

quote:

weiterhin hab ich ja wohl das Recht (free speech) meine Mp3 playlist ins netz zu setzen! Ich meine, es darf mir doch keiner verbieten, dass ich sage "Leute, das hoer ich mir momentan an!", oder?

natürlich darfst du das...es wird nur dann problematisch, wenn es ums tauschen von mp3s geht...wenn du das mit "das hör ich mir grade an" machst, sagt keiner was...man sollte halt bedenken, dass man im ernstfall nachweisen muss, dass man das original besitzt, und nicht nur irgendeinen grouprelease gebrannt hat.


deswegen sag ich ja, dass ihr das über email machen solltet, um ungewollte aufmerksamkeit zu vermeiden...shadowzone ist ja auch nur wegen zu grosser aufmerksamkeit seitens der labels und der polizei zu, nicht weil die nicht mehr wollten...

drizzt81
quote:
Originally posted by AndiH
natürlich darfst du das...es wird nur dann problematisch, wenn es ums tauschen von mp3s geht...wenn du das mit "das hör ich mir grade an" machst, sagt keiner was...man sollte halt bedenken, dass man im ernstfall nachweisen muss, dass man das original besitzt, und nicht nur irgendeinen grouprelease gebrannt hat.


deswegen sag ich ja, dass ihr das über email machen solltet, um ungewollte aufmerksamkeit zu vermeiden...shadowzone ist ja auch nur wegen zu grosser aufmerksamkeit seitens der labels und der polizei zu, nicht weil die nicht mehr wollten...


klar, ich bin ja net d00f :D

ich denke auch das Napset etc. nur wegen ihrer popularitaet diese legalen Probleme hat...

und im endeffekt, muss ich NICHT nachweisen, dass ich die CD's hab, weil einfach so anklagen ist net.. dachte ich zumindest immer..
gab doch mal das irgendwie so ein "unschuldig bis schuld bewiesen" dings.. irgendwo..
AndiH
quote:
Originally posted by drizzt81
und im endeffekt, muss ich NICHT nachweisen, dass ich die CD's hab, weil einfach so anklagen ist net.. dachte ich zumindest immer..
gab doch mal das irgendwie so ein "unschuldig bis schuld bewiesen" dings.. irgendwo..


rein theoretisch müsstest du es im falle einer anklage schon nachweisen, aber

1. wer sollte dich anklagen (hehehe :D)
2. dann müsste man so ziemlich jeden mir internetanschluss durchsuchen, weil jeder schon mal ne mp3 runtergeladen hat

da sowas natürlich nicht geht, gilt das ganze ja nur bei dringendem verdacht, der zum beispiel entsteht, wenn du die alben auf cdr gebrannt verkaufen willst und dabei an unsere freunde und helfer von der polizei gerätst...da du sowas ja nicht machst, bist du eigentlich sicher
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement