|
Ein kulturelle Projekt
|
View this Thread in Original format
| Eugene |
Meine Freunde!
Wie Sie wissen, lerne ich deutsch an der Universität. Der Kurs ist "Introductory German" (hier heißt es German 101). Er geht gut, obwohl manchmal ich Langeweile habe, und die Professorin "comme-ci comme-ça" ist.
:stongue:
Für diese Woche müssen wir ein "kulturelle Projekt" machen, das beschreibt das deutsche Leben. Jetzt entscheidet jeder, was machen.
Ich denke: Warum nicht die Trance diskutieren? ;)
Das kann ein interessantes Thema sein, und in unsere Klasse weiß man NICHTS über das Thema :whip: (dies ist Amerika...)
Ich kann die Tunnel Trance Force CD's präsentieren, Paul van Dyk und DJ Dean diskutieren, die Musik spielen, und ...
Was glauben Sie?
Hier hören die "Rednecks" ihre Country-Musik, und sie müssen etwas neu lernen :whip: |
|
|
| Civic |
Ich glaube ein Problem ist, das Trance eigentlich nichts "typisch" Deutsches ist das hier zum Kulturgut gehört. Sicherlich ist Trance hier sehr viel bekannter und akzeptiert als in den USA, aber so richtig "Deutsch" ist es wirklich nicht.
Ich werde mir mal Gedanken machen über etwas, das ebenfalls das kulturelle Leben hier beschreibt und trotzdem vieleicht was mit Trance zu tun hat :) |
|
|
| PvD_freak |
what do you mean by comme-ci comme-ça?
achja! du kannst uns ruhig mit du ansprechen ;)
und trance ist nicht typisch deutsch! wenn du über holland etwas schreiben müsstest könntest du das einbringen! aber über deutschland würde ich eher die kulturelle vergangenheit bringen! ist sicher interessanter als trance :D |
|
|
| AndiH |
| quote: | Originally posted by PvD_freak
what do you mean by comme-ci comme-ça?
|
das bedeutet in diesem fall, dass die lehrerin mal gut drauf ist, und dann eben wieder nicht...
und ich finde die idee, über elektronische musik in deutschland zu berichten, gut :)...das ist mal was anderes; auf der anderen seite sollte man sich mal die frage stellen, was eigentlich "deutsch" ist? ist das jetzt besonders deutsch wenn man (natürlich groß, blond, blauäugig, lederhosentragend) im BMW über die Autobahn zum Biergarten fährt, um Bier zu trinken und Bratwürtschl auf Kraut zu essen? mach ich selbst mehrmals täglich...:rolleyes:
wie wärs wenn du zum Beispiel über die Entwicklung der LoveParade erzählen würdest? nur 'ne idee... |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by AndiH
und ich finde die idee, über elektronische musik in deutschland zu berichten, gut :)...das ist mal was anderes; auf der anderen seite sollte man sich mal die frage stellen, was eigentlich "deutsch" ist? ist das jetzt besonders deutsch wenn man (natürlich groß, blond, blauäugig, lederhosentragend) im BMW über die Autobahn zum Biergarten fährt, um Bier zu trinken und Bratwürtschl auf Kraut zu essen? mach ich selbst mehrmals täglich...:rolleyes:
wie wärs wenn du zum Beispiel über die Entwicklung der LoveParade erzählen würdest? nur 'ne idee... |
ganz so war das ja auch nicht gemeint :toothless
Nur ist "Trance" ja nun wirklich eher etwas Holländisches/Englisches. Eine Betrachtung der ganzen Entwicklung der elektronischen Musik oder halt die "Loveparade" treffen das doch viel besser. Ich glaube in den USA gibt es so etwas wie die Loveparade oder die anderen Festivals gar nicht und deshalb würde das dann schon gut passen. (Da könnte man ja auch theoretisch die Lederhosen die wir 24/7 tragen einbringen :D) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Trance und Techno sind zwar im Moment mehr in England und Holland aktuell, was aber nicht bedeutet, dass die beiden Länder viel mit der Geschichte dieser Musik zu tun haben...
Ich find die Idee mit der Loveparade toll! Da kann man gleich noch was über Berlin reinbrigen (Warum konnte die Loveparade eigentlich nur in Berlin entstehen? Wie hängt die Teilung der Stadt mit den Ursprüngen und Idealen der Loveparade zusammen? usw.usw.) und dann ist man doch mitten in deutscher Kultur!
Meine Stimme geht an die Loveparade! (Falls ich jemals eine hatte...:toothless ) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Meine Stimme geht an die Loveparade! (Falls ich jemals eine hatte...:toothless ) |
Meine auch, ich finde es eine sehr gute Idee, da man damit den Ami's mal zeigt, dass in Deutschland die Entwicklung nciht stehengeblieben ist, sondern dass auch hier was interessanted passiert. Zwar weiss ich das Trance nicht in D-land entstanden ist, aber Kraftwerk etc. haben doch -imho- recht viel zur entwicklung der Elektronischen Musik beigetragen. |
|
|
| TranceGiant |
Aber Hallo! Eugne, tolles deutsch! das ist ganz und gar nicht "introductory" sondern wirklich auf ziemlich hohem niveau- respekt!
Das love parade thema ist wirklich toll. Aber auch die Entwicklung der eletr. musik allgemein ist ziemlich deutsch! Kraftwerk die glaub ich als erste elektronisch musizierten, pvd der berliner, einer der väter des trance..und natürlich godfather sven und dr. motte! Jup, wirklich interessant deutschland aus diesem blickwinkel zu betrachten.
@drizzt: Wo lebst du eigentlich zur zeit?
@Eugene: Viel Glück! |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
@drizzt: Wo lebst du eigentlich zur zeit?
|
umm:
bis Mai in Worcester, MA, USA
Mai bis August in FFM (mit kleinen Unterbrechungen wie Loveparade etc.)
Ende August bis Ende Oktober in Worcester, MA, USA
Anfang November - Mitte Dezember in NYC, USA
dann 3-4 Wochen in FFM, dann wieder fuer 5 Montate in Worcester...
im Ausland studieren ist echt lustig, glaub mir :D |
|
|
| Civic |
| ich will auch ! *lechz* :D |
|
|
| drizzt81 |
| das einzige Problem sind eigentlich meine Freunde/ Familie.. es ist halt immer so, dass ich meine USA bzw. Deutschen Kumpels vermisse wenn ich dann im Andere Land bin.. jetzt hab ich im Februar noch nette Leute in HK kennengelernt.. ach du meine Güte.. ich seh die alle viel zu selten :( |
|
|
|
|