|
Mobilfunkvertrag - Ja! Aber welcher?
|
View this Thread in Original format
| drizzt81 |
Ich habe momentan Simyo prepaid und da ich mich für Deutschland als meinen zukünftigen Lebensmittelpunkt entschieden habe wird es Zeit, dass ich mir einen Vertrag suche. Die meisten meiner Freunde/ Verwandten sind bei E-Plus bzw. Base.
Ein neues Handy hätte ich gerne (Blackberry Pearl finde ich schick), eine niedrige Monatsgebühr, `akzeptable' Datentarife... UMTS?
Habe momentan ein SE K750i, neues Handy muss ein `upgrade' werden. |
|
|
| Vanditine |
| Also ich würd dir zu Base raten. Kann dir jetzt aber meine genauen Daten nicht sagen, hab die grad nich hier. Ist auf jeden Fall erschwinglich. Schreib heut abend nochma was dazu... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Also ich würd dir zu Base raten. Kann dir jetzt aber meine genauen Daten nicht sagen, hab die grad nich hier. Ist auf jeden Fall erschwinglich. Schreib heut abend nochma was dazu... |
und wenn deine freunde etc. kein base haben, ist das auch nicht sooo toll mit base!;) |
|
|
| JeSsY0182 |
Eben... Base ist eher teuer und viele haben immer noch D1 und D2.
Ich persönlich würde nie etwas anderes als D1 oder D2 nehmen, da ich sehr oft mitbekomme, wie Leute kein Netz haben...
Hab selber auch gerade meinen Vertrag gekündigt und hab mich noch nicht 100% entschieden... |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by drizzt81
...Die meisten meiner Freunde/ Verwandten sind bei E-Plus bzw. Base... |
Dann würde das doch passen.
Wobei ich immer mehr dazu temdiere, keinen Festvertrag mehr abzuschliessen.
Irgendwie sind die auf die Laufzeit immer teurer als n Prepaid-Angebot wie Simyo, weil Du ja das Handy wieder abbezahlst.
Ich würde zu Simyo raten. Und das Handy kaufste Dir ohne irgendein Branding neu im Laden. |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Eben... Base ist eher teuer und viele haben immer noch D1 und D2.
Ich persönlich würde nie etwas anderes als D1 oder D2 nehmen, da ich sehr oft mitbekomme, wie Leute kein Netz haben...
|
nunja, die netzabdeckung is ja mittlerweile echt klasse, die meisten netze nutzen ja auch andere, mein O2 zb nutzt das d1 netz mit, und ich habe fast niemals kein netz, ich hab quasi deins dazu :D ;)
(und eplus darf doch d2 nutzen oder hat sich das geändert?)
--> greg, wenn alle/viele deiner leute base/eplus haben, ist das doch schon glasklar: nimm base, da kann nichts schief gehen. veit und ich hatten uns letztes jahr auch _zusätzlich_ zu unseren verträgen für base entschieden, da es für unsere fernbeziehung keine bessere möglichkeit gäbe für 25/20 euro monatlich kostenlos solang man will zu telefonieren und sms-en (nämlich auch ins festnetz!). ´
(theoretisch solltest du nur überlegen, falls echt viele deiner leute andere netze haben, da ist zensation oder so imo güntiger... )
btw: wadde, grad nen aktuellen tariftest aus der neuen "chip" (9/07) gekramt:
| quote: | wenig-telefonierer (selten anrufe, sporadisch sms):
1. klarmobil (langtelefonierertarif)
2. simply communication (postpaidtarif)
3. o2 germany (genion card s)
normaltelefonierer (tägl handynutzung mit ca 1 sms tägl):
1. eplus (zahnsation)
2. victorvox ag (e-plus fair 9,9)
3. telebinder (sensationstarif)
vieltelefonierer (10h gespräche monatlich/3 sms tägl)
1. tchibo direkt (festnetz flatrate)
2. eplus (zahnsation)
3. victorvox ag (eplus fair 9,9) |
so. leider nix zu viel-sms'ern.... |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Iniii
nunja, die netzabdeckung is ja mittlerweile echt klasse, die meisten netze nutzen ja auch andere, mein O2 zb nutzt das d1 netz mit, und ich habe fast niemals kein netz, ich hab quasi deins dazu :D ;)
(und eplus darf doch d2 nutzen oder hat sich das geändert?)
|
Ja dachte ich auch immer, scheint aber nicht immer so zu sein.
Auch auf der Nature gabs des öfteren schon Probleme, dass O2 nicht ins D1 Netz kam etc.
Diverse Kollegen haben O2 oder EPlus und haben auf der Arbeit keinen Empfang und kommen auch in kein anderes Netz. Gleiches gilt für diverse Dörfer hier in der Umgebung. Aber Frankfurt ist ja ne Großstadt, da sollte das Problem nicht sein ;) |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Ich würde zu Simyo raten. Und das Handy kaufste Dir ohne irgendein Branding neu im Laden. |
ich weiß nich genau, wie gut diese shops in D verteilt sind, aber im berliner raum und auch hh und so gibt es DUG shops, dort bekommt man die handys ohne branding auch für verträge, ich hatte mir da mein ericsson geholt, als o2 das noch garnich offiziell in den läden hatte...
edit: soll 360 shops bundesweit geben, bis ende 07 550... |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Ja dachte ich auch immer, scheint aber nicht immer so zu sein.
Auch auf der Nature gabs des öfteren schon Probleme, dass O2 nicht ins D1 Netz kam etc.
|
ah ok.
also über o2(d1) hatte ich auf der nature dieses jahr immer empfang.
eplus schien kurzzeitig ein problemchen zu haben...was aber an der menschenmenge da lag, soweit ich mitbekam... sonst hatte ich da auch volles netz...
scheint eh alles immer flächendeckender zu werden... glaub ich würd eher auf tarife etc achten...was ham die freunde/familie etc... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Ohne dass ich mich tiefer damit beschäftigt habe weil es nicht ansteht, aber wenn du kein Festnetz willst (wer braucht das heute schon noch?), dann könnte so ein O2 Genion Angebot vielleicht was sein. Da gibt es keine Grundgebühr, du zahlst in der Homezone nur die Festnetztarife und kannst OHNE Festnetz Anschluß DSL daheim haben.
Rechne auf jeden Fall das ganze Package mit Festznet und DSL bevor du dich entscheidest. |
|
|
| JeSsY0182 |
Ja O2 Genion mit Homezone ist ne nette Alternative von wegen fehlender Festnetzanschluss zuhause.
Aber ich glaub, durch den Tarifdschungel muss man nicht mehr durchblicken...
Wie gut, dass ich mich quasi eh schon entschieden hab :D |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ohne dass ich mich tiefer damit beschäftigt habe weil es nicht ansteht, aber wenn du kein Festnetz willst (wer braucht das heute schon noch?), dann könnte so ein O2 Genion Angebot vielleicht was sein. Da gibt es keine Grundgebühr, du zahlst in der Homezone nur die Festnetztarife und kannst OHNE Festnetz Anschluß DSL daheim haben.
|
ja aber zu anderen handynetzen gibts doch trotzdem das problem...? oder nich? und festnetztarif muss ja trotzdem gezahlt werden...
gibts da jetz nich auch was nettes komplett über freenet? handy festnetz und internet?...
zb mit blackberry oder freenet komplett |
|
|
|
|